|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Techno Classica 2006
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.01.2011, 15:29 | #121 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E38-Fan  Möchte dir nicht zu Nahe treten, ChevChelios, aber du wirkst recht unglaubwürdig - nahezu jedes auf der Welt exklusive Fahrzeug bist du nach deinen eigenen Angaben schon gefahren!?  
Kürzlich stand in deinem Profil dass du keinen BMW hast, wenige Tage später hattest du auf einmal einen E32!?  
Nichts für Ungut, wollte es nur gesagt haben   |  Nahezu jedes exklusive Fahrzeug? Im Bereich Mercedes und BMW kann ich das bejahen, im Bereich Audi teilweise. Exotische Sportwagen leider noch nicht, Porsche jedoch schon. Von gefahren darf man allerdings keinesfalls auf Besitz schliessen.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E38-Fan  "Enorm sinken" ist gut gesagt - der Werterhalt bei den AMGs ist dennoch absolut gewaltig! Einen gebrauchten AMG für 'ne kleine Summe schnappen ist in der Regel nicht drin, außer bei irgendwelchen heruntergerittenen Kisten! |  Geht, die RS-Modelle von Audi liegen da etwas besser. Der E63 AMG verliert dagegen recht gut an Wert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.01.2011, 15:37 | #122 |  
	| Rechtsüberholer 
				 
				Registriert seit: 07.07.2010 
				
Ort: Hannover 
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
				
				
				
				
				      | 
 Die alten E55/E63er mit ca. 100.000 km bekommt man schon für 20.000 - 30.000 Euro, 1.Hd und volle Hütte! Das ist ein super Auto, eigentlich durch den Kompressor schneller als ein C63!
 Ich denke, ein Auto welches 220.000 Euro NP hatte, kostet nach 2 Jahren mit ca. 20.000 km keine 120.000 Euro mehr! Ein wirklich enormer Verlust was aber daran liegt, das die Käuferschicht sehr klein und exklusiv ist.
 
 Nachtrag:
 
 Generell verlieren alle Alltagsfahrzeuge mit hoher PS Leistung schneller an Wert.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.01.2011, 15:38 | #123 |  
	| ... 
				 
				Registriert seit: 06.07.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ChevChelios  Geht, die RS-Modelle von Audi liegen da etwas besser. |  Was eindeutig auf die Exklusivität zurück zu führen ist! Ein AMG und ein M sind prinzipiell eher mit einem S zu vergleichen... gäbe es von AMG und M eine "größere" Version, analog zu Audis RS, wäre auch hier der Werterhalt nochmals erheblich besser. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.01.2011, 15:51 | #124 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E38-Fan  Was eindeutig auf die Exklusivität zurück zu führen ist! Ein AMG und ein M sind prinzipiell eher mit einem S zu vergleichen... gäbe es von AMG und M eine "größere" Version, analog zu Audis RS, wäre auch hier der Werterhalt nochmals erheblich besser. |  Das sehe ich etwas anders. Der erste RS6 kam 2002 mit 450PS und 480PS in der PLUS-Variante. Zu diesem Zeitpunkt kam der W211 E55 mit 476PS. Ich denke das ist hier ähnlich. 2005 kam der M5 mit 507PS. Auch der passt da mit rein... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.01.2011, 18:35 | #125 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.12.2008 
				
Ort: Bonn/ Bayreuth 
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
				
				
				
				
				      | 
 Ich denke er geht nicht von der Leistung aus, sondern von den Stückzahlen.Den Wertverlust finde ich bei den AMG modellen enorm, denn S65 Bj. 07-08 stehen bei Mobile als"junge Sterne" mit2 Jahren Garantie für etwa 70000-80000, also F01 Niveau. und das bei einem Auto, dass mal mehr gekostet hat als ein voller 760LI
 
				__________________mfG
 Toan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.02.2011, 21:54 | #126 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
   ........................ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 06:52 | #127 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
				      | 
 ... sieht von dieser Seite aus, als hätte er einen Unfall vorne gehabt.  . Macht wohl das Schwarz aus - das geht nun mal garnicht  .
 
mfg Erich M. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 07:22 | #128 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.03.2009 
				
Ort: Waldkirch 
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
				
				
				
				
				      | 
 hammerteil gratulation und viel spass!! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.03.2011, 22:09 | #129 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
				      | 
 Vielleicht läuft mir ja mal ein Reh vor's Auto   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.03.2011, 22:41 | #130 |  
	| Einmal BMW immer BMW 
				 
				Registriert seit: 21.07.2010 
				
Ort: Kassel 
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
				
				
				
				
				      | 
 Saschko, 
was kostet für den Schlitten eine Bremsscheibe??
 
Würde mich nur mal interessieren       
Aber ein Klasse Wagen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |