|  

|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |     - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  12.01.2012, 17:40 | #21 |  
	| SA 944 

| 
 Ja ich habe einen ASAP Zugang. Seit einigen Tagen gibt es eh Probleme mit der Darstellung. Sehr langsam das ganze und zu 90% werden die Individualdaten erst beim 2. oder 3. Anlauf angezeigt.
 Bis vor 3 Wochen ging das immer zuverlässig.

|  12.01.2012, 17:41 | #22 |  
	| fährt wieder 7er 

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMW0026  zu 90% werden die Individualdaten erst beim 2. oder 3. Anlauf angezeigt. |  Dazu hab ich ja was geschrieben. Bei mir sind es (wieder) 100%...

Olli |  
	|   |     |  

|  12.01.2012, 18:00 | #23 |  
	| SA 944 

| 
 Ja, das war vorher besser. Aber deine Methode funktioniert aktuell korrekt. Ist nur etwas umständlich wenn man mehrere Nummern hintereinander eintippen möchte. Hoffentlich bessert sich das mit der Zeit.
 Ich kenne mich mit den E32 nicht 100%ig aus, der Denis wird da wohl schon Recht haben. Aber hat denn jemand noch so eine Kofferraumverkleidung gesehen? Ich kenne das nur vom Reitzle Highline und laut SA Liste haben das auch die Nah Ost Modelle ( siehe Lars seiner ).
 |  
	|   |     |  

|  12.01.2012, 18:16 | #24 |  
	| fährt wieder 7er 

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMW0026  Ich kenne mich mit den E32 nicht 100%ig aus, der Denis wird da wohl schon Recht haben. |  Na wenn´s ein Sonderwunsch gewesen wäre, stünde es in der VIN. 
Dort steht aber ein regulärer Farbton drin...

Kofferraumverkleidung andersfarbig?
  Der hier  ist calypsorot mit offenbar Vollleder natur.

Hat diesen Kofferraum:

Ein Hinweis findet sich in der Händler-Preisliste (intern), allerdings aus 1992, zu "Farbabhängigkeit wichtiger Innenausstattungsmerkmale":

Zitat: 

| Bei allen Innenteilen sind die Funktionsteile sowie die Fensterrahmen immer schwarz; Kofferraumgestaltung und Kofferraumdeckelinnenseite in Vlies grau - bei Vollleder farbabhängig zur Innenausstattung in Softverlours (bei pergament/pergament hell in pergament, bei ultramarin in ultramarin, sonst schiefer).

|  Möglicherweise hieß es 88/89 "bei natur in natur, bei saddletan in saddletan"? 

Olli |  
	|   |     |  

|  12.01.2012, 18:21 | #25 |  
	| SA 944 

| 
 Ist denn bei denen der "Werkzeugkasten" in Leder?
 Beim Reitzle und den Nah Ost z.B. schon.
 |  
	|   |     |  

|  12.01.2012, 18:26 | #26 |  
	| fährt wieder 7er 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMW0026  Ist denn bei denen der "Werkzeugkasten" in Leder?
 Beim Reitzle und den Nah Ost z.B. schon.
 |  Nö. Ist er beim gezeigten calypso-750 und beim hier in Rede stehenden 735 höchst-wahrscheinlich ja auch nicht - sonst stünde es in der VIN. 
Seine SA "Vollleder" gibt jedenfalls einen passend zur Innenraum-Farbe gestalteten Kofferraum her.

M.M. ist er rein "von der Stange". Ganz normal - bloß eben viel seltener als diamantschwarz / schwarz.

Gilt (galt    ) für   mein 320 Coupé  ja auch. Auch kein Individual. Trotzdem habe ich bis heute kein zweites in dieser Zusammenstellung gesehen (Cabrios jede Menge..!).

edit: Im ETK gelubscht...

Dort kennt man "saddletan" ganz regulär: 52 10 1 966 156 - Bezug Lehne Vordersitz.

Die Kofferraumauskleidung gab es für die Vollleder-Variante (also in Soft Velour) allerdings nur in  
- schiefer 
- mittelgrau 
- indigo 
- natur 
- ultramarin 
- pergament

Mutmaßlich war der Kofferraum bei Vollleder saddletan analog zu Vollleder natur: in natur. 
Wenn ich mir die Kofferraumbilder (die des 735 und die des calypso-750) anschaue, sehen die Farbtöne sehr ähnlich aus - ähnlicher  zumindest als Sitze und Kofferraum des 735, die Sitze sind ja doch deutlich dunkler.

Olli
				 Geändert von Olli (12.01.2012 um 18:46 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  12.01.2012, 21:46 | #27 |  
	| Sammler! 

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
      | 

Verdammter Mist - alle Klugscheißerei umsonst - ist ja tatsächlich ein StiNo E32!    
Das kommt davon, weil man einfach keine neuwertigen, hellen Ausstattungen beim E32 gewohnt ist und sich gleich von Individual-Wunschdenken blenden läßt...    
Also gut, alles Serie - wenn auch sehr harmonisch kombiniert - schade, daß sich damals offensichtlich nicht mehr Leute dafür begeistern konnten.

Ich gehe somit auch davon aus, daß bei Saddletan entsprechend analog die Kofferraumauskleidung Natur verbaut wurde - macht auch Sinn. 
(Warum haben dann eigentlich alle späteren Baujahre immer das langweilige grau im Kofferraum liegen, oder irre ich hier schon wieder!?!)

Olli, was die Aqualackierung beim E32 angeht, so wurde doch immer bei diesem Fahrzeug gerätselt:
  http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=4289 
War ein schön zu lesender Thread - leider verschwinden die Leute plötzlich immer irgendwo in der Versenkung und man wartet vergebens auf ein Happy End... 

Anbei ein Auszug aus dem 88er Farbkatalog, wobei Saddletan hier sehr vile dunkler wirkt im Vergleich zu Natur.   |  
	|   |     |  

|  12.01.2012, 22:06 | #28 |  
	| fährt wieder 7er 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  Verdammter Mist - alle Klugscheißerei umsonst |  Hey, hey... bislang haben wir doch auch als Duo immer feine Haufen hinbekommen.    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  (Warum haben dann eigentlich alle späteren Baujahre immer das langweilige grau im Kofferraum liegen, oder irre ich hier schon wieder!?!) |  Ja, Du irrst.... - mein Posting lesen, wo ich die händler-interne Preisliste zitiere: Das sind nach-Facelift-Farben (ultramarin, pergament).

"Langweilig" ist Softvelour aber nie! Und grau auch nicht, sondern schiefer.    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!   |  Das ist kein Aqua. Aqua metallic schaut so aus:

Deutlich dunkler.

Im e34.de-Forum hatte ein User mal einen (von 1 gebauten) 540iA touring in aqua metallic. Davon ist nach Bilder-Lösch-Aktion dieses Users leider nur ein einziges übriggeblieben, und das ist HDR-bearbeitet:

Wie auch der Besitzer dieses schönen Fuffis, denke ich am ehesten, dass es sich um das vom E 30 bekannte neongrün metallic handelt. 
Mit der damals vom Besitzer angegebenen VIN kann ASAP gar nichts anfangen...    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  leider verschwinden die Leute plötzlich immer irgendwo in der Versenkung und man wartet vergebens auf ein Happy End... |  Naja, Du kamst ja hierher "zurück".    
Hatte nichts anderes erwartet.    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  Anbei ein Auszug aus dem 88er Farbkatalog, wobei Saddletan hier sehr vile dunkler wirkt im Vergleich zu Natur.   |  Danke!

Olli 
P.S.: Beim in Rede stehenden 735 bleibt noch als letztes Rätsel, was es mit "saddletan II / 7238" im Unterschied zu "saddletan / 0238" auf sich hat...
				 Geändert von Olli (12.01.2012 um 22:35 Uhr).

Grund: P.S. hinzugefügt
 |  
	|   |     |  

|  13.01.2012, 00:32 | #29 |  
	| Sammler! 

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Olli  Hey, hey... bislang haben wir doch auch als Duo immer feine Haufen hinbekommen.   |  Na ja, sofern es außer uns keinem weiter auffällt...    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Olli  Ja, Du irrst.... - mein Posting lesen, wo ich die händler-interne Preisliste zitiere: Das sind nach-Facelift-Farben (ultramarin, pergament). 
"Langweilig" ist Softvelour aber nie! Und grau auch nicht, sondern schiefer.   |  Gestehe, in der Schnelle überflogen, obwohl ich mich prinzipiell mehr für die FL Modelle interessiere. 
Liegt vielleicht einfach auch daran, daß ich für Transporte eher auf den E34 zurückgreife und da gibt es bekanntermaßen ja nur - Achtung! - schiefer!    (Oder?    )

Zitat: 

| 
					Zitat von Olli  Naja, Du kamst ja hierher "zurück".    
Hatte nichts anderes erwartet.   |  Ich war eigentlich NIE wirklich weg, manchmal halt nur mehr passiv als aktiv - kommt eigentlich mehr auf den Interessefaktor der Threads an und hat ja mit den lagernden E32 nichts zu tun...   
Mag ja im Gegensatz zu Dir auch irgendwie den E38, nur geht da halt nie irgendwas kaputt...    
	Zitat: 

| 
					Zitat von Olli  P.S.: Beim in Rede stehenden 735 bleibt noch als letztes Rätsel, was es mit "saddletan II / 7238" im Unterschied zu "saddletan / 0238" auf sich hat... |  Hier haben die Polstercodes ab ´90 keinen Aufschluß mehr gegeben, da entfallen. 
Vermutlich auch wegen meiner voranstehenden Fragestellung, warum das kaum einer bestellt hat...   
Vielleicht gibt hier noch ein Polstercode aus einem ´89er Farbkatalog Auschluß, den ich aber leider nicht habe. 
In den E34 Farbkatalogen taucht zum Thema Saddletan gar nichts auf, ich denke aber mal, dann hättest Du schon laut aufgeschrien...   |  
	|   |     |  

|  13.01.2012, 01:08 | #30 |  
	| fährt wieder 7er 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  Liegt vielleicht einfach auch daran, daß ich für Transporte eher auf den E34 zurückgreife |    - kenne ich den?

Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  und da gibt es bekanntermaßen ja nur - Achtung! - schiefer!    (Oder?    ) |  Hierzu ein eindeutiges jein.  
Es gibt Standard-grob-Vlies, Vlies-Velour (M 5 alt) und Hochflor-Velour (M 5 neu). Aber bei der Limo immer schiefer, richtig (Individual natürlich alles denkbar). 
Doch der touring    hatte den Gepäckraum stets passend zur restlichen Innenraum-Teppichfarbe, also anthrazit, pergament, silbergrau, ultramarin. 

Zitat: 

| 
					Zitat von Denis!  Mag ja im Gegensatz zu Dir ... |  Schieb den E 38 mal nicht zu weit weg, wer weiß...    
Olli |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |