|  
  
  
 
|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |     - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
	
		
	
	
	
		|  08.04.2011, 19:08 | #2 |  
	| Die BMW-E23-Teileoase 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort: zwischen Hannover u. Bremen 
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
      | 
				 735? 
 Seit wann hat ein 735 nur 3,2l und 197 Ps? oder ist das in der Schweiz anders?Ein Exe müsste auch hinten Holzaschenbecher usw haben.
 
				__________________ 
				Gruß  
Bernd
 
Die BMW-E23-Teile - Oase
  www.E23-Nord.de 
Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's          |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2011, 19:15 | #3 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
      | 
 ist ein 735i mit der Option "Naturleder Buffalo" mit Edelholzblenden.  
Mittelkonsole ist auch in "Plastik Natur"   . Also nicht ganz ein echter "Exe".
 
Gruss 
12Zylinder |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2011, 19:17 | #4 |  
	| Blaues Tuch Bügler 
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
      | 
 Dank der Anzeige bin ich über die Existenz von "Compomotive" Felgen gestolpert - hab gleich mal 3-Teilige BBS-RS-alikes angefragt  
				__________________    "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!" |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2011, 19:20 | #5 |  
	| Die BMW-E23-Teileoase 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort: zwischen Hannover u. Bremen 
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 12Zylinder  ist ein 735i mit der Option "Naturleder Buffalo" mit Edelholzblenden.  
Mittelkonsole ist auch in "Plastik Natur"   . Also nicht ganz ein echter "Exe".
 
Gruss 
12Zylinder |  wirklich ein 735? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.04.2011, 05:38 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2005 
				
Ort: Dornburg 
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
 
eBay-Name: xangelsbluesx      | 
 ... das ist ein 732i mit sehr guter Ausstattung - aber die Ausstattung ist nicht executive ( siehe @12Zylinder ) 
Da es den 732 auch nie als exe gab, wird hier wohl aus verkaufstaktischen Gründen ein 732 zum 735 exe mutiert sein - trotzdem ein nettes Wägelchen.........
 
Gruß Mic
  Home |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.04.2011, 07:48 | #7 |  
	| Eidg. Dipl. Grottenfahrer 
				 
				Registriert seit: 27.04.2007 
				
Ort: Luzern CH 
Fahrzeug: E39 528i
      | 
 In der Schweiz durften die "echten" 3,5 Liter Motoren eine Zeit lang nicht verkauft werden wegen zu schlechten Abgaswerten, deshalb hat BMW bei allen 635 und 735 um die Jahre 1983 einen 3.2 Liter eingebaut, nannte die Fahrzeuge aber trotzdem 735i. 
Fragt mich aber nicht, wie das gemessen wurde..  
Bei meinem 928S von 1983 darf man nicht hinter dem Auspuff stehen wenn ich das Ding anwerfe sonst läuft man grün an, der durfte aber normal verkauft werden   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.04.2011, 08:13 | #8 |  
	| Die BMW-E23-Teileoase 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort: zwischen Hannover u. Bremen 
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
      | 
 [quote=Joe_CH;1703434]In der Schweiz durften die "echten" 3,5 Liter Motoren eine Zeit lang nicht verkauft werden wegen zu schlechten Abgaswerten, deshalb hat BMW bei allen 635 und 735 um die Jahre 1983 einen 3.2 Liter eingebaut, nannte die Fahrzeuge aber trotzdem 735i.
 Hallo,
 so etwas hatte ich schon einmal gehört, wusste aber nicht mehr genau ob es sich um die Schweiz handelt.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.04.2011, 11:48 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2005 
				
Ort: Dornburg 
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
 
eBay-Name: xangelsbluesx      | 
 .. das gilt teilweise auch für Schweden und Australien - auch hier wurde teilweise wegen den Emissionen der 3,2 Liter eingebaut. 
Die Verkaufsbezeichnung war dann trotzdem 735i, da bestimmte Ausstattungen - wie z.B. das Büffelleder - erst ab dem 735i zu Bestellen waren. 
Die Typenbezeichnung in den Fahrzeugpapieren war dann aber trotzdem 732i bzw 733i - der "echte" 735i kam dann mit der unsäglichen Abgasrückführung in die Schweiz und war dann auch in den Papieren als 735i zu erkennen.....
 
In Deutschland gibt es in den Papieren die Spalten D.2 ( Typ ) und D.3 ( Handelsbezeichnung )......
 
Die beiden uns bekannten Schweiz-Rückläufer sind als Typ in den allerdings inzwischen deutschen Pappieren beide mit 732i angegeben und auch die Fahrgestellnummern ( WBAFF... ) gehören zum 732i.
 
Gruß Mic
  Home |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |