Hallo zusammen !
Ich war zwar diesmal nicht dabei, aber kann helmi-sg und asc-730 schon verstehen.
Die Gruppe in Castrop ist in der Tat mittlerweile so groß, dass "Neulinge" schon mal übersehen werden können bzw. garnicht als solche erkannt werden oder überhaupt zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Das ist sicher von keinem böse gemeint und sollte euch nicht entmutigen mal öfters vorbeizukommen, das wird schon werden.
Allerdings stimmt auch der Einwand, dass man sich auch trauen muß, von selbst auf die Leute zuzugehen. Ein Neuling muß sich halt in die Gruppe einfinden, nicht umgekehrt. Dennoch müssen wir "alten Hasen" auch auf die "Neuen" zugehen, sonst wirkt es in der Tat wie "abblocken", was aber ja niemand von uns will.
@asc-730: der 02er auf dem Bild, ist das deiner ? Weil ich meine da ein DN-Kennzeichen entdeckt zu haben, und ich bin ja aus Düren (DN). Bist du vielleicht "Alt-Dürener" ?
Sollte übrigens mein Kommentar bzgl. der falschen Teilnehmerzahl in deinem Anmeldeposting falsch rübergekommen sein, tut mir das leid. Da ich selber einen Stammtisch organisiere, weiß ich jedoch wie blöd es ist, zu wenig Plätze (trotz Puffer) reserviert zu haben und ein paar Besucher bekommen als Folge keinen Platz mehr, weil doch sehr viele Unangemeldete gekommen sind. Daher ist es hilfreich, wenn die stattgefundenen Anmeldungen zumindest korrekt sind. Du kannst sowas korrigieren, indem du dich wieder abmeldest und einfach mit der richtigen Teilnehmerzahl wieder anmeldest.
Als denn... bis um nächsten Mal und wir versprechen alle an uns zu arbeiten !