Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 03:15   #11
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Such dir nen E55 Kombi. Der hat alles! Drehmoment unten heraus und auch richtig viel PS.

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:22   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Würde nun auch nicht gerade den Audi nehmen, denn gerade bei Power-Kombis gibt es doch reichlich Alternativen. Einige wurden ja hier schon genannt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 10:47   #13
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Bei uns im A8- Forum steht der Motor ja nicht zur Debatte.
Wieso? Der war doch auch im S8 verbaut?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:53   #14
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wär ein M5 oder Alpina B5 keine Alternative für dich?
Dann schon eher ein Alpina. Der M5 ist in der bezahlbaren Variante E60 selbst als Kombi zu prollig! Ich finde den E60 sonst nicht so schlimm, aber mit der Riesenschürze vorne und den vier Endrohren ist der M5 immer ein bißchen zu auffällig. Der E55 hat zwar auch vier Auspuffrohre, sieht aber sonst wie ein Taxi aus. Das gefällt mit persönlich besser.

Alpinas sind sehr schwer zu bekommen, würde mir aber auch Spaß machen. Den Audi bin ich ja hauptsächlich Probe gefahren, weil ich nach meinen A8 Erfahrungen von dem Allradantrieb im Audi wirklich angetan war. Da ich das Fahrzeug als Alltagsauto nutzen will, muss es auch im Winter funktionieren und da finde ich bei der Leistung Allrad nicht verkehrt.

Vielen Dank schon mal für die vielen Hilfen. Ich berichte weiter, was ich mir angesehen habe und was es letztlich dann wird.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 12:25   #15
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also hier steht immer ein E60 M5 vor der Tür. Prollig ist der doch nicht, sieht halt sportlicher aus, als die normalen "langweiligen" E60er.
Ein Kollege hat so einen E-Klasse 55 AMG als Kombi. Das wäre mir doch alles zu gediegen für einen "Sportwagen". Da könnte man auch einen E500 nehmen und hätte aber nicht den Wartungsaufwand wie beim AMG.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 12:27   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon mal für die vielen Hilfen. Ich berichte weiter, was ich mir angesehen habe und was es letztlich dann wird.
Also ich finde die M5 eigentlich nicht prollig, denn die M5 haben sich schon immer etwas vom normalen Fünfer unterschieden. Der E55 wiederum sieht optisch etwas harmloser aus, klingt aber "prolliger", weil der doch ziemlich laut ist. Der akustische Auftritt eines E55 ist m.E. nach grenzwertig.

Vielleicht wäre ja auch ein normaler 550i als Kombi akzeptabel, falls es nicht unter Deine Würde ist, einen Pampersbomber mit nur 367 PS zu fahren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 13:56   #17
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Der Crysler 300C Touring SRT8 währe nix? Hier mal ein direkter Vergleich zum S6 Avant

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi S6 4f VS. Crysler 300C Touring SRT8 Video - Rudischleicher - MyVideo
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 15:31   #18
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ja auch ein normaler 550i als Kombi akzeptabel, falls es nicht unter Deine Würde ist, einen Pampersbomber mit nur 367 PS zu fahren.
Hallo Claus, 550i ist auch eine gute Idee und gebraucht erheblich günstiger, als ein S6 oder M5, vom Unterhalt gar nicht zu reden.

Ich würde im übrigen auch würdevoll einen 105 PS Diesel-Passat fahren, wenn ich denn müsste......aber erfreulicherweise ist das ja nicht so.

Danke aber, dass ist mit einem 550i oder E500 auch gerade noch so zurecht kommen könnte. Wenn alle Stricke reißen, kaufe ich mir einen E38 735i. Ich habe gehört, dass soll das zweitschnellste Auto auf diesem Planeten sein, gleich nach dem Bugatti Veyron.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 15:35   #19
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hallo,

ich würde an deiner Stelle nach einem A6 4.2 Avant, E500T oder 550 Touring schauen.
Die "normalen" V8 liegen bei den üblichen Folgekosten doch deutlich unter den jeweiligen Sportmodellen, bieten sehr viel Fahrspass und werden häufig ohne Sportpaket aber sonst sehr guter Ausstattung angeboten.

Grüße

EDIT: Dann hat sich mein Post ja erledigt!
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 17:18   #20
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Mein Onkel fuhr viele Jahre einen e55 (heut ML63). Sobald es ein bisschen Nass ist kann man die Leistung kaum noch nutzen. Gelbe Lampe bis ~100km/h, wenn man es drauf anlegt auch noch bei höherer Geschwindigkeit. In der Leistungsklasse würde ich doch sehr auf Allrad achten.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: Audi RS6 Hat jemand erfahrungen damit ???? MSE38ial Autos allgemein 35 30.06.2008 01:10
Audi: Reparaturanleitung Audi TT I gesucht FN High Power Autos allgemein 3 22.08.2007 12:33
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48
Erfahrungen mit Sony Cd-Wechsler gesucht.. Profiler BMW 7er, Modell E38 0 24.05.2004 08:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group