- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2012, 23:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ein Steinschlag ist kein Kratzer und umgekehrt.
Es geht hier um Kratzer.
@E38_Fan: Super Link - Danke das teile habe ich mal bestellt.
|
22.08.2012, 01:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
Und Geld rausgeschmissen...
Glass kann man nur sehr sehr eingeschränkt polieren. Polieren heisst immer : Etwas wegschleifen bis es wieder glatt ist. Dann schleif mal Glass bzw. polier es. Viel Spass
Im Ernst, warum gehst du nicht mal zum Glaser und fragst den ?
Warum fragste nicht erst mal bei Carglass und co ? Fragen kostet doch nix, hier im Forum nicht und auch nicht im echten Leben.
Aber bitte, mach deine eigenen Erfahrungen
Gruss, Uwe
|
|
|
22.08.2012, 01:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Stinger
Und Geld rausgeschmissen...
Fragen kostet doch nix
|
Es ließt sich so, als ob Du bereits genau mit dieser Maschine Erfahrungen hast.
Berichte mal bitte. Wenn Du diese Maschine nicht hast, dann frage ich mich, wie Du ein Urteil treffen kannst?
Nicht umsonst frage ich hier im Forum nach. 
|
|
|
22.08.2012, 06:06
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Hab ich selber auch schon gemacht.
Sowas lernt man bei einem guten Aufbereitungskurs
Am besten zu einem Glaser gehen, die haben so eine Art Mehl, das wird mit Wasser angemischt.
Dann mit der Poliermaschine und einem harten Pad polieren, dazu viel Wasser verwenden damit die Scheibe nicht heiß wird und platzt.
Dabei muss man mit einigem Druck arbeiten, deutlich mehr als beim Lack polieren, aber wie gesagt, aufpassen dass die Scheibe nicht platzt.
Das Auto würde ich ganz abdecken und am besten einen Einweg-Lackieranzug im Baumarkt holen......  
Ist eine riesen Sauerei, spritzt wie Schwein
Die "Kratzter" von den Scheibenwischer hab ich damals sehr gut rausbekommen, die vom Eiskratzer waren schon zu tief.
Für die ganze Windschutzscheibe sollte man locker eine Stunde einplanen, von der Sauerei dannach beseitigen ganz zu schweigen
Das Ergebnis bei mir war dass ich vor allem bei Nacht und Regen, oder wenn ich gegen die Sonne fahre wieder was sehe
Ist kein Wundermittel, ich habe nur versucht wie weit das funktioniert, aber wie beschrieben, von der Durchsicht und Sicherheit hat es deutlich was gebracht.
Ist ja auch von Vorteil wenn man die Strasse und die anderen Verkehrsteilnehmer wieder sieht 
|
|
|
22.08.2012, 07:13
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
|
Wenn man es richtig machen will, schon - denn dieses Set ist unbrauchbar! Damit kriegst du oberflächlich ein wenig was weg, aber die Kratzer, die durch's Eis kratzen entstehen, vergiss es dass du die damit weg bekommst.
|
|
|
01.10.2012, 22:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Setech: Wenn es "nur" Kratzer sind, ist dies nicht einmal so schlimm. Geh mal zu einem Autoglaser (der Dir nicht gleich ne neue Scheibe verkaufen will) und frage ihn mal nach Glasschleifpaste. Diese mit einem Pad leicht Autragen, (am besten mit einer Bohrmaschine, da wenig Drehzahl). Dann Gross ausholen, und so lange Schleifen, bis die Paste Trocken wird. Kontrollieren, ob der Kratzer Entfertnt ist, oder Vorgang Wiederholen. Auf keinen Fall nur auf den Kratzer Schleifen, da ein Punktuelles Schleifen auf dem Glas zu "Lupenbildung" Führen kann! Ist ein wenig Zeitraubend, aber immer noch billiger wie eine neue Scheibe
Gruss dansker
|
11.10.2012, 21:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 2001
|
|
|
|
13.10.2012, 17:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe mir einen Liter 3M Glaspolitur gekauft. Das Funktioniert mit dem von mir gekauften Pad. Es hat gut 3h gedauert.
|
|
|
13.10.2012, 17:44
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Wäre noch nett wenn der Herr noch anmerken würde was für ein Pad das war und mit welchen U/min er da dran gegangen ist
Und du hast null Schleifnebel oder falsche Lichtbrechungen oder sonstiges drin
MfG
Chris
|
06.01.2013, 17:19
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|