Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.06.2011, 21:40
|
#11
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Wenn ich sowas halt dann noch lese und höre bestätigt das meine Meinung nur noch irgendwie. Naja bin mal gespannt wenn Porsche oder Ferrari so absteigt wie Jaguar und poplige Kombis mit 2 L Staubsaugervertreter Dieseln baut. Wenn das dann soweit ist hat BMW dann das 1 Zylinder Notstromaggregat im Motorraum. Irgendwie ist halt alles nicht mehr das was es mal war.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
01.06.2011, 21:49
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Wer baut momentan von den deutschen Marken die schönsten Autos?
Ich sage Mercedes. Audi ist auch schöner aber nicht meine Marke.
BMW nicht mehr weil sie es total verpennt haben. Das ist nur meine Meinung.
Wenn man nach den Verkaufszahlen geht muß ich gestehen, daß die neuen Modelle von BMW gefragter sind.
Leider.
|
|
|
01.06.2011, 23:10
|
#13
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Audi ist auch schöner aber nicht meine Marke.
|
Audi??? Wo eine Baureihe aussieht wie eine Kopie der anderen??? Es gibt nur 1-2 interessante Autos von Audi: den R8 und den TT (wer ihn denn mag).
Na ja, und Benz? Die aktuelle S-Klasse von Mercedes gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe es auch bei Mercedes: die älteren Modelle waren einfach die schöneren, manche von denen sogar Kult (wie ein W108 zum Beispiel) oder gar ein Traum (300 SL, 300 SL Roadster).
Nee, ich denke absolut nicht, dass Audi oder Mercedes derzeit schönere Autos als BMW bauen.
|
|
|
01.06.2011, 23:13
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Im neuen Lancia orgelt jetzt schon ein 2 Zylinder Turbo.Das bedeutet das die Motore auf Grund der neuen hochwertigen Materialien,eine bessere Haltbarkeit vorweisen.Daher kann man auch die Zylinder anzahl reduzieren.Wie sich das in der Praxis bewährt muss man abwarten.
|
|
|
01.06.2011, 23:30
|
#15
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Paradigmen ändern sich... auch Porsche will anfangen, einen 4-Zylinder Boxer (zunächst im Boxster...) zu verbauen. Ein 6 Zylinder Boxermotor gehört seit Jahrzehnten zu den Grundfesten eines Porsch - und nun dies! Genau so bei BMW: der 6er Reihe ist der "rote Faden" in der BMW Geschichte. Für mich war es ein "Unding" einen 320 mit nur 4 Zylindern zu fahren; aber es ging gut!
Wer weis es denn? Brauchen die Autos in Zukunft wirklich noch den Benzinmotor als primäre Kraftquelle, oder dient er dann nur noch als Stromgenerator für die Akkus der Elektromotoren? Dann wäre ein kleiner "Generator" sicherlich sinnvoll, um Platz für z.B. Akkus zu schaffen.
In unserer Zeit, wo aber die Leistung direkt vom Verbrennungsmotor generiert wird, ist für viel Leistung immer mit einem gewissen Hubraum und einer gewissen Zylinderzahl notwendig. 6 Zylinder und 3 Liter Brennraum sind für 400 und mehr Ps sicherlich von nöten. Aber vielleicht in 5-10 Jahren kann das auch ein 2.5 Liter 4 Zylinder leisten....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
01.06.2011, 23:43
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich glaube, das im laufe der Zeit, sich die 12 und 8Zylinder-Motoren "Verabschieden" werden. Wenn BMW Glaubwürdig erscheinen will, und tatsächlich etwas für die "Umwelt" und die Verbrauchsreduktion tun will, dann werden sich die Motoren mit weniger Zylinderanzahl eher Durchsetzen. Ich Glaube daher, das man sich bei BMW auf lange Sicht, auf die 4 und 6Zylindermotoren verlegen wird. Das man bei BMW zur Zeit davon Redet, die "Sechser" aus dem Programm zu nehmen, ist wohl die Meinung, die man zur Zeit dort Vertritt. Aber wie war das gleich noch mal? Man hat eine Meinung solange, bis man eine Neue hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
01.06.2011, 23:44
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Ach scheisse, das sind doch keine motoren mehr, das ist ein haufen xxx die vom kupferschrott regiert werden. Immer aufwändiger und toller und superer......
Es lebe die umwelt, ist doch unfug, nur noch fürs leasing gebaute autos.........ohne mich
|
|
|
02.06.2011, 00:27
|
#18
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Zitat:
Zitat von rengier
Paradigmen ändern sich... auch Porsche will anfangen, einen 4-Zylinder Boxer (zunächst im Boxster...) zu verbauen. Ein 6 Zylinder Boxermotor gehört seit Jahrzehnten zu den Grundfesten eines Porsch - und nun dies!
|
Porsche hat genau soviel Tradition mit 4-Zylinder Boxer ... Jahrzehnte sogar... 356, 550, 904, 912, 914 und da habe ich bestimmt noch welche vergessen.
Ich persönlich halte nichts von Turbo Motoren, weil der Turbo nicht so haltbar ist wie der Rest vom Motor, und eventuell ein Turbomotor an sich schon nicht so haltbar ist wie ein Saugmotor. Ich kann mir nun mal keine neue Autos leisten, sondern erst welche die schon 200.000 runter haben, und da ist der Turbo meist am Ende seines Lebens (wie ich schon mal persönlich erfahren habe) und dann kann es teuer werden.
|
|
|
02.06.2011, 00:31
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Vor ein Paar tagen habe ich erst noch ein bericht von BMW gesehen dort hieß es das jetzt die neuen Bmw Motor Diesel wie Benzin auf den selben Motor basieren sollen lediglich die einzpritzung und die neben anbauteile sollen anders sein.
Das soll dann bei den 4Zylindern 6Zylindern und bei den V8 Maschinen so sein also entnehme ich den auch das es neue 6Zylinder geben wird.
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
02.06.2011, 09:50
|
#20
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Viel peinlicher finde ich die Diesel bei Porsche. Hatte neulich einen schicken Cayenne neben mir an der Tanke der gerade weg wollte. Ich freute mich schon auf das V8 Blubbern….. was ich dann zu hören bekam treibt einem autobegeisterten die Tränen in die Augen. Das Ding klang wie ein A4 mit Basisdiesel .
Zum Thema:
Nein, BMW gibt der 6-Zylinder nicht auf.
Geändert von sexus (02.06.2011 um 10:18 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|