VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.02.2010, 22:31
|
|
Gast
|
als leasingnehmer bist du immer der dumme.
leasinggesellschaften sind banken, und was wollen banken ? deine kohle! und dafür ist denen jedes mittel recht, nur ein toter bänker ist ein guter bänker.
mit ruhigem gewissen würde ich kein leasing empfehlen
|
|
|
27.02.2010, 22:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38-740il
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
als leasingnehmer bist du immer der dumme.
leasinggesellschaften sind banken, und was wollen banken ? deine kohle! und dafür ist denen jedes mittel recht, nur ein toter bänker ist ein guter bänker.
mit ruhigem gewissen würde ich kein leasing empfehlen
|
Naja, früher konntest Du halt am Ende noch ein paar Mark machen, wenn Du Möglichkeiten übers Geschäft hattest.
Ein Freund von mir leaste in den 90igern ein 911 Cabrio auf drei Jahre mit Restwer von 21000 Mark 
Kostete die Firma allerdings jeden Monat 4 Mille
Gruß
William
|
|
|
27.02.2010, 22:45
|
|
Gast
|
früher war das richtig, aber heut verlieren die karren allesammt soviel asche in kürzester zeit das das so gut wie keinen sinn mehr macht, dann eher die nummer wie bmw das bei den 7ern macht, niedrige rate und nach 3 jahren ab dafür...
allerdings ist nen 1 1/2 jahres wagen so zu kaufen immer noch günstiger da die dinger dann das größte weg haben...
naja ist ne religion für sich,
|
|
|
01.03.2010, 15:16
|
|
Red Rock
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
|
also Leasing macht m.E. nur Sinn, wenn mich der Restwert nicht juckt;
d.h. ich zahle bspw. für 24 Monate einen festgelegten Betrag und gebe dann das Auto einfach zurück.
Keine Anzahlung, kein späterer Kauf.
Für mich würde nur die Höhe der mtl. Rate zählen.
Dadurch kann ich gut die Konditionen verschiedener Angebote vergleichen.
Die mtl. Belastung ist dann sehr gut zu kalkulieren und ich habe immer Garantie, brauche keine neuen Reifen etc. und habe max. 1 Inspektion.
Und nach 2 Jahre kann ich frei entscheiden, was ich künftig fahren will.
Beim Kauf muss ich entweder eine große Summe finanzieren oder lege eine große Summe Erspartes auf den Tisch, hab einen großen Wertverlust, das Risiko von teuren Reparaturen und muss irgendwannn vielleicht lange suchen, um einen Käufer zu finden...
Die Kalkulation ist hier viel schwieriger, kann aber natürlich insgesamt durchaus günstiger sein - oder eben teurer.
|
|
|