


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.05.2012, 17:11
|
#11
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von McTube
Hatte der nicht ne Vmax von 120 km/h oder so? 
|
Laut Tacho hatte ich den schon mal bei knapp 150  , ach das war schon witzig mit dem kleinen. Da brauchte man noch Arme weil ohne Servolenkung war das recht Spaßig beim ausparken.
__________________
Gandalf
|
|
|
31.05.2012, 17:48
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Sehr geile Beschreibung:
,.......hier und da Flugrost und Unterboden gut aber weich...............
Auf Deutsch, der Teppich hält alles zusammen
Wobei ich die /8er super finde, die entschleunigen das Leben und sehen super aus 
|
|
|
31.05.2012, 18:46
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
ich finde den 200d von den bildern her fast zu teuer.. würde nach einem 200 bis 230 in holland suchen, mit gasanlage, da zahslt du dann nachher weniger als für einen diesel.. hatte vor kurzem einen 280e im auge mit gas in zypressengrün.. automatik und color sonst nichts.. aber optisch top.. für 4500,
sind aber noch über 11000zugelassen. und im europäischen umfeld gibt es auch noch viele..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
31.05.2012, 21:51
|
#14
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Hab mich mal mit ´nem Karosseriebauer über /8er unterhalten. Der meinte, ab einem gewissen Stadium Rost lehrt er selbst gestandene Karosseriebauer das Fürchten mit seinen bis zu 6-lagigen  Blechen.
Daraus hab ich für mich mal den Schluß gezogen: Blech gut, dann gut, Rest bekommt man hin, wenn nicht: Pfoten weg.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
03.06.2012, 21:18
|
#15
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Ich hatte mal nen W123 200D. Der hatte 135km/h höchstgeschwindigkeit.
Aber das ist jetzt OT
Sorry
Grüßle
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
03.06.2012, 21:56
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Ich hatte 200 D /8, 55 PS, 0-100 km/h eine Zigerettenlänge.
Ich hatte 240 D W123, 72 PS, 0-100 km/h ein Zug an der Kippe, 2.er Gang 2ter Zug schon 100 drauf (eine Rakete).
Ich hatte 300 D Kombi W123, 5Zylinder 88 PS, 0-100 wie 240er aber die Endgeschwindigkeit ruck zuck 175 km/h laut Tacho manchmal 180 und der Durchzug unschlagbar bei Dieseln in der damaligen Zeit.
Aber mein aller schnellstes und bestes Auto bis heute war der Audi Coupe' 100 S mit 115 PS er versägte alles was es auf der Autobahn unter Nordeuropäischen Autos gab. Sogar einen 450 6.9 ohne Witz und ohne Sch.iss Jungs. Der Verbrauch lag bei 15l Super verbleit und ein Ölverbrauch von 1,5 l auf 100 km der km Stand damals beim Audi 290.000km und das war in der damaligen Zeit 1980 unheimlich viel. Er war Silber und Blau Lackiert mit eine Riesen Marlboro aufschrift. Geiles Auto! Leider keine Fotos vorhanden.
Kein Rost nur das Handbremsseil war auf einer Seite durch.
Aber die Mercedes waren alle was Rost anbelangt unschlagbar durchgerostet.
Das war und ist Mercedes auch heute.
Aber Motormässig damals nicht schlecht aber Audi war viel viel besser.
der Dimi
Geändert von alexis sorbas (03.06.2012 um 22:10 Uhr).
|
|
|
03.06.2012, 22:41
|
#17
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ich ... eine Zigerettenlänge.
Ich ... ein Zug an der Kippe ...
... mein schnellstes und bestes Auto war ... Audi Coupe' 100 S mit 115 PS er versägte alles ...
Sogar einen 450 6.9 ohne Witz und ohne Sch.iss Jungs ...
|
Du rauchst zu viel.
Und vor lauter Rauch hast Du dann einen Opel Rekord mit einem 450 SE 6.9 verwechselt.
Ich glaube ja vieles, was die Leute so von sich geben, aber auch nicht alles! Der Vater eines damaligen Freundes hatte so einen Audi und der Vater eines anderen Schulfreundes einen der legendären 450 SE 6.9. Deshalb kann ich Dir sagen, dass der Audi nicht mal ansatzweise an diesem Mercedes dran bleiben konnte. Bleibt doch mal realistisch! 115 PS schneller als 286 PS - ja nee, is klar. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
04.06.2012, 05:21
|
#18
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Vielleicht war der 6,9 Fahrer Nichtraucher 
|
|
|
04.06.2012, 09:58
|
#19
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
soweit ich weiß muss man sich beim /8 die Hinterachse genau anschauen, da die Teilweiße "unterm Ar*** wegrostet"
und so wie der ausschaut würde ich die Finger davon lassen, allein die Spraydosenlackierung lässt böses ahnen
Unterboden weich    .... Birne weich    
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Aber mein aller schnellstes und bestes Auto bis heute war der Audi Coupe' 100 S mit 115 PS er versägte alles was es auf der Autobahn unter Nordeuropäischen Autos gab. Sogar einen 450 6.9 ohne Witz und ohne Sch.iss Jungs.
|
Also bitte    ,
ich hatte 6 5-Ender Audi, alle 5E und einen 200 Turbo Quattro, den hatte ich bei ABT und der hatte dann 230PS, davor lief er mit KAT und 165PS wie wenn er am Gummiband hängen würde 
Der normale 5E lief ja nicht schlecht, aber eine Rakete war er nicht, dafür aber eine legendäre Haltbarkeit 
und der einzig richtig schnelle war der 200, der ging über 245, alle anderen machten bei um die 210-215 zu, aber immerhin für 136PS liefen sie gut.
Aber einen 6,9 abledern  
Geändert von McTube (04.06.2012 um 10:13 Uhr).
|
|
|
04.06.2012, 10:47
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Mooooooment. Mein Coupe war kein 5 Zylinder.
Ich hatte den Audi Coupe S, Bj: 1971, Vierzylinder mit 2 Solex Registervergaser, 115 PS und 2 l Hubraum und Kenner wissen wie die Dinger liefen.
Später gab es das gleiche Auto mit 1,8 l Hubraum 1 Register Vergaser und 112 PS da war bei 190 aus. Das weiß ich weil mein Freund dieses Auto hatte mit 1,8 l.
Ich rede keinen Mist.
Auf der geraden hatte der 6.9 keine Chance und der 6.9 hatte der Vater meines Freundes und als sein Vater im Urlaub war hat mein Freund ohne Vaters wissen nachts das Auto genommen und wir fuhren ich im Audi und er im 6.9 nach Ulm zum McDonald's.
Und er wollte es unbedingt wissen im beisein seines Bruders.
Ja es war damals so. Er lief unglaublich schnell.
der Dimi
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|