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Alt 30.07.2012, 19:28   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Ein Motor hält bis er Kaputt ist.Kann man nicht wirklich Vorher sagen.Manche 170000Km und andere 350000Km.Motor ist mir noch keiner Verreckt beim BMW.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:29   #12
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Bis er kaputt ist
Ich weiß is ne saublöde Antwort, aber letztlich doch eine Antwort die generell auf jeden Motor zutrifft. Nen Haltbarkeitsdatum kriegen die nich vom Werk aus auf den Weg. Das ist wie das oft im Leben ist, gehst ordentlich mit den Sachen um halten sie lange, behandelst die Sachen schlecht geben sie halt schnell ihren Geist auf.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:43   #13
LT728
Mitglied
 
Benutzerbild von LT728
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38-728i,740i,750iL

Top!

Hallo,

zunächst läßt es sich schwer einschätzen was für einen Geschmack Du bei Autos hast. Da ein guter 5er BMW in der gleichen Preislage liegt wie ein 7er mit etwas mehr Laufleistung, steht doch erstmal die Frage im Raum, 5er oder 7er. Danach beginnt die Suche nach Fahrzeugen mit möglichst wenig KM und Fahrzeughaltern. Geführtes Scheckheft ist wichtig. Als erstes wie steht der Wagen optisch da? In welcher Umgebung steht er. Laternenparker oder Garage. Wie sieht der Motor- und Innenraum aus? Welchen Ausstattung hat er? Reifen,Bremsen abgefahren?
Suche wenn möglich in der näheren Umgebung, dann kann man schnell mal hin fahren und sich das Auto anschauen. Am Telefon sind fast alle Autos immer toll und im Jahreswagenzustand, die Enttäuschung erfolgt dann bei der Besichtigung.
Wenn man sich dann, näher auf ein Fahrzeug eingelassen hat
ist die Technik dran. Immer genau nachfragen wann sind welche Teile gewechselt worden und von wem.
Je mehr der Wagen für dich interessant wird um so mehr und genauer solltest Du ihn anschauen, nicht vom Verkäufer drängen lassen. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Wenn möglich nimm noch jemanden mit Sachkenntnis mit, 4 Augen sehen mehr als 2.

Viel Erfolg bei der Suche und finde was Dich glücklich macht !!!
LT728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:01   #14
Greekos320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-750iL (02.92)

Standard

Viele Dank LT728,

ich werde deinen Rat und natürlich auch den der anderen beherzigen!

Ich sag euch dann welcher es geworden ist

Allen noch einen schönen Abend und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Greekos320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:42   #15
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)

Standard

Mal eine ganz dumme Frage, in 2010 hast du dich mit Fragen zum 750i E32 hier im Forum angemeldet:

Zitat:
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und ich hoffe ich stelle die frage nicht schon zum 10. mal. ich habe seit kurzem das problem das mein 750IL nicht mehr zieht. er nimmt kein gas mehr an, nur ab 40 km/h läuft er fast wieder normal. kennt jemand von euch das problem und kann mir jemand sagen wo es her kommt oder was kapput sein könnte. bin für jede hilfe dankebar.
Mfg Greekos
Bist du eigentlich noch identisch mit dem User aus 2010 oder evtl. der kleine Bruder, Cousin oder was auch immer?
Oder war das der E32 von einem Kumpel welches du auch mal fahren durftest und uns seit 2010 als eigenen verkaufst?

Geändert von Buenaventura (31.07.2012 um 09:25 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:08   #16
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

Standard

Hallo,

in erster Linie ist nicht der Verbrauch sondern der Zustand relevant, Reparaturkosten übersteigen schneller die Spritersparnis als einem lieb ist. Die 500€ Dieselpumpeneinstellung meines tds hätte ich in 300l Treibstoff für den V12 investieren können - bei ungleich mehr Fahrspaß

Wie hoch ist Dein monatliches Budget überhaupt (nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn die erste Frage dem Verbrauch gilt - war bei mir mit 20 und Nebenjob neben dem Studium genauso - dann will man einen Interessenten doch weder in den Ruin noch auf die recht Spur treiben. Ich habe damals einen tds gekauft und recht viel Geld in Reparaturen investiert, um mit Kauf des 8ers festzustellen dass doch nichts über einen V12 geht)? Und wie viel km gedenkst Du jährlich zu fahren? Solltest Du keinen 728i wollen (merke, Leistung ist nur durch mehr Leistung zu ersetzen) und nicht zu viel Sprudel verfeuern wollen, wäre ein handgeschalteter 740i die Beste Wahl.

zB Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i ((( VOLLAUSSTATTUNG ))) *TÜV 5-2013* TOP als Limousine in Gars am Inn


LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 07:23   #17
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Ich empfehle dir einen E39 520i 2L 150PS, 523i 2.5L 170PS oder einen 520i FL 2.2 Liter 170PS mit Schaltgetriebe. Diese Modelle brauchen alle nicht viel Bezin im Verhältniss zu ihrer grösse. (Logisch wenn ich so einen 520 immer im Begrenzer fahre säuft auch der) Dass ein 28er egal in welcher Karosse mit 10 Liter läuft, trifft auch nur ohne permanetes Vollgas und außer Orts zu. Kommt etwas Stadt hinzu kannst du diese Rechnung schon wieder vergessen. Fahr so einen Wagen mal quer durch eine Innenstadt, da bist du dann ganz schnell bei 15 Litern und mehr.

Du wirst dich umschauen was ein 528i/728i in der Stadt im Stop&Go säuft. Da säuft selbst ein 328i egal ob E36 oder E46 gerne 12-15 Liter... Aber OK es gibt auch Leute die erzählen wie sparsam doch die 740 und 750 sind...

Meine Mutter ist von einem Golf IV 1.6 100PS auf einen E46 320i FL umgestiegen und merkt den mehr Verbauch sehr.

Ein Arbeitskollge ist vom Audi A4 B5 1.6 auf ein E36 320i Cabrio umgestiegen auch das säuft mehr wie der Audi.

Und das sind beides keine wirklich grossen Autos...

Aber mach du wirst das schon wissen und viele Märchenerzähler in Sachen Verbrauch gibt es hier ja.

Ich selber bin schon alles mögliche gefahren E28/E30/E32/E34/E36. Wirklich sparsam bei den 6 Zylindern waren men 325e E30 und ein 323i Touring E36. Die konnte man wirklich unter 10 Liter fahren. Aber das wars. Alle anderen brauchten deutlich mehr vor allem besteht das Verkehrsnetz nicht nur aus Landstrassen...

Ich fahre diese Autos auch und auch gerne, aber ich erzähle niemanden die "sparsam" die sind. Kraft kommt von Kraftstoff und wenn auch der 728i immer belächelt wird haben wir hier trotzdem einen Motor mit fast 3 Litern Hubraum und fast 200PS. Das vergessen aber alle immer.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 07:37   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von Greekos320 Beitrag anzeigen
also spriziger hört sich ja schon mal gut an, aber wie sieht es mit dem platzangebot aus für 4 bis 5 personen?
hätten die genug platz?
Das hängt davon ab, wie gross die 5 Personen sind. Bei 1,60m werden sie wohl auch in einem 5-er gut sitzen können, sind sie alle 1,90m oder grösser, wäre nur ein 7er als iL zumutbar.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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