So, habe mir eben den Wagen angeschaut. Der Verkäufer ist ein netter Mann mittleren Alters, der wohl einige Kontakte zu einem Autohändler hat. Verkauft den Wagen für den bekannten Händler, da dieser keine Garantie geben will.
Der Wagen hat 3 Einträge im Brief, allerdings immer die gleiche Familie.
Scheckheft mit genau 1 Stempel bei 30.000 km .
Zum Zustand: Um alle Türgriffe etliche Kratzer, Stoßstange vorne zerkratzt und hängt an der linken Seite. Scheinwerfer beide mit Wasser, Motorhaube mittelschwerer Steinschlag und zerkratzt. Türkanten in Ordnung, allerdings läuft rostiges Wasser aus den Öffnungen. Heckklappe auch zerschrammt, etwas Wasser in der Reserveradmulde. Schweller rinsum mit Kratzern und kleinen Remplern. 1 kleine Beule ca. 2 cm in der Tür. Gummis um die Türen porös und nur noch halb vorhanden.
Bremsen alle 4 hinüber, Reifen auch. 2 Deckel der Alpinafelgen fehlen.
Winterreifen auf Alufelgen sind auch runter.
Motor sprang sofort an,kurz etwas rauh, dann aber seidenweich. Getriebe beim ersten Durchschalten etwas hart, dann aber in Ordnung. Sorry, ich bin leider kein Mechaniker. Fahren ging ja nicht, weil abgemeldet.
Motor sah trocken aus, wie immer Ölverlust Servobehälter.
Dann zum Innenraum. Elektrik funktionierte alles, was ich probieren konnte. Meiner ist zwar 2 Jahre jünger, hat aber die gleiche Laufleistung, so daß ich doch etwas erschrocken bin. Sitzverkleidung (Plastik mit den Schaltern der Verstellung ) gesplitter, Lenkrad glatt wie ein Kinderpopo, Sitze sehen aus wie Glattleder ( fast keine Maserung mehr zu sehen ), sehr durchgesessen.
Das Pedal der Feststellbremse sieht schlimm aus, kaum noch Gummi, zerrissen. Wie das passieren kann bei 153 Tkm ? Habe ihm auch gesagt, daß ich den Zustand bei den km-Angaben nicht erwarte. Ein vorheriger Kaufinteressent hätte aber die km-Angaben elektronisch überprüft, wäre alles in Ordnung.
Alles in allem entspricht der Zustand in etwa meinem alten E32 mit km-Stand 299.960 + einige Monate + Hund + Rauchen + Party.
Ich persönlich wäre bei einer weiten Anreise doch sehr enttäuscht gewesen, obwohl sich natürlich einige Kaufinteressenten wie immer von extrem weit weg schon angemeldet haben, die den Wagen mitnehmen wollen.
So, wer dann noch will, und einiges Geschick hat, viel Glück.
Michael
|