Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.04.2012, 23:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
So der Reifen verliert minimal Luft, also man hört es, aber konnte noch locker zum Reifenhändler fahren wo meine Sommerreifen eingelagert sind.
Hab nun Mamas Auto und Sie kümmert sich morgen drum...Mamas sind die besten.
Kommt aber auch immer alles auf einmal die Woche.
Am Wochenende wurde einer meiner Shops lahm gelegt für einen Tag, dann ging die EC Karte nicht mehr gerade an der Tankstelle, dann hab ich ausnahmsweise mal viel in der Uni zu tuen, Seminararbeit vorbereiten, nen kompakt Kurs über 2 Tage noch a 10 Stunden am Tag, plus Arbeit und hin und Hergegurke etc und dann sowas. Naja nun muss ich wieder los um morgen früh pünktlich zu studieren....
muss mein Leid mal klagen....
Aber ich danke euch, ich war echt kurz davor zu fahren mit dem Reifen aus unüberlegtheit.
|
|
|
13.04.2012, 02:22
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von SuitMan
......
muss mein Leid mal klagen....
|
Solche Sachen passieren leider immer genau dann, wenn man es am wenigsten braucht  nach Murphy's Gesetzen sowieso
Hoffentlich macht es Dein Reifenhändler, manche verkaufen nämlich auch lieber neue Reifen....Und BMW sowieso...
|
|
|
13.04.2012, 02:37
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
13.04.2012, 02:57
|
|
kilometer fressendes
|
Diese Methode kenne ich auch von meinem Reifenhändler in D
Aber die Schweizer haben innen einen großen Flicken von TIPTOP, der genauso aussah wie wir die vom Fahrrad-Flickzeug kenne, nur viel größer, draufgemacht.
Dadurch wird das Gewebe des Reifens weniger gestört als bei der anderen Methode.
|
|
|
13.04.2012, 12:09
|
|
der beverly hills cop
|
mir hat man mal gesagt dass ein reifen nur bis zu einem gewissen geschwindigkeitsindex repariert werden darf. ist das nicht (mehr) der fall?
|
13.04.2012, 12:32
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Der Reifenfritze, bei dem ich war, repariert auch V-Reifen damit.
Bis vor einiger Zeit ging das wohl nicht, die Technoligie sei aber stetig verbessert worden.
Ginge übrigens auch bei Hochgeschwindigkeits-Motorradreifen.
Voraussetzung ist allerdings, daß die Beschädigung nicht zu groß ist.
Ein glatter Durchstich eines mittelgroßen Nagels auf der Lauffläche sei aber eigentlich immer zu reparieren.
|
13.04.2012, 12:41
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Das kann man reparieren, ich hab das früher auch schon mal gemacht, und das hat top gehalten.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kann man beides machen, Gummikonus rein und dann noch nen Flicken von innen drüber...
|
|
|
13.04.2012, 12:45
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
hier in Japan wird das mit dem "Wurm"von jeder Tanke gemacht.
Allerdings ist hier 100 kmh max, selber hab ich die Reparaturen vor ca. 2 Jahren gemacht, keinerlei Probleme.
Ich "vermute", dass die Reifenindustrie natuerlich lieber neue Reifen verkauft
|
|
|
13.04.2012, 13:18
|
|
kilometer fressendes
|
Es gibt dazu viel "Halbwissen". Wir hatten dazu auch mal einen Thread.
Wenn ich mich erinnere, ist es nicht verboten. Und in D machen es einige Reifenbetriebe aber trotzdem nicht oder nur mit Winterreifen bis H=210
Insofern ist die "Schweizer" Methode für ZR Reife die bessere, vorausgesetzt, man hat sich gründlich davon überzeugt, daß nur der Gummi beschädigt ist.
|
|
|
13.04.2012, 13:39
|
|
Black is back
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
|
Passend zum Thema
Hallo Leute,
ich habe mir am Ostersonntag eine Schraube eingefahren (mitten in der Lauffläche), Durchmesser 3mm , Länge 15mm .
Bin am Dienstag zum Reifenfutzi und habe gefragt wegen Reparatur, ist möglich von innen zu stoppeln aber nicht empfehlenswert wegen dem Gewicht des Wagens und dem Geschwindigkeitsindex.
Da mir das zu riskant erscheint habe ich einen neuen gekauft,möchte nicht das sich bei hoher Geschwindigkeit der Reifen verabschiedet.
Ist der 2. innerhalb eines Monat (den vorderen hat meine Frau an der Gehsteigkannte beim schrägparken zerstört).
Resume: 1x VA-Reifen 255/30 ZR22 = 446,-
1x HA-Reifen 295/25 ZR22 = 424,-
Was soll`s Sicherheit geht vor!
Warum der breitere billiger ist als der schmale weiß ich nicht.
Gruß
Tom
|