|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2010, 14:07
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Weiß gar nicht, was an der Farbe so schlimm ist, außer daß sie grün ist und vielleicht damit eine Reizfarbe wegen einer bestimmten nicht ganz so autofahrerfreundlichen Partei...
Ansonsten glaube ich aber auch den Tachostand erstmal nicht, wer läßt sich für teures Geld eine Gasanlage einbauen und fährt damit nur Brötchen holen und vielleicht zweimal im Jahr an die Ostsee?
MfG
Manni
|
|
|
05.10.2010, 14:43
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
eBay-Name: 0maboy
|
Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Ansonsten glaube ich aber auch den Tachostand erstmal nicht, wer läßt sich für teures Geld eine Gasanlage einbauen und fährt damit nur Brötchen holen und vielleicht zweimal im Jahr an die Ostsee?
|
Leute wie ich
Für mich muß sich die Anlage bis 2018 rentiert haben und das ist alles was zählt.
Meine hab ich selbst bei knapp über 166tkm in Betrieb genommen und bin jetzt bei knapp über 169tkm (und hab so schon fast 250 € wieder reingefahren).
Und wenn ich mein Auto aus Not nun verkaufen müßte, kämen genau die gleichen Sprüche bzgl. des km-Stands.
Aber grundsätzlichschon richtig:
Den km-Stand eines Autos erkennt man heute eher am Abnutzungsgrad von Fahrersitz & Lenkrad als am Tacho!
Zumindest beim e32 kann ich Dir i.d.R. so auf 10.000 km genau sagen, wie viel das Auto runter hat.
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
|
|
|
05.10.2010, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
|
Meine Meinung:
Der Kilometerstand erscheint mir deutlich zu niedrig.
Alles Andere ist Geschmackssache, eine Lederausstattung könnte man ggf. nachrüsten. Mich persönlich würde die AHK stören, denn wenn der Wagen einen Großteil der Gesamtfahrleistung mit einem schweren Wohnwagen unterwegs war, dann dürfte er doch arg gelitten haben.
Außerdem macht mich der Preis stutzig. Ich suche ja selbst gerade nach einem E38, den ich dann auch auf Gas umrüsten möchte. Aber an dem hier erscheint mir was faul, keine 4.000 EUR und dann schon mit Gasanlage - und das auch noch vom Händler?! Mag sein, dass der Händler den sehr günstig bekommen hat (Farbe, Ausstattung), aber einen Gewinn muss er ja trotzdem erzielen...und dann auch noch Gewährleistung geben
Wenn es für Dich kein weiter Weg ist: Anschauen und selbst ein Bild machen.
Viel Glück,
Ronny
|
|
|
05.10.2010, 16:02
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
|
Zitat:
Zitat von rennie
Ich denke mal Du meintest das als Scherz, oder?
Aber das ist nicht zum Lachen, weil genau das dem Auto vermutlich passieren wird! 
|
Nö, war kein Scherz - naja bissel vielleicht weil ich weder Zeit noch Lust hätte ein Auto selber zu rollen. :-(
Aber der Wagen ist wirklich m.E. aufgrund der Farbe und der Stoffsitze nur als Winterauto zu gebrauchen. Drauf mit 10-03 und gut ist.
Schöner als ein Golf ist er immer noch... ;-)
|
|
|
05.10.2010, 17:56
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von rennie
Aber grundsätzlichschon richtig:
Den km-Stand eines Autos erkennt man heute eher am Abnutzungsgrad von Fahrersitz & Lenkrad als am Tacho!
Zumindest beim e32 kann ich Dir i.d.R. so auf 10.000 km genau sagen, wie viel das Auto runter hat.
|
Es sei denn, es war ein guter Aufbereiter am Werk.
Aber auch so, meine letzten drei Fahrzeuge hatten alle beim Verkauf 300tkm und darüber, den Senator hätte man auch genausogut für unter 200tkm schätzen können, Lenkrad sauber, keinerlei Abschürfungen am Fahrersitz beiden 7ern sah man die Laufleistung an den Sitzen wie am Lenkrad auch nicht unbedingt an.
MfG
Manni
|
|
|
05.10.2010, 18:15
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
eBay-Name: 0maboy
|
Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Es sei denn, es war ein guter Aufbereiter am Werk.
Aber auch so, meine letzten drei Fahrzeuge hatten alle beim Verkauf 300tkm und darüber, den Senator hätte man auch genausogut für unter 200tkm schätzen können, Lenkrad sauber, keinerlei Abschürfungen am Fahrersitz beiden 7ern sah man die Laufleistung an den Sitzen wie am Lenkrad auch nicht unbedingt an.
|
Ja klar, das gibt's auch.
Vielleicht hab ich mich ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt, aber wie oft sieht man Autos mit der Standard-km-Leistung von 150.000-165.000 km wo das Lenkrad in Fetzen hängt und der Sitz (fast) durch ist.
Leider ziemlich oft!
Und da glaub ich km-Leistung dann besten Willen auch nicht.
|
|
|
05.10.2010, 20:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Ich weiss nicht, was Ihr habt. Die Farbe ist doch gar nicht so schlecht. Und Stoffsitze auch nicht. Der Wagen hat neuen TÜV und kommt vom Händler.
Für den Preis einen 7er mit LPG zu bekommen ist doch sehr günstig. Leider wohne ich nicht im München, sonst hätte ich mir diese Fahrzeug gerne angesehen.
|
|
05.10.2010, 20:58
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Hier sind ja scheints wieder Kaffeesatzleser und Hellseher im Bezug auf den angeblich viiel zu niedrigen Kilometerstand unterwegs... 
Nur weil mal wieder ein Auto mit einer solchen Laufleistung angeboten wird, kann diese nicht stimmen und muß gedreht sein, weil vielleicht der Sitz 'ne Falte zuviel hat und das Lenkrad abgegriffen erscheint (schon mal was von Ehe- oder Verlobungsringen gehört...?).
Ich kann es nicht mehr lesen.
Mein Vater fährt einen 728iA E38 Bj. 11/96 mit Vialle LPI und originalen 142 TKm...
Hier wird ein Auto angeboten, was 14 Jahre alt ist, 150 TKM gelaufen hat und einen unterhaltsträchtigen großen Motor unter der Haube hat.
Außer der Gasanlage hat er keine besonders attraktive Ausstattung, die Farbe tut ein Übriges.
Ansonsten scheint er in Ordnung zu sein, optisch macht er auch einen recht guten Eindruck,
Ich wüßte nicht, was an dem Preis unangemessen ist (2500 € wären unangemessen wenig).
Wenn ich einen suchte, würde ich mir den Wagen auf jeden Fall anschauen...
|
05.10.2010, 21:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Ich finde den gut,hat doch alles was mann braucht V8 und Automatik.....rest ist nicht so wichtig. 
|
|
|
05.10.2010, 22:03
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
|
Zitat:
Zitat von haasep
Ich weiss nicht, was Ihr habt. Die Farbe ist doch gar nicht so schlecht. Und Stoffsitze auch nicht. Der Wagen hat neuen TÜV und kommt vom Händler.
Für den Preis einen 7er mit LPG zu bekommen ist doch sehr günstig. Leider wohne ich nicht im München, sonst hätte ich mir diese Fahrzeug gerne angesehen.
|
Stoffsitze im E38 sind mehr als schlecht - das passt überhaupt nicht und ist - jedenfalls für mich - ein absolutes NOGO !! Aber das ist meine Meinung - es soll auch leute geben die auf Stoffsitze abfahren.
Das der Wagen vom Händler kommt ist für mich kein Vorteil - im Gegenteil. Von Privat würde ich eher anschauen und auch deutliche eher die KM abnehmen.
Glaubt Ihr wirklich das es einen ehrlichen & gepflegten 8ender mit Gasanlage und den Eckdaten an BJ und KM + Gewärleistung für unter 4K beim Händler bekommt?
Geändert von XZOOM (05.10.2010 um 22:11 Uhr).
|
|
|