7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.04.2012, 22:59
|
|
† 2023
|
Es muss einen Grund dafür geben, daß es nur bei einem Schläppi auftritt,
und bei den anderen nicht.
Daß Dir die Hardware als funktionierend angezeigt wird, heißt nicht, daß
die auch tatsächlich funzt.
Das WLAN hat ja intern im Schläppi etwas, was es als Antenne benutzt.
Hast Du just zu der einen Wackel, käme es schon zu dem Phänomen.
Häng das Teil mal woanders an´s WLAN und prüfe es dort auf Aussetzer.
Einen Wackel kannst Du nicht spontan feststellen, da es immer einige
Sekunden dauert, bis Du am Symbol erkennst, daß Du Offline bist.
Dann kannst Du auch noch das interne WLAN deaktivieren und ersatzweise
einen USB-Stick benutzen. Funzt der Schläppi damit einwandfrei,
liegt´s am internen WLAN-Modul.
Empirisch ermitteln nach dem Ausschlussverfahren.....
Gruß
Knuffel
P.S.: Vielleicht ist hier auch was dabei:
GOOGLE
|
|
|
11.04.2012, 23:23
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von knuffel
... Dann kannst Du auch noch das interne WLAN deaktivieren und ersatzweise einen USB-Stick benutzen. ...
|
Genau!
Meinen AVM-Fritz! 150MBit-Stift hatte ich ’mal ausführlich getestet. Dabei stellte ich fest, daß der relativ viel Strom verbraucht und bei langen Verlängerungsleitungen über z.Bsp. 10 Meter sich automatich in der Übertragungsrate bis auf 5 MBit und 1 MBit herunterschaltet.
Dieses Herunterschalten bei schlechtem Empfang machen alle WLAN-Stifte, denn das ist in der entsprechenden Norm definiert.
Stecke also im Fehlerfall einfach ’mal einen billigen Chinastift in eine USB-Steckdose und probiers mit dem. Den eingebauten WLAN-Empfänger mußt Du dazu per Funktionstaste am besten vorher abschalten.
Geändert von amnat (12.04.2012 um 11:16 Uhr).
Grund: Pronomen im Akkusativ
|
|
|
12.04.2012, 09:36
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Die Microwelle in der Küche stört mein W-Lan ganz erheblich (teilweise bis zum Stillstand).
Habe auch länger gebraucht, bis ich DA draufgekommen bin.
|
|
|
12.04.2012, 09:48
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich werde mal mit nem USB Stick testen, gute Idee.
Das interne Modul hab ich gecheckt, bzw. ausgebaut, die Antennensteckerchen gereinigt und wieder eingebaut.
Momentan gehts wieder, obwohl ich den Rechner aus dem Standby geholt habe.
Nix nachvollziehbar.
Der Router zeigte gestern nen Fehler an, vielleicht liegts doch auch an dem.
Blöd, dass ich nicht einfach nen anderen ranhängen kann, weil das Telefon auch drüber läuft.
Bei O2 (inzwischen Alice) müsste ich nen neuen kaufen, obwohl ich bereits 2x verlängert habe und keine neue Hardware in Anspruch genommen habe.
Die haben mir empfohlen einen neuen gleiches Modell (gibts nimmer bei O2) übers Ebay zu schießen.
Mein Router wird nun 5 Jahre alt, vielleicht ist der einfach am Ende (läuft ja Tag & Nacht)....muss sukzessive im Ausschlussverfahren testen, als erstes mit nem USB WLAN Stick....
Mikrowellen sind aus und stehen auch einiges weit weg.
Hat sich auch nix dran geändert in den letzten 3 Jahren (von wegen Standort oder so).
|
|
|
12.04.2012, 12:59
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Selbst bei eingeschalteter Microwelle sollte das WLan eigentlich gehen, da die Micorwellenstrahlen nicht Moduliert sind.
Meistens liegt es am router? welches model hast du denn? ein Speedport 503v o.ä.?
wenn ja dann tippe ich auf router, v.a. die telekomdinger gehen so oft kaputt.
hab hier ne FritzBox 7050 die garantiert funktioniert, kann sie dir gerne porbeweiße/übergangsweiße zuschicken (kostenlos versteht sich)
das ding hat auch ne telefonanlage drin, d.h. der sollte funktionieren
gruß
andrej
|
|
|
12.04.2012, 13:08
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
Selbst bei eingeschalteter Microwelle sollte das WLan eigentlich gehen, da die Micorwellenstrahlen nicht Moduliert sind.
|
Das hat mit der Modulation nichts zu tun.
Es genügt das refraktierte und reflektierte elektromagnetische Feld.
Gruß
Knuffel
|
|
|
12.04.2012, 14:21
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Die Mikrowellenherde hierzulande arbeiten mit einer Frequenz von 2,455 GHz. Dies ist genau zwischen den WLAN-Kanälen 8 und 9. Deshalb stört die Mikrowelle gewaltig.
Eine Verbesserung kann man erreichen, indem man die WLAN-Kanäle im HotSpot des Routers fest auf 1 oder 13 ändert.
|
|
|
13.04.2012, 07:33
|
|
ist entspannt
Fahrzeug: E38-740i 1996 - 4.4V8 || Ford Mondeo B5Y
|
Wohnung oder Haus ?
Ich Frage deswegen, weil in einer Mietwohnung auch deine Nachbarn die
Frequenz unabsichtlich überlagern und damit stören können.
Oftmals reicht es, wenn du den Kanal der W-Lan verbindung änderst.
Jeder kanal im 802.11n Standard hat eine eigene Frequenz.
Die unteren Kanäle liegen zB. auf der gleichen Frequenz wie ein handelsüblicher Mikrowellenherd.
Tv-Funkübertragungssysteme liegen im Bereich von 5,8Ghz welche der Frequenzen der oberen Kanäle entspricht.
Du siehst, es ist schwer aus der Ferne einen Fehler zu finden...
Ich hatte damals den selben Fehler...
Mein PC mit W-LAN Stick war zwar im Netzwerk aber immer mit eingeschränkter Konnektivität... TV-Funkübertragungssystem Ausgeschalten.. und bumm es ging!
Gruß
|
|
|
13.04.2012, 10:43
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zu den gesundheitlichen Gefahren der (Drecks-) Microwellen könnte ich einiges aus eigener Erfahrung schreiben.  Wäre aber OT...
|
|
|
13.04.2012, 11:01
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wohnung.
Ich habe nun auf Kanal 11 gewechselt, scheint eine Besserung zu bringen, wenns überhaupt daran lag.
Hab ja das ganze System neu aufgesetzt, am wichtigsten ist mir, dass es nun wieder funktioniert.
Kann natürlich sein, dass ein Nachbar irgendwas neues (evtl. auch Wlan) installiert hat, und dass sich das überlagert hat.
Komisch ist nur, dass alle anderen Geräte hier in der Wohnung (alle Wlan) diese Probleme nicht hatten.
|
|
|