


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2010, 13:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Und jetzt noch eine Quizfrage für die echten E3-Aficionados:
1974er 3.3Li mit 5-Gang-Renngetriebe (1. Gang links hinten) - was ist da alles nicht original?
|
|
|
31.10.2010, 00:23
|
#2
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
was ist da alles nicht original?
|
der schwarz gemalte Aussenspiegel; die Endrohre sind irgendwie zu nah zusammen. Und - sehe ich das richtig ? - Ein E12/E23 Lenkrad.
Ein Schaltgetriebe war auf Sonderwunsch erhältlich. Allerdings nur mit 4 Gängen.
|
|
|
31.10.2010, 10:46
|
#3
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Und jetzt noch eine Quizfrage für die echten E3-Aficionados:
was ist da alles nicht original?
|
Die 16er Remotec z.B. 
|
|
|
31.10.2010, 10:59
|
#4
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von LT750
Die 16er Remotec z.B. 
|
Läuft unter "zeitgenössisches Zubehör". Wobei ich jetzt nicht genau weiß, seit wann es exakt diese Räder gab. Räder in einem solchen Design gab es aber schon in den Siebzigerjahren.
|
|
|
31.10.2010, 11:22
|
#5
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Die Frage war was ist nicht original, und Zubehör ist nun mal nicht original - zumindest wenns kein original Zubehör von BMW ist 
|
|
|
07.11.2010, 19:36
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
|
5-Gang-Renngetriebe
Zitat:
Zitat von Alfred G
Und jetzt noch eine Quizfrage für die echten E3-Aficionados:
1974er 3.3Li mit 5-Gang-Renngetriebe (1. Gang links hinten) - was ist da alles nicht original?
|
nabend,
soweit ich es noch von meinem damals her weiß.
gab es den 3,3Li nur als automatik.
er hatte 200PS und schon L-Jetronic
wie der den 3.0Si mit D-Jetronic.
gab aber noch einen 3,3 mit versager und glaube 190PS.
mfG.
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
|
|
|
07.11.2010, 20:14
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Guenni0501
nabend,
soweit ich es noch von meinem damals her weiß.
gab es den 3,3Li nur als automatik.
|
Stimmt! Der Mann hat die Automatik durch das 5-Gang-Getriebe ersetzt!
|
|
|
07.11.2010, 20:24
|
#8
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
alle E3-Motoren gabs mit Schaltung oder Automatic
Hi,
also, ab 1974 gab es die Langversion mit 2.8L, 3.0L, 3.3L und 3.3 Li mit 170, 180, 190 und 200 PS; jeder davon sowohl als Schalter oder Automatic.
Den 2,5 mit 150PS und den 3,0si mit 200PS (später 195PS) gab es nur in der Kurzversion, die beiden 3,3 nur in der Langversion.
Gruss
|
|
|
08.11.2010, 07:48
|
#9
|
endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Stimmt! Der Mann hat die Automatik durch das 5-Gang-Getriebe ersetzt!
|
Den 3,3Li gab es zwar serienmässig mit Automatik, aber als Sonderausstattung ab Werk auch mit 5-Gang-Schalter. Sonderausstattung ab Werk gilt ja wohl auch als "original"  .
Was nicht stimmt ist die Typenbezeichnung... der müsste eigentlich 3,2Li heissen, da er gegenüber dem 3,3L Vergaser einen um 100ccm reduzierten Hubraum hat.
|
|
|
21.02.2011, 17:51
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
ist zwar schon ein bisschen her.. aber:
denke nicht, dass die topversionen eher übrig bleiben.. es gibt schließlich auch mehr rauszuholen > schlachter.. z.b beim w116.. am 450 zu sehen.. obwohl fast doppelt so oft wie der 350 gebaut!!! sind ca. 1/5 weniger zugelassen als vom 350.. ähnlicher bezug gillt zum 280s
für den e3 hab ich übrigens noch eine neue swr anlage.. falls jemand interesse hat..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|