Zitat:
Zitat von E66-Fan
Klaas:
Sorry, aber wie alt bist du?? Willste dir echt so eine Rentnerschleuder anlachen?? Ohne jetzt durch die BMW-Brille zu sehen: Ich hätte keinen Bock auf das Design.
|
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du gerade die deiner These dienlichste Bildkombination gewählt hast....
Fakt ist jedoch, dass ich wirklich ratlos bei der Autosuche so langsam bin.

Audi fällt für mich komplett aus, zu eintönig, ein Griff in die Hose sondres Gleichen wäre das.
Bei BMW spricht mich auch nichts wirklich an, höchstens ein Z4 M oder ein sonstiges M-Modell, allerdings möchte ich unbedingt eine Limousine haben, denn der Vorteil, vor Fahrantritt die Lederjacke auf die Rücksitzbank zu werfen und sich danach instant hinter das Steuer klemmen zu können, DAS möchte ich nicht mehr missen.
Wer mit einer Pferdelederjacke(Aero Leather) schon mal versucht hat, im 3er Coupe/Cabrio zurechtzukommen, der weiß, wovon ich spreche.
Und jede andere Variante, mich meiner Jacke zu entledigen, missfällt mir.
Nicht zu vergessen ist meine Größe und mein Gewicht, beides lässt sich nach einem Nachmittag in der Box-Gym nicht mehr mit dem Einsteigen in einen 3er vereinen.
5er u.ä. fallen auch raus, da zu vertreterlastig.
Übrig bleiben 7er, S, XJ, Cayenne, Range Rover Sport.
7er- wäre mir elektronikmäßig ein Stück weit zu heiß.
XJ- schrecken mich die Ersatzteilpreise, Werkstattdichte ab
Cayenne- einer in der Familie reicht.

Range- an sich ok, aber vom Faktor Sportlichkeit zu viel Abstand zu den 3ern.
Naja..., was heißt Sportlichkeit, viel eher spiele ich auf den Umstand an, auf der Autobahn ohne Probleme >200 Km/h zu fahren.(fahren zu können)
Übrig bleibt die S Klasse, wo ich auf das ABC Fahrwerk scharf bin, und dann zurfriedengestellt wäre.
Bin allerdings noch wirklich unentschieden, allerdings tendiere ich stark zum W220, sollte mich eine Probefahrt im Phaeton nicht vom Hocker reißen.