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Alt 29.01.2004, 09:18   #18
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Der Umstieg auf "Kleinstverbraucher" sagt noch lange nicht, daß mit einer derartigen Gehhilfe nicht mehr Kraftsoff verbraucht wird, als Du durch umweltbewusste und eh schon proportional zum Verbrauch bestraften/besteuerten Auto zahlst.
Emmisionen, die durch die vorzeitige Zerstörung von soliden 7er'n und zur Produktion von Kleinwagen aufgebracht werden, tauchen in der grünen Milchmädchenrechnung natürlich nicht auf.

Trittins Vorstoß motiviert nicht zum Minderverbrauch von Kraftsoff, da pauschal für eine theoretischen Verbrauch bestraft wird.
Das ist vergleichbar mit der 10 Euro Praxisgebühr, die, wenn einmal im Quartal bezahlt, sicherlich von eingen dann auch "ordendlich ausgenutzt" werden wird. (Eintrittskarte für den Vergnügungspark). Ein Spareffekt bringt das sicherlich nicht!

Die eigendliche Motivation sehe ich darin, dem kleinen Mann zum kleinen Auto zu zwingen. Was dann auf der Fahrt zum Zigarettenholen damit verbraucht wird, lässt man sich ja eh durch die 75% Mineralölsteuer vergolden.

Gruß Jens






Zitat:
Original geschrieben von semar
da sehe ich mit Erschrecken was auf uns zukommt. Nicht, dass das Autofahren teuerer wird, sondern wie man uns das noetige Kleingeld aus der Tasche nimmt.
Mal rein theoretisch: All steigen auf Kleinstverbraucher um, ergo Tankstellen machen fast kein Geschaeft mehr, man stelle sich vor: alle fahren elektrisch! Was glaubt ihr wo dann der Staat die Finger hinlangt? Oder sind wir hier naiv genug zu glauben, dass uns dann mehr Geld uebrigbleibt? Dann wird uns die Kohle fuer etwas anderes abgezogen. Denn der Staat sitzt am den Trog. Und da will er auch bleiben
Fazit: macht euch keine Sorgen um die vermehrte Steuer, geniesst den 7er so lange ihr lebt, zahlt die Steuer, wenigstens gebt ihr das Geld fuer was Vernuenftiges aus.
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