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Alt 07.02.2011, 21:35   #21
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Ja die Vorgänger taugen was,gerade die Eisenschweine.
Ich habe den 735ia mit 155 Kw im dreieinhalber R6....meine große Blechliebe.
Schwarz leicht tiefer Vollederschwarz...10x17....lecker.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:52   #22
Mordred
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E34-520i (07.91)

Standard

Red.Dragon
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das Fazit ist schnell gesagt: Man ist mit dem 730i gut bedient (ich hatte meinen damals als Nachfolger für meinen E32 750i gekauft).
Klar ist er keine Rakete, aber allemal agiler als ein 728i.
Wenn se sich so nicht sonderlich unterscheiden (Verbrauch und Wartung) dann wird es wohl eher auf ein passendes Angebot hinauslaufen.
Ob dann 728 oder 730 wäre dann ja quasi egal. Im Direkten vergleich natürlich dann den 730er.

Zitat:
Deutlich langsamer als ein 740er und ein 750er.
Das wäre halb so wild, für die 2-3 mal 600Km Autobahn am Stück im Jahr macht das nicht wirklich den Kohl fett.
Zitat:
Wenn irgendwie möglich, dann rate ich zu nem 740er.
Ganz klar immer V8 wo's geht.
Klar, würde mein Geldbeutel mitspielen
wär ich beim 850i.
Tut er aber leider nicht.
Drum, ..muss abwägen.
Und ein 740 liegt denke ich vom Unterhalt her echt nicht drin.
Muss ja auch bissi realistisch bleiben.


PS: Wie war das mit dem Gertiebenotprogramm ?
Der würd mir schon reinlaufen.
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 735, i A, Benzin, ? 2.500,- AutoScout24 Detailansichtauch wenns n 735er ist.
Was meint Ihr zu dem ?
oder zu dem.
Der is zwar bissi überm Limit, aber andererseits, bissi drücken, ...4200 4300, .dann würd das auch passen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 728i viele neue teile,TüV ohne Mängel - Pkw: Detailansicht

Ok, ..dank euch für die Infos bislang.
Ach ja, ..wie schaut das denn mit Km ? denke so unter 220.000 sollte es schon sein, oder. Der kann zwar noch, klar, aber das will ich ja dann draufhauen.
Mordred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:00   #23
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Ich will ja niemanden den Traum verderben aber wenn ein 740 sowas von überhaupt nicht geht zu unterhalten dann wird das mit einem 730 auch nix.

Das ist doch nur ein minimaler Unterschied in den Unterhaltungskosten ...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:00   #24
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Getriebenotprogramm heißt....Lass die Finger von dem Auto.
Die Getriebe vom e38 sind so oder so nicht besonders haltbar...im vergleich zum e32.
Mein e38 Rentnergefahren Scheckheft und mit Wattebällchen beworfen...bei 150 Tkm trotzdem ein neues Getriebe.
Mein e32 3,5...1Getriebe erster Motor 318 000 KM...beides Arbeitet wie neu.
Gib mal in die suche ein...Getriebe e38...dann haste drei Wochen zu lesen.
Ps. achte auch auf Kats...die rassel gerne ab 150 000 Km...Kosten beide beim Freundlichen mit Einbau um 2200.
Zum Vergleich e38 Kats ab 150 weg....e32 erste Kat erster Auspuff mit 318 000...spricht für Qualität...weil du ja fragtest ob die Vorgänger was taugen....100% ja.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:41   #25
Mordred
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E34-520i (07.91)

Standard

was meinst zu dem
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 730, i Aut / Klima / SD, Benzin, ? 2.500,- AutoScout24 Detailansicht
Zitat:
TomS Ich will ja niemanden den Traum verderben aber wenn ein 740 sowas von überhaupt nicht geht zu unterhalten dann wird das mit einem 730 auch nix.

Das ist doch nur ein minimaler Unterschied in den Unterhaltungskosten ...
Wenn ich richtig gelesen habe liegen locker 5-6 Liter zwischen 728 und 740.
Mit dem Unterschied (5Liter) fahren manche schon Auto, ..^^
Was sich da Versicherungstechnisch tut weiß ich nicht. Aber billiger wirds bestimmt nicht.
Ma Tacheles, was liegt zwischen 728/730 und 740 an Unterhaltskosten ?
Doch sicher 5 Liter, oder ? (bin kein Heizer, fahre im allgemeinen Wirtschaftlich, oder bin n Low Rider wie man so schön sagt, ..aber lass es halt auch mal gerne knacken.

Habe mir halt die 3 Liter Grenze gesetzt, ...dachte 4 V8 sind zu teuer...

Geändert von Mordred (07.02.2011 um 22:56 Uhr).
Mordred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:05   #26
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Bitte fahr Deine Interessenten einfach Probe,
erkundige Dich bei Deiner Vers. und berechne die Steuer-that's it .

Diese Freds bringen überhaupt nichts .....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:56   #27
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1

eBay-Name: +
Standard

Dass der 740i im Unterhalt ähnlich teuer wie ein 730i/728i sein soll behaupten viele, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, eins steht jedoch fest:

Am Wichtigsten ist der Zustand des Autos, achte darauf was bereits erneuert wurde.
Ist das Kühlsystem erneuert worden, schaltet das Getriebe ruckelfrei, verliert der Motor Öl, klappert/poltert/vibriert die Vorderachse, rasseln die KATs?
Im Großen und Ganzen sind das die wichtigsten Kriterien.

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 03:06   #28
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -

Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Dass der 740i im Unterhalt ähnlich teuer wie ein 730i/728i sein soll behaupten viele, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, eins steht jedoch fest:

Am Wichtigsten ist der Zustand des Autos, achte darauf was bereits erneuert wurde.
Ist das Kühlsystem erneuert worden, schaltet das Getriebe ruckelfrei, verliert der Motor Öl, klappert/poltert/vibriert die Vorderachse, rasseln die KATs?
Im Großen und Ganzen sind das die wichtigsten Kriterien.

Mfg Martin

Und achte im Kobiinstrument auf die Kontrollampen für Airbag, ABS und ASC das die beim anlassen für einige Sekunden an gehen müßen und dann wieder erlöschen!!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 04:25   #29
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Und sollte für dich auch der E32 in Frage kommen...entweder einen der späteren 730 V8 oder nen 735 R6. Nen 730 R6 geht beim E32 gar nich.
Ansonsten denke ich is das überwiegende Fahrprofil entscheidend. Wenn du überwiegend Landstraße fährst wo du "flüssig" fahren kannst, dann kannst auch locker zum 740 greifen. Hast du allerdings viel Kurzstrecke/Stadt und Stop&Go glaub ich bist besser mitm 28er bedient. Obwohl dann kannst eigentlich besser bei deinem 5er bleiben. Das Stop&go Fahrprofil is für jeden 7er Mist und haut den Verbrauch nach oben. Auf der Strecke hingegen isses eigentlich von deinem rechten Fuß und auch bissl vom Kopf abhängig. Fährst das Ding flüssig und vorrausschauend braucht auch ein 40er "kaum" Sprit.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 06:47   #30
black735
Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: masuren
Fahrzeug: Peugeot 406 Break HDI

Beitrag Folgekosten beachten

Ein 7er ist schnell gekauft.
Als ich vor 2 Jahren meinen zukünftigen 735iA FL, Bj.1999 sah, wars um mich geschehen
Hab den BMW dann bei ebay ersteigert für 6000€ (damals 160.000KM)
Schöne Farbe,gute Ausstattug und Innen wie Außen sehr gepflegt (incl. Scheckheft)
Mittlerweile habe ich knapp 3000 € für Ersatzteile/Reparaturen ins Auto investiert (ohne Gasumbau)
Ohne finanzielles Polster geht da garnichts und der Traum geht schnell zu Ende

Gruß,
Raphael
black735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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