Zitat:
Zitat von E30klaus
bääh - M5 Einzelstück????
Wer macht denn sowas und reißt den M5-Motor raus und setzt den schweren 12-Ender rein? Geht ja gar nicht 
|
Ich denk mal nicht, daß die bei dem Schwarzen den M5-Motor rausgerissen haben, um einen 12-Zylinder rein zu packen. Ich schätze M5 steht da nur zur Verkaufsförderung oben drüber.
Wer einen echten M5-Motor hat, sollte ihn häscheln
Aber wer 'nen normalen e34 leistungssteigern will, für den ist der 12-Zylinder 'ne echte Alternative. Klar ist der schwerer, aber dafür auch mindestens 100x häufiger als der M5-Motor und das schlägt sich dann später auch bei einer eventuellen Gebrauchtteil-Beschaffung preislich deutlich nieder.
Fast jedes einzelne halbwegs wichtige M5-Motor-Bauteil ist alleine teurer als ganze 12-Zylinder-Motoren. Na und von deren Verfügbarkeit mal ganz abgesehen.
Außerdem ich denk mal schon, daß ein 550i ausreichend motorisiert ist, erst recht wenn man ihm noch ein Chip-Tuning verpaßt.
Und ich finde, Laufruhe ist auch etwas Wert. Für mich darf ein Motor dann auch ein paar Gramm mehr wiegen

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.