Zitat:
Zitat von og_chiller
An der Front muss sich auf jedenfall was ändern.
|
Zitat:
Zitat von warp735
Niere wieder an die Haube damit der gräßliche Spalt oberhalb davon entfällt.
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Ich wünsche mir dringend, dass BMW -möglichst bei allen, aber unbedingt bei den größeren Modellen- zu deutlich mehr Eleganz zurückfindet. Dazu muss zuallererst die Motorhaube deutlich flacher ausfallen statt so klobig.
|
Genau, länger bzw. flacher sollte die Schnauze werden, so wie es in der guten alten Zeit mal war. Früher hat man eine große Limo an Ihre langen Schnauze erkannt.
Heute sind die Proportionen Schnauze/Rest die gleichen wie beim 3er oder schlimmer noch wie bei jedem Stufenheck-Kleinwagen.
Dann kann ich mir auch direkt 'nen Jetta kaufen.
Aber das ist halt der Geschmack der neuen Zeit: Schön klobig muß es sein!
Tja, und fürs Heck gilt eigentlich das gleiche. Schon beim F01 sieht das Heck etwas fipsig aus. Hätte optisch weniger hoch und dafür breiter ausfallen können. Wobei die Rückkehr zu den e32-ähnlichen Rücklichtern schon mal ein Schritt in die richtige Richtung war. Drei, Vier Baureihen-Wechsel noch in die richtige Richtung, dann kann man den 7er wieder uneingeschränkt schön finden.
Ja und wo wir schon bei der Motorhaube waren:
Die sollte natürlich endlich wieder nach vorn öffnen, wie es sich für einen BMW gehört.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.