Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 21:57   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Eben, es gibt doch genug Möglichkeiten dem E30 auf richtig Leistung zu bringen ohne auf Markenfremde Motoren zurück zu greifen. Sei es ein 3,5er Eisenschwein, ein V8-Umbau und/oder eben Turbo- oder Kompressor-Aufladung...
Das mag schon sein, ich bin ja auch der Meinung und ich mag Opel auch absolut nicht, aber letzens war ein E30 mit Corvette Motor in der Diskusion und den fanden dann alle wieder absolut geil^^ Währe da nen Motor vom Audi R8 oder sowas drin würden auch wieder alle sülzen ach der ist ja so cool
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:58   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
aber letzens war ein E30 mit Corvette Motor in der Diskusion und den fanden dann alle wieder absolut geil
Halte ich auch nichts von, dann lieber gleich ne Corvette...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:41   #3
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard Interessantes Auto....

Hallo Jungs,

grundsätzlich sei hier gesagt, daß aus normalen Gründen so ein Umbau nicht wirklich geht - keine Frage.Aber ich denke, dieser E30 ist klar gebaut, um auf Beschleunigungsrennen zu zeigen was er kann oder zu anderen Anlässen. Der wird wohl nicht als herkömmlicher E30 alltäglich bewegt werden.
Aus technischer Sicht ist der Umbau richtig gut. Da die meisten Turbo-Umbauten auf Basis dieses C20 LET-Triebwerks oder des VW-16V-Motors aufbauen, ist hier auch die größte Vielfalt der Möglichkeiten zu erwarten und recht finanzierbar zu erstehen - auch im Schadensfall ein Grund.
Dieses Feld ist nahezu unerschöpflich. Ich kenne Opel oder VW Turbos (teils im Corsa A) mit ECHTEN 450 PS.. Standfest und unfassbar schnell. Kein Scherz.... Das mit 800-950 kg Gewicht... Noch Fragen???

Da muß es nicht immer ein passender BMW-Motor sien. Wie schon gesagt, nur aus technischer Sicht. Als Auto und Modell untragbar. Als fahrmaschine der Hit in Tüten.
Was mich allerdings etwas wundert, daß er wohl ausschließlich mit Chip etwas machen wollte - gerade hier beim LET sind diese bis zu 450PS aber nur mit Hardware-Änderung möglich. Ggf. sollte das ja noch kommen. Das ist auch möglich.
Überlegt doch mal selbst, was sollte er denn da als Motor aus dem BMW Programm nehmen außer vielleicht einen S14, der aber schon in einer anderen Liga spielt und dann och aufgeladen werden muß.

Die ganzen spezifischen Teile um solch einen potenten Motor zu bauen sind im Opel-Lager wesentlich effektiver und auch preiswerter zu bekommen, als mega-rare Teile aus dem BMW Motorsport Fundus.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Euer k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:49   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Ist mir schon alles klar, für mich trotzdem ein NoGo.
Ein Bekannter von mir hat sich auch einen E30 aufgebaut.
3.6l M5 Triebwerk mit Turboaufladung und 900PS.
Preislich mit Sicherheit auch in einer anderen Liga, aber das passt halt. Wenn ich den Opel-Motor als günstige Basis will dann häng ich ihn eben in ne Opel-Karosse, da gibt´s schließlich auch genug hübsche Klassiker...

Ach ja, und bevor es keiner glaubt, hier der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FUELBLASTER
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 06:19   #5
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i

Standard

Hallo,

den E30 mit 3,6l M5 Turbo hab ich auch schon bewundern dürfen. Ein brutales Gerät, ca. 900PS bei etwa einer Tonne Gewicht

Ein anderer Bekannter hat einen Omega A genommen und sich einen M60B40 reingebaut. Er meinte er liebe die Größe und Form der Omegas und den V8 des BMW´s, also beides vereint sein perfektes Auto.

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 13:08   #6
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Top! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Ist mir schon alles klar, für mich trotzdem ein NoGo.
Ein Bekannter von mir hat sich auch einen E30 aufgebaut.
3.6l M5 Triebwerk mit Turboaufladung und 900PS.
Preislich mit Sicherheit auch in einer anderen Liga, aber das passt halt. Wenn ich den Opel-Motor als günstige Basis will dann häng ich ihn eben in ne Opel-Karosse, da gibt´s schließlich auch genug hübsche Klassiker...

Ach ja, und bevor es keiner glaubt, hier der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FUELBLASTER
Ne ganz andere Baustelle - die Kosten explodieren bei einem Motor, der echte 900PS hat. Glaub es mir. Nicht zu vergleichen mit dem "Opel-Käse" .

Aber Spaß macht der auch mit seinen noch recht mageren 300 PS. Dafür hat er noch die Möglichkeit, recht einfach auf die 400-450 PS zu kommen. Damit ist er schon ganz gut dabei. Sowas hatte der Erbauer sicherlich vorgehabt...
Vielleicht hat er ja unglaublich Spaß am E30 gehabt und hatte den Antrieb liegen oder hat ihn kostengünstig übernehmen können. Ist doch ok.
Allein bei einem Motorplatzer ist der Unterschied unvorstellbar. Die Basis des M5 ist ja schon allein ne Hausnummer...

Zu vergleichen mit 3. oder 2. Liga im Verhältnis zur Champions-League..

PS: Was mich allerdings interessieren würde, bekommt man sowas irgendwo reel eingetragen? Sowas Grelles habe ich noch nie gemacht und habe auch keine Erfahrung mit den Behörden mit sowas.. Würde mich persönlich mal nteressieren.Auch diese "Opel-Omega-BMW-Motor- Nummer". Auch hierbei darf man nicht wirklich überlegen, ob sinnvoll oder eher sinnfrei.
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 13:26   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Sagte ja schon daß es eine andere Liga ist, ich wollte die beiden Fahrzeuge auch bestimmt nicht vergleichen, oder die Qualität des Umbaus oder den Spaßfaktor des Wagens schmälern...
Für mich ist dieser Marken-Mix einfach ein NoGo, dann häng ich den Cali-Turbo doch lieber in ein C-Coupe oder in einen B-Ascona.
Aber jedem das seine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 13:54   #8
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03

Standard

Hab nen opel mit nem bmw triebwerk :-)))
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google-Ergebnis für http://www.lifepr.de/attachment/47801/Jochen-1_web.jpg
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group