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16.04.2012, 15:43
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Hattingen
Fahrzeug: DB E350 CDI T, DB CLK 430 Cabrio, BMW K100 RS 16V
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Leider nicht gut.
Habe mir das Auto heute angeschaut.
Karosse absolut entäuschend.
Es gibt diverse Nachlackierungen, so am Kotflügel vorn, der Fahrertür,
am Heckteil rechts(Radlauf), Kofferaumdeckel und an der Beifahrertür links(hier bin ich mir nicht ganz sicher). Es gibt ein oder zwei grössere Steinschläge, einen fiesen, ca. 12 cm langen Kratzer in der Fahrertür, welcher lackstiftbehandelt ist und die Heckschürze ist an mehreren Stellen verkratzt. Die Schürze vorn passt rechts nicht richtig an den Kotflügel. Der schlimmste Schaden ist eine richtige Beschädigung hinten rechts unter der Rückleuchte, ca. 5X6 cm, hier sind Heckteil und das Blech unterhalb der Kofferaumklappe betroffen.
Diese Dinge habe ich als Laie in 3 Minuten entdecken können, vermutlich gibt es noch mehr, ich habe aufgehört, zu schauen.
Meine persönliche Einschätzung: Ich hätte viel mehr erwartet, wenn man hier ein Auto haben möchte, dass dem gefordertem Preis entspricht, dann muss man noch viel Geld und Arbeit investieren. Anders herum: der Wagen ist viel zu teuer!
Vielleicht habe ich hiermt ja jemandem eine weitere Anfahrt und Enttäuschung erspart.
MfG
Thomas
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16.04.2012, 16:32
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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einmal mehr stimmt hier wohl die alte Weisheit: Bilder lügen...
Danke für die kurze Inspektion!
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
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16.04.2012, 16:41
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
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...sieht fast aus wie meiner als ich ihn gekauft habe, nur dass meiner Navi hatte und lackierte Schweller, 123tkm und weniger gekostet hat UND in besserem Zustand war/ist.
Meiner war auch von einem Herrn (1923 geboren)mit KomfortSTOFFsitzen.
Die schönen, bequemen Stoffsitze mussten aufgrund aufgescheuerter Wange, Ledersitzen weichen.
An sich - immer wieder gern ein Rentnerauto aber dann auch direkt vom Rentner kaufen und nicht vom Händler, der noch 4000€ daran verdienen will.

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16.04.2012, 18:52
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#14
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Noch etwas: Auch wenn ein niedriger Kilometerstand verlockend erscheint und oft "neuwertig" suggeriert, ist er in der Realität kaum ein großer Vorteil! Neben dem Umstand, dass Autos oft gedreht sind, hat dieses Auto vermutlich nur "schädliche" Kurzstrecken gesehen. 76.000 km in der Stadt dürften mehr Verschleiß am Motor verursachen als 300.000 km auf der Autobahn...
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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16.04.2012, 18:59
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von Claus
Noch etwas: Auch wenn ein niedriger Kilometerstand verlockend erscheint und oft "neuwertig" suggeriert, ist er in der Realität kaum ein großer Vorteil! Neben dem Umstand, dass Autos oft gedreht sind, hat dieses Auto vermutlich nur "schädliche" Kurzstrecken gesehen. 76.000 km in der Stadt dürften mehr Verschleiß am Motor verursachen als 300.000 km auf der Autobahn...
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Stimme ich vollkommen zu. Es wird auch oft vor "Japan-Importen" gewarnt. Die sehen aufgrund der niedrigen KM-Laufleistung erstmal verlockend aus, wenn man aber bedenkt, dass sich die Autos nur Kurzstrecke in Metropolen bewegt haben, dann ist das wieder schlecht. Heikles Thema.
Wobei ein Rentnerfahrzeug selten getreten wurde und meist regelmäßige Wartungen geniessen durfte. Bei nem Schalter (was hier nicht der Fall ist) würde ich mir die Kupplung näher angucken - hab schon viele solcher Knarz-Kanidaten gesehen. Des Weiteren die "Außenhaut" auf Parkrempler prüfen...ältere Menschen habens da nicht so genau.
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