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12.05.2010, 15:39
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#1
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Nordlicht
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
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Hallo Carsten,
Steinschlag ist eigentlich nicht das Thema, hält die Beschichtung bis zu einem gewissen grad aus. Habe es ja auf meinen Felgen auch schon seit Jahren und es funktioniert einwandfrei, wie aus den anderen Threads zu sehen ist.
Wenn Du auf Dauer Ruhe haben willst, führt kein Weg an der Beschichtung vorbei, wir haben das mittlerweile an etlichen Autos und Felgen gemacht und die Kunden sind wirklich zufrieden.
Gruß Andreas
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12.05.2010, 17:03
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#2
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Was die Pulverbeschichtung hochglanzpolierter oder verdichteter Felgen angeht, ist es selbstverständlich, dass der Glanzgrad um einige, wenn auch wenige, Prozentpunkte nachlässt.
Wer anderes behauptet, lügt oder hat keine Ahnung .
Das ist aber überhaupt kein Problem, da man es wirklich nur dann erkennt, wenn man zwei Werkstücke zum Vergleich unmittelbar nebeneinander hält.
Ich meine, es war im Jahr 2007; als der Rhein-Ruhr-Stammtisch noch in Essen gastierte, war im Landgasthaus Brandenburg ein User zugegen, der das Felgen-Polieren bzw. -Verdichten ebenfalls beruflich macht.
Er brachte eine Felge mit, die vollständig poliert, aber nur zur Hälfte pulverbeschichtet war. Den Unterschied konnte man auf diese Weise recht plakativ erkennen.
Wie gesagt, ist er gering, und zwar so gering, dass der verbesserte Oberflächenschutz diese Maßnahme allemal rechtfertigt.
Was mich in diesem Zusammenhang eher interessiert, ist eine verbindliche Auskunft, gerne von ahorn, ob die Pulverbeschichtung auf dem geglätteten Metall auch wirklich hält.
Bei der Firma Politec, Hochglanzpolierarbeiten von Aluminium- und Edelstahlteilen, wo die M-Parallel meiner Blauen Diva zum Glänzen gebracht wurden, erklärte man Darkblue66 und mir vergangene Woche erst, dass die Beschichtung auf Dauer nicht halten würde, da die metallische Oberfläche zu glatt sei.
Wer hat denn nun recht ?
Im Übrigen mag eine Zusammenführung dieses Threads mit diesem
http://www.7-forum.com/forum/48/aluf...en-139370.html hier erfolgen, da die Thematik sich in weiten Teilen deckt.
Das aber mag ein Motz entscheiden .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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12.05.2010, 17:36
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#3
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von AngelIce
Was die Pulverbeschichtung hochglanzpolierter oder verdichteter Felgen angeht, ist es selbstverständlich, dass der Glanzgrad um einige, wenn auch wenige, Prozentpunkte nachlässt.
Wer anderes behauptet, lügt oder hat keine Ahnung ..
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Tja, mein Reden. Ich bin aber immerhin keine Fachfrau
Ich hatte Spiegelpolierte Felgen und der Unterschied war klar sichtbar. Hab´s bei einer Bude machen lassen die den ganzen Tag nix anderes machen daher hat mich o.s. Aussage schon gewundert "...bei unseren Produkten kein Unterschied..."
Hier mal die Teile vor der Versiegelung:
http://www.7-forum.com/forum/album.h...&pictureid=195
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12.05.2010, 18:00
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#4
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Als die M-Parallel von der Streichelkur kamen, sah die Oberfläche auch so aus wie bei Deinen auf den Bildern; wie verchromt, ohne jeden Makel glatt und eben hochglänzend.
Jetzt, im vierten Jahr ihrer Nutzung, ist die Oberfläche nicht mehr ganz so spiegelglatt. Mit ein wenig Muskelkraft und Mother´s Mag gelingt es mir aber noch immer, sie in tageslichttauglichem Trimm zu erhalten.
Wenn mir jemand ein unwiderstehliches Angebot für eine neue Verjüngungskur unterbreitet würde, die da beinhaltet die Felgensterne in orientblau pulverbeschichten und die Felgenbetten nach Auffrischung der polierten Fläche ebenfalls, und zwar klar, zu beschichten, so wäre ich gewiss ein guter Zuhörer .
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13.05.2010, 02:26
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#5
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Nordlicht
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
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Bei unserem Verfahren handelt es sich nicht um eine Pulverbeschichtung, die sicherlich eine Abweichung im Erscheinungsbild der Oberfläche erzeugt.
Unser Produkt ist eine klare Flüssigkeit, die sich aus verschiedenen Mineralien zusammensetzt und deren Trägerflüssigkeit aus einer alkoholischen Lösung besteht - d.h. die Beschichtung ist absolut transparent und geht bei entsprechender Verarbeitung eine dauerhafte chemische Verbindung mit der Oberfläche ein.
Darum gibt es auch keine Veränderung der Oberfläche nach der Beschichtung, egal ob es sich um eine glänzende Oberfläche (Lack, Edelstahl, Chrom etc.) oder um eine matte Oberfläche (Rotorblätter, Kunstoffe, Shadow Line etc.) handelt.
Dies wird aber auch in der oben angehängten Brochure beschrieben. Das hier nicht gelogen wird bestätigen viele zufriedene Kunden, die wir sonst sicher nicht hätten. Unter anderem ein BMW Händler, für den wir Felgen aller Art - siehe Bilder oben - sowie Fahrzeuge mit unserem Produkt beschichten.
In diesem Sinne Gruß aus HH
Andreas
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13.05.2010, 11:27
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
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Mit wieviel kann man da bei einteiligen 19"ern ca. rechnen Andreas?
__________________
Greetz Carsten
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13.05.2010, 12:45
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#7
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
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@ ahorns #13:
Wenn das so ist, nehme ich mich zurück und leiste Abbitte .
Dass es andere Versiegelungsverfahren geben könnte, kam mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Und das Ergebnis der von Dir angestoßenen chemischen Reaktion ist auf Dauer ebenso widerstandsfähig wie eine Pulverbeschichtung? Ganz sicher?
Da reizt es mich ja fast, Dein Leistungsspektrum mal zu testen; wenn Deine Antwort auf Carstens Frage in #14 bei mir nicht gleich zur Schnappatmung führt .
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