Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 09:58   #31
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99

Standard

Hallo,
ich kann da den anderen nur zustimmen?
Ich habe mir vor 1 Jahr einen Scheckheftgepflegten E38 740i Bj 99 gekauft und kann nur sagen nach 4 Wochen ging alles los.
Innerhalb eines Jahres waren 3000 € weg.
Zum 740 d kann ich nichts sagen aber man kann es ja im Forum sehen und lesen was die Wagen für Probleme haben.
Die Versuchung ist groß, weil man für wenig Geld viel Auto bekommt aber der Schuss kann nach hinten losgehen.
Gruss
Toto611
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:07   #32
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)

Standard

naja kann man sich ausrechnen, der e38 740i wird einen tacken schneller sein als der e32 740i, aber das sind eigentlich nuancen.

Ich glaube 0-100 in 7,0 statt 7,4 sec laut Angaben hier auf 7er.com
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 12:35   #33
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II

Standard

744i(L) e38 7sek. 250km/h abgeregelt. (laut der forumsseite streut der motor leistungsmäßig eher nach oben)

740i(L) e32 7.4sek und 240km/h abgeregelt.

740d 8.4sek und 242km/h keine sperre.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 13:44   #34
740i
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort:
Fahrzeug: 535D-Touring (12/2005) Audi S2-Limousine (05/1993)

Standard

Okay, um das Ganze jetzt hier abzukürzen, es wird dann ein 740i

Alles Freunde, ALLES (FAST) ANBIETEN bzw. ich bin für jeden Link dankbar.
Budget 8000€

Habe mal gerade eben bei autoscout.ch geschaut, da bekommt man ja für das gleiche Geld einen TOP 740i und sogar einen X5 (Den will meine Frau)
740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 16:26   #35
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d

Standard

... für gebildet/intelligente menschen (über dem durchschnitt) mit starker technik-affininät,
deren Hirn/Hand zusammenspiel top funktioniert und darüberhinaus biometrisch selbstlernend angelegt ist,
ist der E38-740d das perfekte Auto .

selbst jetzt würde ich mir noch einen gebrauchten zulegen
(ok , habe ich auch getan, einen 2. transplantat spender) ...

... im durchschnittlichen alltagsgebrauch ist der E38-740d mit keiner anderen motorisierung zu schlagen,
es sei denn, man ist durch geisteskrankheit gezwungen sich immer im drehzahlbereich um die 5000U/min bzw. hoeher aufzuhalten,
denn nur da hätte man das zeug dazu,
mit nem 740i / 750i den 740d in schach zu halten ....

der spassfaktor ist zwischen leerlaudrehzahl bis 2000 einfach gigantisch mit dem 740d,
dagegen mit nem 740i & 750i gleich -0- >>> NULL <<<- ... in worten: einfach langweilig ...

ich habe fertig,
gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 16:42   #36
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Denn dafür, daß Du weder einen E38 Diesel noch einen E38 Benziner je gefahren hast, geschweige denn je LPG geschnüffelt hast, liest man verdammt viel von Dir...
Woher nimmst du das (falsche) Wissen jetzt genau?
Du scheinst mich ja verdammt gut zu kennen, dafür das wir uns noch nie gesehen haben - bewundernswert

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
.. zu Themen, zu denen Du eigentlich nichts beizutragen hast.
Ob was beizutragen habe oder nicht, bestimmen zum Glück nicht solche Typen wie du

Hat wieder einer was gegen LPG gesagt?! und schon kriechen die LPG Fahrer aus ihren Löchern und hetzten gegen die bösen Diesel... mehr als lächerlich, aber man kennt es ja aus diversen Threads nichts anders.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 16:52   #37
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... im durchschnittlichen alltagsgebrauch ist der E38-740d mit keiner anderen motorisierung zu schlagen,
es sei denn, man ist durch geisteskrankheit gezwungen sich immer im drehzahlbereich um die 5000U/min bzw. hoeher aufzuhalten,
denn nur da hätte man das zeug dazu,
mit nem 740i / 750i den 740d in schach zu halten ....

- man merkt, dass Du einen V12 nie wirklich gefahren bist, denn dann wüsstest Du, dass bei 5000 U/min da nix mehr wirklich passiert, weil dem guten so langsam dort die Puste ausgeht. Ist ein 2-Ventiler...

Und einen serienmäßigen 740d in Schach zu halten, schafft man in allen Bereichen - das "drücken" mag einem gewaltig vorkommen, aber es passiert in der Geschwindigkeit halt nie so viel. Der Irrglaube, den viele Diesel-Fahrer so haben...

Trotzdem find ich persönlich den 740d auch sehr nett, aber er hat halt ein paar Problemchen extra, die derbe ins Geld gehen können...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:02   #38
740i
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort:
Fahrzeug: 535D-Touring (12/2005) Audi S2-Limousine (05/1993)

Standard

Warum streitet ihr euch jetzt?

Ich habe doch entschieden dass ich einen 740i suche. Auch wenn ich nicht ständig Geisteskrank bin Wobei, ab und zu sagt das meine Frau schon zu mir Hingegen mein Sohn findet meine fahrerisches (Un)-Geschick sehr lustig

Also, liebe Freunde, nicht streiten, sondern mir mit Links helfen den passenden für mich zu finden............ will ja auch mal wieder hier als VOLLWERTIGES MITGLIED gelten
740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:03   #39
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ist doch eigentlich ganz leicht: Du mußt nur endlich mal damit aufhören. Mit Deinem Gelaber.

...
Solch eine (intuitu personae eher oberflächlich geprägte) Wortwahl kenne ich eigentlich nicht von Dir. Kann es sein, dass LPG-Fahrer ein wenig arg empfindlich sind, sobald auch nur die leiseste Kritik an ihrer gewählten Form der Fortbewegung laut wird?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:06   #40
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
es sei denn, man ist durch geisteskrankheit gezwungen sich immer im drehzahlbereich um die 5000U/min bzw. hoeher aufzuhalten,
denn nur da hätte man das zeug dazu, mit nem ... 750i den 740d in schach zu halten ...


Das Forum hier wird immer besser...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich 740i/740d hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 49 22.01.2010 23:32
Schöner 740d & 740i Necktou eBay, mobile und Co 0 19.07.2007 22:26
Karosserie: 740d, 740i oder doch 750 ? quicksilver BMW 7er, Modell E38 26 19.02.2007 22:10
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 14:21
Auspuff 740i and 740d winzy54 BMW 7er, Modell E38 0 06.04.2003 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group