Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Solche Träumer gibt es immer und überall...
zum Bleistift:
Glaubt der Mensch doch tatsächlich, für eine defekte (wenn das Display flackert, ist bei diesen Kameras der Bildsensor hin) 3,2-Megapixel-Digicam einen solchen Preis verlangen zu können.
Auf den Defekt wies ich den Verkäufer hin, und auf meine Anfrage, ob er den Preis wirklich ernst meine, kam ernsthaft als Rückantwort, ich könne ihm ja einen Preisvorschlag machen, außerdem sei im Lieferumfang noch zusätzlich ein Kopfhörer dabei...
Mach doch mal einer einen Preisvorschlag für das Auto; vielleicht ist im Lieferumfang dann noch einen Eigentumswohnung drin...
Glaubt der Mensch doch tatsächlich, für eine defekte (wenn das Display flackert, ist bei diesen Kameras der Bildsensor hin) 3,2-Megapixel-Digicam einen solchen Preis verlangen zu können.
Am Wochenende war wieder kostenloses Einstellen bei ebay - da wird wieder von irgendwelchen Dumpfbacken teurer Schrott zu Mondpreisen eingestellt auf der Suche nach einer noch größeren Dumpfbacke.
Das Teil hat mal im Jahre 2004 (!) - also digitalkameratechnisch schon fast Steinzeit - volle 330 Euro gekostet:
Allerdings ist es heute bestenfalls noch 5,90 und nicht 59 Euro wert. Dem Einsteller scheint entgangen zu sein, dass man heute für 59 Euro neue Digitalkameras mit doppelter Megapixel-Zahl bekommen kann...
Aber das merkt er noch, wenn er das Teil nicht verkauft bekommt. Aber diese Auktion ist ein typisches Beispiel dafür, dass ich diese ebay-Aktionstage mit kostenlosem Einstellen hasse wie die Pest!
Damals hat Canon die Dinger noch auf Kulanz ausgetauscht, weil da einige Chargen von 2-, 3,2-, 4- und 5-MP-Sensoren fehlerhaft waren.
So hat er eine Kamera zum Üben, bevor er was Besseres bekommt.
Für die 2-MP-Kameras gab es aber keine passenden Sensoren mehr.
Der Kunde bekam z. B. bei einer defekten IXUS VII eine nagelnaue IXUS 80IS im Tausch.
Weswegen defekte IXUS VII bei ebay teilweise etwa doppelt so hohe Preise erzielten wie intakte...
Von der Verarbeitungsqualität sind die alten Dinger, technischer Fortschritt jetzt ausgenommen, allerdings gegenüber heutiger Ware in den meisten Fällen um Klassen besser.
Zum inserierten Fahrzeug:
Abgesehen von der völlig überzogenen Luftnummer wäre es interessant zu wissen, wie in DK überhaupt das Preisniveau ist.
@dansker schraubt doch momentan an einem E32 750er rum, den man in D in dem Zustand wahrscheinlich geschlachtet hätte.
Gebrauchtwagen müssen dort wohl erheblich höher als bei uns gehandelt werden, so meine Vermutung.
eine defekte digicam bei ebay wird nicht den käuferkreis eines fast "neuen"
e38 ansprechen. bei raritäten werden eben höhere preise aufgerufen und ich
bin mir sicher das der kurs nach unten verhandelbar ist.. wie gesagt, auf der
händlerseite steht er für 66k€ drin.
wen es interessiert auf autos in dänemark fallen 180% luxusteuer ab einem
bestimmten neuwagenwert (da fällt der 7er sicher drunter).
ob man die steuer erlassen bekommt wenn man das
auto nach deutschland holt entzieht sich meiner kenntniss.
Geändert von Schwedenkreuz (16.07.2012 um 18:01 Uhr).
ich lese gerade den Fred hier: ich halte den Preis für absolut realistisch!
In DK werden auf Autos neben 30% Umsatzsteuer noch 180% Lususteuer fällig, entsprechend teuer sind die Autos bei unseren nördlichen Nachbarn.
Falls jemand von Euch Interesse hat, erhält man die Steuern an der Grenze bei der Ausfuhr natürlich zurück (danach zahlt man natürlich die deutsche 'Märchensteuer').
Je nachdem was man beim dänischen Zoll raushandelt wird man wohl irgenwo zwischen 20 und 40T€ landen....
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, daß Du bereit wärest, für einen dreizehn Jahre alten Standard-E38 über 20.000 Schleifen auszugeben, nur weil er wenig gelaufen hat...?
*schenkeklopf*
Wat hebb wi lacht...
Für das Geld bekommst Du den weitaus jüngeren, technisch fortgeschrittenen (und zugegebenermaßen häßlichen) Nachfolger, auch schon mit wenig Laufleistung.
falls ich damals keinen e38 neu gekauft hätte, wäre es eine ernsthafte
überlegung von mir so einen in die garage zu stellen und wenn der zustand
passen würde wäre ich auch bereit entsprechend zu zahlen. (natürlich keine 80k)
es geht doch nicht darum das man für das geld ein neueres auto bekommt,
es geht darum das es eine ziemlich seltene gelegenheit für e38 liebhaber ist
einen "fast" neuen mehr als 10 jahre nach produktionsende kaufen zu können.
..und dann auch noch ein europäer, keine ami oder japan ausführung..
das angebot richtet sich doch nicht an den normalen gebrauchtwagenkäufer..