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26.10.2011, 16:22
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#11
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Gast
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Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi Jürgen,
wann hast Du denn die Anlage einbauen lassen und wieviel Kilometer bist Du inzwischen gefahren?
mfg Erich M.
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Hallo !
Anfang 2008 / ca. 80.000 km
Grüße
Jürgen
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26.10.2011, 23:31
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#12
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Dann wirst du wohl einen D oder E Verdampfer drin haben. Die gab es so bis Ende 2007.
Ist eine der Membranen jetzt rot? Wäre die auf der Befestigungsseite vom VD.
Die hält jetzt idR ewig. Es sei denn der Deckel war schon recht angefressen....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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27.10.2011, 08:08
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#13
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Gast
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Zitat:
Zitat von Chevyman
(...)
Ist eine der Membranen jetzt rot? (...)
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Du stellst Fragen
Ich hab keine Ahnung
Jürgen
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27.10.2011, 11:02
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Jue
Du stellst Fragen
Ich hab keine Ahnung
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Fehlende "Ahnung" kannst Du Dir auf einfache Weise verschaffen.
z.B. durch lesen/anschauen von Beitrag #13 im von mir weiter oben verlinkten Thread.
__________________
Sapienti sat.
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27.10.2011, 14:52
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#15
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Brauchst nur einen Blick auf den Verdampfer (das Teil kennst doch hoffentlich ) werfen. Hat der auf einer Seite jetzt ne "rote Linie" ist die passende Membrane drin.
RS744 hatte es ja schon verlinkt, aber in Beitrag 5 nicht 13....
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27.10.2011, 16:54
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Chevyman
RS744 hatte es ja schon verlinkt, aber in Beitrag 5 nicht 13....
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Nee, ist schon richtig gewesen von mir, als ich
"Beitrag #13 im von mir weiter oben verlinkten Thread."
schrieb.
Also bitte hier in diesem Thread erst auf Beitrag #5 gehen, meinem Link dort oben folgen, und dann dort in #13 findet @Jue ein Bild. Wenn er jetzt noch folgen kann, sieht er:
a) einen Prins-Verdampfer (damit er weiß, wonach er bei seinem 7er im Motorraum suchen muß )
b) einen Kreis um einen Buchstaben (damit er anhand seines dann gefundenen Verdampfers endlich die Antwort auf die spannende Frage geben kann, welchen Verdampfertyp er hat)
c) in dem Verdampfer die rote Dichtung/Membran von der Seite (damit er sagen kann, ob er das an seinem Verdampfer jetzt auch so hat)
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28.10.2011, 09:36
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#17
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Gast
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Zitat:
Zitat von RS744
(...)dort in #13[/b] findet @Jue ein Bild. Wenn er jetzt noch folgen kann, sieht er:
a) einen Prins-Verdampfer (damit er weiß, wonach er bei seinem 7er im Motorraum suchen muß )(...)
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Glaub mir, nach diesen Aktionen kenn ich Lage & Form des Verdampfers ganz genau
Also, der Verdampfer hat den Buchstaben H.
Grüße
Jürgen
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28.10.2011, 11:02
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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OK, OK, ich glaubs Dir ja .
Mit dem H-Verdampfer hattest Du ja schon den überarbeiteten Verdampfertyp.
Interessant, daß der bei Dir nach ca. 80.000km auch einen Dichtungstausch (nötig?) hatte. Denn eigentlich sollte mit dem überarbeiteten Verdampfer das Thema erledigt worden sein.
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28.10.2011, 16:10
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#19
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Hmm, wer sagt denn das auch wirklich die Membrane undicht war? Das ist beim "H" eigentlich gar nicht mehr möglich....vieleicht wars ja nur ein Wasseranschluss
Wäre nicht der Erste dem für das Nachziehen einer Schraubschelle oder das Wechseln eines O Ringes ne mords Operation aufgetischt wurde.
Hatte ähnliches erst bei einem VW Caddy - beim Umrüsten viel mir schon auf das ein Getriebeausgang Öl verliert. Kunden darauf hingewiesen, er zu VW und was machen die? 83€ für das nachziehen von vier Schlauchschellen und 1/4l Frostschutz da angeblich die Wasseranbindung von der Gasanlage undicht war und angeblich Wasser auf das Getriebe getropft sei.
Hab dem Kunden gesagt die Kohle gibts nur wenn er vorbeikommt - dann das Auto auf die Bühne, und siehe da....ÖL Wie er das nun mit VW regelt ist mir egal. Aber sie habens halt versucht.
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28.10.2011, 18:40
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Wäre nicht der Erste dem für das Nachziehen einer Schraubschelle oder das Wechseln eines O Ringes ne mords Operation aufgetischt wurde.
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Ja, das kam mir auch in den Sinn. Deshalb das ? bei mir hinter dem "nötig".
@Jue
Hast Du mal Bilder von der ausgetauschten Dichtung?
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