Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 14:01   #24
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard Hmmmm....

...so, nun möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Thema geben!
Ich betrachte das Ganze mal aus einer anderen Perspektive-denn, "BavarianBlue" will ja schliesslich auch die Frage klären, was das Herz bei der Entscheidung für eine Rolle spielt!

Also, mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet:

Ich würde den BMW dem Audi deshalb vorziehen, da wenn wir schon von Herz und Verstand sprechen, ich keinen Wagen aus einem Konzern fahren würde, der den Kunden "blendet"! Auch wenn wir nicht der Erstkäufer sind und somit nicht direkt die V.A.G. fördern, aber ich bekomme mit einem Audi ein "Fake" vor die Garage gestellt! WILL NIEMANDEM ZU NAHE TRETEN, DER/DIE EINEN AUDI FÄHRT, ODER GAR EINE KLAGE AUS INGLOSTADT ERHALTEN!

Aber, was ist der Reiz an einer Marke die in den 60ern vom STERNTRÄGER vor dem Ruin gerettet wurde und dann wegen Ertraglosigkeit an VW abgetreten wurde... Dort wurde dann der Audi 80 auf den Passat aufgebaut und sogar dessen Türen wurden in den Audi gehängt... Dann kam der Audi 100 C3, welcher einen Herrn PIECH dazu beflügelte, um 1989 herum AUDI in die Premiumklasse zu heben! Wie? Er nahm einen 7 Jahre alten Wagen, setzte eine andere Front dran, modifizierte das Heck und, nun höret: Man nahm 2 Golf II GTI Zylinderköpfe zu je 1800ccm und verbastelte die zu einem ZAHNRIEMNGETRIEBENEN V8! Man fuhr also einen Audi 100 mit 2 Golf Motore und trat damit gegen E32 und W126 an! OK... die Verzinkerei und nen guten Allrad lassen wir mal durchgehen! Aber reicht das dafür, mit Stuttgart und München mitreden zu können und plötzlich auch vorm Kanzleramt stehen zu können/wollen ...und leider auch tun!?
Naja, in weiterer Folge nichts Neues... Man nimmt den Golf IV, setzt den A3 drauf und verlangt "etwas" mehr Geld dafür-is ja PREMIUM! A4 / Passat das Selbe,............ auch der TT ist ein Golf! Der OKTAVIA auch... oder ein A3, bzw. Toledo, oder Beetle, oder was auch immer! OK, ein paar Nieschenmodelle, so wie Anabolika-Passat, pardon RS4, oder ein V10 im S8 sind ja ein wenig eigenständig, aber in Summe: MAN KAUFT EINEN VOLKSWAGEN UND BEZAHLT EINEN DKW, sorry AUDI!

Um mir nicht allzugroße Feindschaft einzufangen... schon sind sie ja wohl von der Optik genauso, die Audi`s!
(Walter da Silva (Alfa Romeo) sei Dank... )

MfG, Christof, der trotz seiner "erst" 30 Jahren viel auf die Geschichte einer Marke hält und sich nicht von gutem Make Up einer feinen Dame blenden lässt, wenn unterm Putz eine Allerweltsfrau von der Stange steckt!

In diesem Sinne......... Hör aufs Herz, den seidigen 6-Zylinder mit Kette, fühle den Heckantrieb und verzichte auf Space Frame und A4 Fahrwerkskomponenten!

Auch wenn er nicht so doll wegzieht, der gute alte M30... ich fahre seit 2 jahren ohne Kopfweh durchs Land, mit einem 25 Jahre alten E32, den man auf so manchen österreichischen Passstrassen genauso sportlich und agil um die Kurven zirkeln lassen kann, wie so manch neuartigen PUMPEDÜSE-HIGHEND-SMG-4MOTION-Einfriermotorgetriebenen "Mitbewerber"!

ENDE
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LMM vom E32 oder E38. Vom M60 oder M62. eddy601 Suche... 0 16.02.2011 19:11
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
Felgen/Reifen: Doppelspeiche 93 vom aktuellen 7er auf e32?? JvS BMW 7er, Modell E32 15 26.08.2008 12:37
Felgen/Reifen: Felgen vom X5 auf E38? Passt oder nicht? am besten V8 BMW 7er, Modell E38 1 23.12.2006 15:31
Wechsel auf einen 7er sethosss eBay, mobile und Co 25 03.10.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group