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Umfrageergebnis anzeigen: Was stört Euch an BMW-Verkäufern?
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Ruft nicht zurück
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24 |
43,64% |
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Sprücheklopfer/Hält Versprechungen nicht ein
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19 |
34,55% |
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Ist schusselig/versemmelt ab und zu etwas
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10 |
18,18% |
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Ungepflegtes Äußeres
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3 |
5,45% |
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Schlechte Umgangsformen
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12 |
21,82% |
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Fachlich inkompetent - mangelnde Auto-Kenntnis
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27 |
49,09% |
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Zu verkäuferisch - aufgdringlich - pushy
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13 |
23,64% |
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Zu passiv - ergreift nie die Initiative
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11 |
20,00% |
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Ärger bei Leasingrücknahme
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2 |
3,64% |
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08.10.2010, 00:17
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#1
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Am meisten stört mich deren Arroganz und Ignoranz gegenüber jüngeren Leuten... manche von denen kapieren einfach nicht, dass sie der einfache Verkäufer sind, der dem Kunden das Auto schmackhaft machen muss.
Die meisten Verkäufer denken anscheinend dass ein Auto bereits verkauft ist, sobald der pot. Kunde auch nur den kleinsten Hauch von Interesse zeigt.
Was ich ebenso nicht nachvollziehen kann: wieso macht sich keiner von denen eine Wiedervorlage, nach Ablauf der Finanzierung/des Leasing? Mein E60 ist auf 3 Jahre finanziert, und ich erwarte von einem guten Verkäufer/einer guten Verkäuferin, dass er/sie sich kurz vor Ablauf der Finanzierung meldet, um mir ein neues Fahrzeug schmackhaft zu machen.
Ich jedenfalls mach es bei meinen Groß-Kunden so, und meine Vertriebsleute ebenso bei all ihren Kunden!
Meiner Meinung nach geht es den Auto-Verkäufern nach wie vor viel zu gut... denen wird's sehr einfach gemacht.
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08.10.2010, 07:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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BMW ist prinzipiell sehr arrogant. In Hamburg ist das sehr stark ausgeprägt. Ich warte nur, dass die Hotline anruft und mich nach meiner Zufriedenheit fragt.
Wenn mir ein Werkstattmeister folgendes sagt: "Jetzt mal zum mitschreiben", nur weil ich 2 Mal nach etwas gefragt habe, dann bin ich fassungslos.
Aber, vielleicht gehört das so und vielleicht wollen die Kunden so behandelt werden.
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08.10.2010, 07:51
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Also von der Hotline bin ich in den letzten 5 Jahren mindestens 10x angerufen worden....
Im übrigen warte ich noch seit 3 Wochen auf nen Rückruf wegen ner Garantiesache, da sindse nicht so schnell... 
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08.10.2010, 18:01
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Also von der Hotline bin ich in den letzten 5 Jahren mindestens 10x angerufen worden....
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Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....
Da war ich schon überrascht...
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08.10.2010, 21:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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2 überraschende Zwischen-Erkenntnisse:
Spitzenplatz (13 Nennungen): "Fachlich inkompetent" - komisch, das hatte ich noch nie. Oder vielleicht frage ich ich auch nix?
Und dann auf Platz 2 (11 Nennungen): "Ruft nicht zurück" - das kann ich nun wieder bestätigen. Ist mir schon ein paar mal passiert. Dabei wäre das doch so einfach. Ein Kunde signalisiert Interesse - und der Verkäufer muss bloß zurückrufen.
Mir hat mal ein Verkäufer erzählt, er sei gerade auf einem Seminar zur Kaltakquise (!) gewesen. Also, solche Seminare kann sich BMW doch wirklich schenken, solange einige (!) Verkäufer nicht mal ihre Kunden zurückrufen.
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08.10.2010, 21:39
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#6
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Zitat:
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Spitzenplatz (13 Nennungen): "Fachlich inkompetent" - komisch, das hatte ich noch nie. Oder vielleicht frage ich ich auch nix?
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Ok, wenn man von 1er bis Z-Reihe alles abdecken soll als Verkäufer kann man sicher mal durcheinander kommen. Dann macht es einen inkompetenten Eindruck, wenn er manche Sachen nicht weiß, die ein potentieller Käufer schon im Prospekt gefunden hat.
Bei Spezialverkäufern wie zB Maybach oder Bentley ist das einfacher, bzw die scheinen besser geschult zu sein.
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08.10.2010, 21:44
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Vorallem "wir" ausm Forum sind ja auch recht gut vorinformiert 
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10.10.2010, 12:56
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#8
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Spitzenplatz (13 Nennungen): "Fachlich inkompetent" - komisch, das hatte ich noch nie. Oder vielleicht frage ich ich auch nix?
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Wenn Du als Kunde weißt was Du willst ist die Welt in Ordnung  Wenn Du keine Ahnung von Autos hast bist Du in den Anus gekniffen
Meinem Chef wurde der aktuelle 730d als Drehmomentwunder beworben - er hat zuvor zwei Jahre lang nen 745d bewegt 
Es gibt sie also, diese traurigen Geschichten über welche man eigentlich nur noch lachen kann 
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11.10.2010, 10:29
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#9
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von warp735
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren.... 
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Was hast du darauf hin gesagt?
Find' ich ja echt bissl heftig...!?
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11.10.2010, 15:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Tja, da gibt es auch Ausnahmen. Bei dem Händler hier in WI, wo wir unseren Corporate F01 herhaben und auch mein E32 oft ist, gibt es eine sehr nette und konpetente Verkäuferin, die echten Rundum-Service macht. Auch After-Sales! Haben wir ein Problem mit dem Dicken, rufen wir nur das Mädel an, die kümmert sich um alles und ein Kontakt zu den Werkstatt-Jungs ist obsolet. So stelle ich mir Service vor, in Reinkultur. Die Leute, die so betreut werden, kommen natürlich auch immer wieder, und der Aufwand hält sich in Grenzen. Grad für uns, die wenig Zeit haben, fantastisch.
Von anderen Händlern hier kenne ich aber den Effekt, im Verkaufsraum zu stehen und übersehen zu werden. Kein Sakko, kein Schlips, kein Service, kein potentieller Kunde. Schade.
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