|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.05.2012, 11:14
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Also ich finde den 1. am ansprechensten, der sieht einfach noch am "jungfräulichsten" aus, also da scheint noch kein Hobby Baslter irgendwas rumgemurkst, umgebaut oder verändert. zu haben. Wird wohl ein originales 1. oder 2. Hand Auto zu sein, da sind die km auch vieleicht nachvollziebar.
|
|
22.05.2012, 15:37
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Ach du Schreck, was spuckt der Markt denn da für ranzige Gefährte aus? 
Evtl sind alle bis auf den ersten 730er schon für ein Monstertruck-Deathmatch reserviert? 
Warum suchst Du Dir solche "getuhhhnten" Wagen?
Ich persönlich halte davon nichts, IMHO haben die meisten der Ex-Besitzer nach dem Ankleben von Folien und dem Ausschneiden von Heckschürzen keine Kohle mehr für Aufwendige Wartung oder Reperaturen. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei anfälligen alten Autos ...  Oder?

Zitat:
Zitat von Laafer
Also ich finde den 1. am ansprechensten, der sieht einfach noch am "jungfräulichsten" aus ...
|
|
|
|
22.05.2012, 15:56
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
warum schauste nichtmal unter biete hier im forum nach zb. der hier http://www.7-forum.com/forum/20/e38-...os-159944.html
und warum kein 35er oder 40er sind in der unterhaltung wohl etwas teurer,aber auch nicht der rede wert.
richtige reparaturen ,die auch mal ins geld gehen,kann an jedem auto passieren,außerdem haste ne größere auswahl 
|
|
|
22.05.2012, 16:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750il (4.98) E46-318ci Cabrio
|
Von der Nr 4 würd ich die Finger wegg lassen, iss das Auto von einem "Bekannten". Auf den Bildern kommt das Extrem Keilfahrwerk net so rüber .(Vorne Go-Kart hinten Traktor ) Zum Händler möcht ich nix dazu sagen .
|
|
|
22.05.2012, 18:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
|
Auch ich gebe mal meinen Senf dazu:
Besser einen im Originalzustand nehmen zum günstigen Kurs und anschließend "unvermeidbare" Umbauten selbst vornehmen. Wichtig ist die technische Basis, da Reparaturen schnell ins Geld gehen können - und zudem sehr demotivierend wirken. Optische Mängel lassen sich in der Regel recht preiswert beseitigen.
Der 728er ist eine gute Wahl, auf den 730er würde ich jedoch eher verzichten. Wenn V8, dann 735er / 740er. Der 730er lohnt sich meinen Augen überhaupt nicht, die Unterhaltskosten sind meines Wissen auch nicht geringer als bei den etwas größeren 8-Zylindern (...von der Steuer mal abgesehen).
Viel Glück bei der Suche!
22.05.2012, 19:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: noch kein 7´er
|
Zitat:
Zitat von McDeath
Ach du Schreck, was spuckt der Markt denn da für ranzige Gefährte aus? 
|
Also ich habe den ersten e39 auch Tiefergelegt mit Breitreifen gekauft der Vorbesitzer hat den Wagen trotzdem wie ein rohes Ei behandelt alles selbst (KFZ-meister) Repariert und sonst auch alles gemacht. Meinen jetzigen e39 habe ich auch Tiefergelegt und andere Felgen mit Reifen drauf gemacht ,gefällt mir so halt besser, Sportlicher. Und auch die nr. 1 würde ich nach dem Kauf sowiso nicht so Fahren .... Ich muss mir halt alle in Natura sehen/ Fahren, der hier im Forum (Handschalter) kommt nicht in Frage. Nr 4 inzwischen auch nicht mehr.
Geändert von McTube (22.05.2012 um 22:39 Uhr).
Grund: VOLLzitat...
|
|
|
22.05.2012, 21:47
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
es gibt immer auch solche und solche. zu pauschal möchte ich da auch nicht rüber kommen! 
ich würde das auch nicht am preis festmachen, allerdings schon ein wenig den bauch einschalten. ein unbekannter wagen kann genauso gut auch für teures geld einen versteckten großen schaden mit sich bringen.
man denke an rost oder EDC, auch RDC kann verhältnissmäßig ins geld gehen.
vom getriebe oder neuen reifen nicht zu reden.
wenn du einen E38 suchst, halte dir einfach genug kohle für eine frischzellenkur in der hinterhand. und sieh es als hobby, falls das nicht schon deine einstellung ist. vernünftig ist das IMHO heute nimmer, zumindest nicht wenn repariert werden muss. und dass ist oft der fall, warum wird wohl verkauft?
frag halt nach dem verkaufsgrund und wenn es zu günstig ist um wahr zu sein - ist es auch nicht wahr 
du hast ja schon ein paar weitere tipps hier erhalten, viel erfolg also noch bei deiner suche!
|
|
|