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08.03.2012, 09:56
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#1
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Snaggo
Also hier meine Fragen:
Was haltet ihr von dem Inserat? Was verbraucht der 28er SCHALTER?
Und ja, ich habe die Suche benutzt 
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Wie du bemerkt hast, hat der nichts an Ausstattung. Ausser der Styling 32 Felgen, Metalliclackierung und dem Schiebedach, dürfte der gänzlich nackt sein. Mir würde u.a. Xenon fehlen.
Wie dem auch sei. Eigentlich sieht das Fahrzeug ziemlich gut aus. Die Sitze (Flachgewebe) können mit Polsterreiniger den Weiß/Grauschleier verlieren. Einmal richtig aufbereiten.
Der Preis ist ziemlich gut. Da kann man nichts sagen. Die Stoßleisten dürften Einparkschrammen haben!? Vielleicht geht da noch was.
Verbrauch, tja, hängt ganz extrem vom Fahrstil ab.
Auf der Autobahn fahre ich den Automatik mit etwa 9L. In der Stadt genehmigt er sich allerdings 13+..
Fahre in der letzten Zeit sehr gelassen, vorausschauend und mit Tempomat/Steptronic. Da schaffe ich auch mit vielen Ampeln unter 10L zu bleiben.
Rechne einfach pauschal einen halben Liter bis Liter runter. Wobei es wohl schwer wird, auch mit dem Schaltgetriebe noch signifikante Ersparnisse zu erzielen.
Fährst du allerdings eher sportlich, und willst voran kommen statt zu gleiten, bist du schnell bei über 13L Verbrauch - kombiniert! In der Stadt nimmt er sich dann durchaus mal 16L und auf der Autobahn kommst du auch nicht mehr unter 11.
Alles eine Frage des Fahrstils.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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08.03.2012, 10:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Unbedingt: probiere mal gaaaaaaaanz vorsichtig wie der Wagen sich schalten lässt, überhaupt beim Anfahren und zwischen 1er/2er Gang.
Es sind Haufen Horrosgeschichten (inkl. meiner) bei den E39 und E38 wobei ZMS, Kupplung und Zylindergeber nicht ordentlich funzen (zu hoch der Kupplungspunkt, zu brutal, unabsehbar, usw usw usw) - dann kriegst du einen sehr unangenhemen Schaltvorgang, mit kaum Lösungen.
Gruss
__________________
Gruß
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08.03.2012, 17:35
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Wie du bemerkt hast, hat der nichts an Ausstattung.
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Naja Tempomat,Sitzheizung,Klimaautomatik,Styling 32 Felgen hat der schonmal. und vom Lack her sieht der 1A aus. 
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08.03.2012, 17:45
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#4
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Marcus0911
Naja Tempomat,Sitzheizung,Klimaautomatik,Styling 32 Felgen hat der schonmal. und vom Lack her sieht der 1A aus. 
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Alles Serie ausser Felgen. 
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08.03.2012, 17:59
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#5
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
eBay-Name: 05.12.2004
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lass die finger von den verkäufer ich komme aus minden und kenne den der hat selber gesagt das er meistens 1 auto hat was nicht gefuscht ist und das ist sein eigendes
kann ich dir nur raten
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08.03.2012, 18:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
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Ich würde Dir raten Dir etwas größeres zu kaufen.
Der kleine 6 Zylinder ist mit dem Gewicht des 7ers schon arg gefordert.
Wenn 7er dann 735 aufwärts, mit einem 728 kommt man zwar relativ günstig von A nach B aber mit Freude am fahren ist da nicht viel los.
Gruß
Matthias
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08.03.2012, 20:49
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#7
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Zitat:
Ich würde Dir raten Dir etwas größeres zu kaufen.
Der kleine 6 Zylinder ist mit dem Gewicht des 7ers schon arg gefordert.
Wenn 7er dann 735 aufwärts, mit einem 728 kommt man zwar relativ günstig von A nach B aber mit Freude am fahren ist da nicht viel los.
Gruß
Matthias
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Da es sehr sehr viele 728i gibt, wird darüber wohl nicht jeder so denken wie du. Fahrspass kommt selbst in einem 75 PS stakren 315 auf^^ Fahrspass ist nicht zwangsweise PS gebunden auch wenn das immer viele meinen. Ich würde auch so einen nehmen. Fürn ne Alltagsrumpel taug es doch.
__________________
MFG
Hannes
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09.03.2012, 08:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Zitat:
Zitat von Matthias E.
Ich würde Dir raten Dir etwas größeres zu kaufen.
Der kleine 6 Zylinder ist mit dem Gewicht des 7ers schon arg gefordert.
Wenn 7er dann 735 aufwärts, mit einem 728 kommt man zwar relativ günstig von A nach B aber mit Freude am fahren ist da nicht viel los.
Gruß
Matthias
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Ach der Motor reicht schon, mir würde es aber keinen Spaß machen, so wenig Ausstattung zu haben.
Der Händler hat bestimmt keine 2K für die Mühle bezahlt.
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10.03.2012, 13:15
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
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Hey,
also wenn der Händler schon hier bekannt ist als Gauner werd ich lieber die Finger davon lassen.
Beim Motor mache ich mir echt nicht so viele Sorgen, bin in meinem E34 den M50 gefahren mit 2,5L und Automatik und das reichte mehr als aus. Im Auto bin ich sowieso der Cruiser, denn fürs heizen habe ich eine R1 in der Garage.
Falls jemand einen schönen 728i hat, oder jemanden kennt oder wie auch immer:
Bescheid geben!
Bis zum Kauf wird es zwar noch den ein oder anderen Monat dauern, aber evtl gibt es ja auch unschlagbar gute Angebote 
Also schonmal vielen Dank für die prompten Antworten, sehr nettes Forum 
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