Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 08:20   #1
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

@Todi: den Diplomat hast in Deiner Aufzählung noch vergessen... am besten natürlich mit dem V8 und einer Zweigang Automatik.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 12:07   #2
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@TE: Der Opel Omega B hatte, wie schon erwähnt immer Heckantrieb.
Folgende Motoren gab es: 1994-1999 Omega B1
2.0 8V 115 PS (aus dem Omega A)
2.0 16V 136 PS
2.5 V6 24V mit 170 PS
3.0 V6 24 mit 211 PS (MV6)

Ab 1998 wurde der MV6 zum 3.0 V6 geadelt und war immer nur mit Automatik zu haben. Den 3,0 konnte man auch mit dem Sport-Paket ordern und dann auch mit 5-Gang Getriebe.
Ab 1999 wurde der Omega B2 eingeführt und erhielt ein Facelift.
Erhältlich waen nun folgende Motoren:
2.2 16V 147 PS
2.5 V6 24V 170PS
3.0 V6 24V 211PS

2.5DTI 24V 150PS (Ist der vom e38 725tds, nur um Welten weniger anfälliger)

später kamen dann folgende Motoren:

2,6 V6 24V 180PS
3,2 V6 24V 218PS (nur mit Automatik erhältlich)

2,5 DTI (mit 5-Gang Automatik auf Wunsch erhältlich, Benziner haben immer die 4-Gang Automatik (4-Zyl. die GM Powertrain AR25 und 6-Zyl. die GM Powertrain AR35)

Der 3,2 ist eigentlich am ehesten zu empfelen und zieht heute noch nen haufen Autos (inkl. BMW)ab. Fahre ihn selbst,bin sehr zufrieden.
Der 3.2 V6 hat auch hinten inenbelüftete Scheibenbremsen, die anderen massive Bremsscheiben hinten.

Den 5.7 V8 und V8.com gab es dann doch leider nicht in Serie.

Zum Rost kann nur gesagt werden, wenn dann ab Facelift kaufen und gut pflegen, dann passiert nichts. Aber viele sind nicht gut gepflegt worden und daher im nicht so dollen Zustand.

Die Ausführung MV6, Executive oder Design Edition ist zu bevorzugen.
Executive Modelle haben immer Leder drin und Navi. Von den Varianten Selection, 2000 oder 100Jahre Opel ist abzuraten. Alternativ den Sport nehmen, der ist entsprechend Abgestimmt.

Das Fahrwerk, gehörte damals zu den besten und nennt sich S-DSA Fahrwerk. Ab 2001 gab es dann beim V6 auch ESP und QuickPower Bremssystem. Desweitern ist zu empfehlen, beim CarAVan das ALIAS Gepäckrückhaltesystem. Ab 1997 gab es Seitenairbags und ab 2000 Aktive Kopfstützen vorn. Ein Seitenaufprallschutz gab es ab Serienbeginn 1994, sowie Airbags. Alle Motoren haben einen Zahnriemen.

Mehr fällt mir nicht ein auf die Schnelle. Mehr infos gibt es unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.senatorman.de und viele Bilder, fast wie im Showroom.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:33   #3
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Der 3.2 V6 hat auch hinten inenbelüftete Scheibenbremsen, die anderen massive Bremsscheiben hinten.


mfg

AR25
Na da macht mein 740er mit. Der hat auch hinten innenbel. Scheiben.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:41   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
@Todi: den Diplomat hast in Deiner Aufzählung noch vergessen....
Stimmt!!!!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:18   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@KA-EK7: Kommt drauf an, wie man meine Aussage interpretiert...die Rede ist doch nicht vom 7er BMW, sondern vom Opel Omega B. Ich habe damit die anderen Omega Modelle gemeint. Mein 735 hat hinten auch nur massive Bremsscheiben....
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:35   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... was les ich da von v6?

Ich dachte, da war der uralt Reihensechser aus Senator und Monza drinn?
Oder
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:37   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Im Omega A waren es Reihensechser, im Omega B V6 EcoTec.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:40   #8
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

du meinst sicherlich die CIH Reihenmotoren. Also die gab es nur beim Omega in form von 4-Zyl. 2,4 Liter mit 125 PS, 2,6 Liter Dual-Ram 150 PS, C30NE 177PS 3,0 Liter und von Irmscher als 3,6 Liter mit 200PS. Aber im Omega B kamen die V6 Motoren zum Einsatz. Ja die CIH Maschinen waren uralt, so wie die M30 Maschine im BMW, aber einfach unkaputtbar. Hatte selbst nen Senator B mit 3,0i Maschine und der Motor war einfach geil, aber das ist eine andere Geschichte...
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:42   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Hallo,

du meinst sicherlich die CIH Reihenmotoren. Also die gab es nur beim Omega in form von 4-Zyl. 2,4 Liter mit 125 PS, 2,6 Liter Dual-Ram 150 PS, C30NE 177PS 3,0 Liter und von Irmscher als 3,6 Liter mit 200PS.
Du hast den 3,0i 24V Dual Ram mit 204PS bzw. 200PS im Caravan vergessen...
Ja, die Motoren konnten was, mein 3,0i 24V ging wie Hölle und lief auch mit über 300tKM noch tadellos, bei den ÖcoDreck, ääh EcoTec war das eher die Ausnahme, ausserdem hatten die keine Kette mehr sondern Zahnriemen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:05   #10
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard

Altes Thema, ich weiß! Bin aber grad drübergestolpert!

Beim "B"-Omega gabs dann auch den 100PS 2.0DTI und den 120PS 2.2DTI, sowie einen 130PS Reihensechser Diesel (auch aus dem BMW Motorenwerk aus Steyr)!

Überdies gabs beim "A" Modell auch einen 1.8er (zumindest in Österreich) und den 3.0-24V DUAL RAM im Evo500 mit 232PS!

Nicht zu vergessen den 3.6 Liter Bi-Turbo im LOTUS OMEGA mit 377PS!

MfG, Christof

P.S.: Un der GT (C-Kadett Platte) und der Commodore (Senator-/Rekordplattform) hatten auch Heckantrieb!
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opel: Omega B Startet nicht blu3scr33n Autos allgemein 4 12.05.2008 12:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group