Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 14:16   #11
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Aaaber, muss man mal live sehen, den Jag.
live sah der noch hässlicher aus als auf den bildern ...

Zitat:
Hat nichts mehr von europäischem bzw. ur-englischem Design, sondern ist zur asiatischen Presswurst geworden.
vollste zustimmung! wobei grade dieses wunderschöne "ur-englische" design die große tugend von jaguar war, mit solider technik konnten die ja nie glänzen...

Zitat:
Von hinten seitlich könnte man meinen es wäre eine Studie von Citroen
vielleicht wirst du lachen, aber ich dachte genau das gleiche als ich an die tankstelle rangefahren bin, irgendwas von citroen c6 nachfolger ist mir spontan durch den kopf geschossen.

Geändert von Schwedenkreuz (25.06.2010 um 14:22 Uhr).
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:52   #12
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Sehr schönes Auto und von diesem Retro haben Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) wir Engländer sowieso genug.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 15:55   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja, der alte X308 XJR war schon ein schönes Wägelchen, und meiner Meinung nach deutlich hübscher als der Alu-Nachfolger mit den verunglückten Proportionen. Hatte mir auch überlegt, einen zu kaufen, aber der Fuffi ist einfach das bessere Auto.

Aber wie gesagt, die Retro-Schiene geht nicht ewig so weiter, irgendwann ist eine Form einfach tot, und es muß was neues her. Bei BMW ists doch genauso.

Ja, eine gewisse Citroen-Ähnlichkeit hat er schon, wobei der neue Citroen C5 ein recht hübsches Auto gewurden ist.

Jaguar im Sinne von Bill Lyons war NIE eine Retromarke, die haben immer was komplett neues gemacht. War vielleicht nicht immer gut, aber designtechnische Innovationen sind eigentlich der Kern von Jaguar.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 16:23   #14
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Hat nichts mehr von europäischem bzw. ur-englischem Design, sondern ist zur asiatischen Presswurst geworden.
Lang vorbei...erst Jaguar, dann Forduar, jetzt Tatagar. Was soll man da erwarten

Ich tippe mal der Focus der Entwickler lag auf dem chinesischen Markt.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 16:30   #15
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Aber wie gesagt, die Retro-Schiene geht nicht ewig so weiter, irgendwann ist eine Form einfach tot, und es muß was neues her. Bei BMW ists doch genauso.
was istn daran retro?
der XJ war seit den 60ern als XJ zu erkennen bis 2010.
sind gute 50 jahre.

genauso beim bmw, unverkennbar seit jahrzehnten...
der bruch kam mit dem hässlichen e65, die neuen modell gefallen mir gar nicht, ich würde mir keinen (neuen) bmw mehr kaufen.

wenn am neuen XJ die embleme fehlen würden, würde ich ihn für einen franzosen oder sogar einen seelenlosen nippon wagen halten.

jaguar sollte unverkennbar bleiben, grade das machte die jags so besonders.
der neue XJ ist alles, nur kein richtiger jag.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 16:55   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Retro ist, wenn ein neues Auto dem Vor-vorgänger ähnlicher sieht als dem direkten Vorgänger und keine neuen Stilelemente mitbringt, sondern hauptsächlich aus Designzitaten alter Baureihen besteht.

Der XJ300 war Retro, weil er sich auf den Serie III bezog, der XJ40 hingegen nicht, weil er neue Designelemente einführte. Der S-Type war Retro, der XF ist es nicht.

Der XK120 hatte keine Ähnlichkeit mit dem SS, der E-Type sah absolut gar nicht nach Jaguar aus, der XJS genauso wenig, der XK hingegen ist Retro (im Grunde ein XJS-FL), der neue XK ist eher nicht retro.

Ein Zeitlang hat Retro für Jaguar gut funktioniert, aber auf Dauer hätte es die Marke in den Ruin getrieben.

Vergleiche auch mal den XJ Serie I mit dem S-Type, da gibts kaum eine Ähnlichkeit in der Formensprache.

Der neue XJ ist gewöhnungsbedürftig, aber in 10 Jahren wird man ihn gut finden, und meiner Meinung nach deutlich hübscher als ein E65.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 17:10   #17
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

retro trifft nicht auf den XJ zu, beim S-type schon eher (der war aber zumindest schön)

einen vw käfer der von 1940 bis vor ein paar jahren nur leicht abgewandelt gebaut wurde, würde man auch nicht als RETRO bezeichen.

Zitat:
Retro-Design ist bei bestimmten Klassikern des Automobilbaus beliebt. Charakteristisch für diese Stilrichtung ist, dass der Designer besonders auffällige Merkmale des alten Modells modern interpretiert und mit völlig neuen Elementen zu einer futuristisch-klassischen Optik vereint.

Als wohl erstes Retro-Design Automobil der Neuzeit kann der Mazda MX-5 gelten, der 1989 bis 1998 in seiner ersten Form fast eine Kopie des Lotus Elan von 1962 darstellte. 1994 wurde der VW Käfer als Studie „VW Concept 1“ vorgestellt. Da die Reaktionen so positiv ausfielen, wurde auf Basis des Golfs der Käfer (im engl. „Beetle“) als „New Beetle“ 1998 auf den Markt gebracht. Dies gilt in Europa als Anfang der bis heute anhaltenden Welle, erfolgreiche Klassiker im Retro-Design wieder aufzulegen.
gegen neue stilelemente habe ich absolut gar nix (fortschritt/evolution vom e23 auf e32 auf e38), wenn aber ein auto designtechnisch komplett auf den kopf gestellt wird (e65, XJ etc.) und die markentypischen merkmale verloren gehen dann kann das nicht im sinne des erfinders sein. erinnert mich an jackson.

ich denke jaguar wird auf der schiene nicht lang überleben.
es ist besser wenn eine legende stirbt als das sie so endet.

jaguar gehört nun eh den chinesen
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 17:40   #18
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
jaguar gehört nun eh den chinesen
ne, den Indern....
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 18:00   #19
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Tata, sag ich doch. Das sind die mit dem Nano...
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 19:08   #20
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Ab Ende 1989 gehörte das Unternehmen zur Ford Motor Company, welche es im März 2008 zusammen mit Land Rover an Tata Motors verkaufte.
oh ja stimmt, indien nicht china, machts auch nicht besser.
es war volvo was an die chinesen gegangen ist, traurig.

Zitat:
Zu Beginn der Finanzkrise 2008 hatte der kriselnde US-Mutterkonzern Ford die Tochtergesellschaft Volvo Cars zum Verkauf angeboten, als Grund wurden rote Zahlen bei der Volvo-Pkw-Produktion genannt. Ende 2009 gab Ford bekannt, die „Volvo Car Corporation“ an den chinesischen Automobil- und Motorradhersteller Geely zu veräußern. Der Vertrag wurde Ende März 2010 unterzeichnet.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Jaguar XJR Don Rafael Autos allgemein 19 01.07.2010 15:33
engl. Auto: Jaguar Xj 40 buko12 Autos allgemein 45 31.12.2009 15:07
engl. Auto: Der neue Jaguar XF JRAV Autos allgemein 6 30.08.2007 16:19
Jaguar auf der Flucht ... ? esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.11.2006 19:45
Only Jaguar..... LEXX Autos allgemein 7 21.01.2005 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group