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01.08.2010, 10:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
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Taugen die was? Ich mein Chrysler ist Schrott. Persönliche Erfahrung
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01.08.2010, 10:17
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#2
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Naja da hätte ich mir lieber nen Blazer K5 gekauft aber egal.
Wieviele 2. Wagen hast du jetzt eigentlich? Den 750er, den Z3, war da net auch noch ein E36 und den Jeep?
(Was willst na für dein 50er und was ist nun damit?)
__________________
MFG
Hannes
Geändert von Laafer (01.08.2010 um 10:38 Uhr).
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01.08.2010, 13:22
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#3
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Gast
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also ich find den jeep cool. hatte selber den 4.0 (aber den kleinen, net den HO) foto is in meinem fotoalbum.
war aber am anfang nur mit sparco sitzen und sparco lenkrad. sonst war er ziemlich leer. hab dann normale ledersitze nachgerüstet.
das wichtigste beim jeep: immer brav alle kreuzgelenke abschmieren oder gleich die originalen raus und was vernünftiges rein. öl im diff und im verteilergetriebe kontrollieren. da steht gerne wasser drin!
wenn du öfters in schottergruben/wasserlöchern und so fährst, dann würd ich nen schnorchel dranbauen.
ein freund von mir repariert und schlachtet die dinger reihenweise. er macht auch offroad-umbauten aufs feinste. nix von der stange und kinderspielzeug.
demnächst baut er aber einen ram diesel 5.9 fürs gelände wieder auf (überschlag) leistung irgendwo bei über 600 pferde und ddt-getriebe is schon drin. die ladefläche kommt nen meter kürzer und die vorderachse wird nach vorne verlegt, beadlock felgen mit so minimalistischen  monsterreifen usw....
das video is sein alter 4.0 ho. der hat aber einen seitlichen überschlag net überlebt.
YouTube - Jumping Alex - with a Jeep Cherokee Jump
des andere is da marc. ebenfalls ein 4.0. (der steht grad zum verkauf. is aber ohne straßenzulassung.)
YouTube - Jeep Cherokee 4.0 Schlammschlacht
mir persönlich wär ein jeep wieder sehr recht, nur bei 15-20 liter verbrauch beim 4.0 is des nix mehr für mich! da 2,5er benzin geht wie eine angebunde kuh mit ebenfalls viel durscht!! und einen diesel mit gemachten zylinderköpfen musst auch erst mal finden. und fürs gelände is da cherokee diesel auch nix.
grüße und viel spaß mit dem teil!
chris
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01.08.2010, 14:00
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#4
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
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Was kostet denn der Geländecherokee? Ist der wieder rückrüstbar für eine Straßenzulassung? Ich war auf der Suche nach schon umgebauten, gibts aber keine in mobile...
Meiner ist mir noch zu tief und die Reifen sind mir zu klein. Ein 2" Lift steht schon in Aussicht.
Der Z3 läuft auf die Freundin, wie noch ein e46. E36 haben wir keinen.
Beim Fuffi hab ich den Service beim Freddy machen lassen, der hat aber gemeint er muss das Getriebe ausbauen, damit er sichs ansehen kann, was mir dann zu teuer war. So hat er gemeint kanns laufen, kann aber auch nicht. Schalten tut er nun aber nach dem Service wie neu. Im Stand macht er halt noch manchmal Quietschgeräusche. Für 2,5k€ würd ich den 750iL hergeben. Werd ihn aber in zwei Wochen oder so ins ebay stellen. Vorher mach ich natürlich Bilder und biete ihn mal hier im Forum an.
Der Chevrolet Blazer ist natürlich auch fein!
Geändert von the_bob (01.08.2010 um 14:10 Uhr).
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01.08.2010, 14:15
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#5
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Also mein Cherokee war absolut zuferlässig, einzig die Kreuzgelenke reißen alle paar Jahre mal, die kosten aber unter 50 Euro das Stück. Rost ist auch kein Thema, da der Wagen relativ viele Kunststoffteile (Heckklappe, Frontmaske, ...) verbaut hat. Nur der Klarlack blättert gerne mal ab, allerdings ist das bei den meisten Amis in dem Alter so.
Der Vergleich mit dem K5 ist absolut unrealiastisch weil das eine ganz andere Fahrzeugklasse ist.
Der XJ (Jeep Cherokee) ist deutlich kleiner und handlicher, der ist nicht viel größer wie ein E30 Touring. Gehen tut er richtig gut, da er dank selbsttragender Karosserie sehr leicht (Leergewicht ca. 1500KG) ist. Auch das Allradsystem ist um Welten besser da man auch permanenten Allrad ohne gesperrtes Mitteldifferenzial fahren kann, also nicht erst auf losem Untergrund zuschalten kann.
Alles in allem ein hervorragender Allrounder...
Ich würde es mit der Höherlegung nicht übertreiben, da die geänderten Winkel im Antriebsstrang sehr auf die Lebensdauer der Gelenke und Antriebswellen gehen. 1,5-2 Zoll ist absolute Obergrenze.
Bei größeren Reifen mußt du eben eine Tachangleichung machen.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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01.08.2010, 15:59
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von Mean Machine
Ich würde es mit der Höherlegung nicht übertreiben, da die geänderten Winkel im Antriebsstrang sehr auf die Lebensdauer der Gelenke und Antriebswellen gehen. 1,5-2 Zoll ist absolute Obergrenze.
Bei größeren Reifen mußt du eben eine Tachangleichung machen.
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außerdem muss man den panhardstab verbiegen. (tonnenpresse) und teile von der lenkung umändern, bzw. umschweißen. da sonst die teile beim ausfedern blockieren.
der jeep is schon zu haben, jedoch ohne papiere und steht in österreich.
der hat öfters so teile stehen. die hp is aber net immer am aktuellen stand.
die manche autos die er verkauft, sind eh aus deutschland. der is jede woche bei euch unterwegs.
vielleicht hat er mal was interessantes für dich. sonst rufst ihn einfach mal an. is ein ganz ein netter der marc.
näheres im link dazu: (keine schleichwerbung!)
friedriger.at
wie weit wohnst von da grenze (passau) entfernt?
grüße
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01.08.2010, 22:07
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#7
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
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Bis zur Grenze sinds 200km, allerdings habe ich da auch Verwandschaft, die eh viel zu selten besucht wird, von daher super Sache
Hab ihn mal wegen dem inserierten Jeep angeschrieben, ob eine Straßenzulassung gegen Aufpreis möglich ist.
Hier der inserierte:
Dein Indianer vom Fotoalbum stand ja auch super da! Was war denn alles verbaut?
Beim Pre-FL glaub ich sind bis 2" für den Panhardstab kein Problem. Aber selber tunen ist teuer und aufwändig, ich werde somit nach einer getunten Rothaut Ausschau halten.
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03.08.2010, 19:28
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von dj_redo
Taugen die was? Ich mein Chrysler ist Schrott. Persönliche Erfahrung
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meinste,aber so pauschal kannste das nicht sagen,..natürlich ist ein AMI in div. sachen nicht mit nem deutschen auto zu vergl. aber vom preis/leistungs her passts,.
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24.04.2011, 10:26
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#9
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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Ich kram mal den thread hier raus, da ich auf nen cherokee als hauptfahrzeug spekuliere.
mein neuer fuffi soll nicht mehr im alltagsbetrieb geschunden werden, da er dafür einfach viel zu schade ist.
was mich vor allem interessiert, sind natürlich
-die schwachstellen, die zum teil ja schon genannt wurden 
-die ersatzteilkosten für verschleißteile (bremsen&klötze, reifen etc.)
natürlich die Teilekosten für den service (öl&riemen etc.)
und wohl am WICHTIGSTEN
wie siehts mit Euro 2 aus bei älteren Baujahren 
hier mal ein Beispiel:
Jeep Cherokee 4.0 Limited als Geländewagen/Pickup in Ampfing
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Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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