


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.01.2010, 13:24
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
eBay-Name: hannes.hansen
|
Zitat:
Zitat von bmw diva
Seitenansicht rechts: Zwischen vorderer Tür und der hinteren Tür sind klare Farbunterschiede zu erkennen, was ist da los? Unfall?!
|
jap, die tür gehört da nicht rein 
__________________
|
|
|
30.01.2010, 13:24
|
#22
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
sorry... ein V8 ist ein V8. war nie was besonderes und wird auch nie was besonderes werden.
mag ja sein das er leistungstechnisch gleichauf liegt, ist aber trotzdem kein 12 zylinder.
ich bin auch der meinung das das TOPmodel das gefragtere model sein wird. und ein 740er ist nunmal nicht das topmodel
mfg Benni
ps: zum thema technik: ein bowdenzug am gaspedal ist für mich nicht fortschrittlich
|
|
|
30.01.2010, 13:30
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
eBay-Name: hannes.hansen
|
Der V8 ist beim E32 wesentlich weniger gebaut worden, das macht ihn seltener und er ist jetzt schon gefragter als ein V12...gerade der 4Liter...
Und wenn ein V8 "leistungstechnisch gleichauf" mit nem V12 ist, ist er doch was besonderes
Warten wir ab...
|
|
|
30.01.2010, 13:42
|
#24
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
der ist momentan (wie bei allen baureihen) gefragter, weil viele die hohen unterhaltskosten eines V12 scheuen. ganz einfach.
als klassiker kommt der V8 niemals in frage. nur wenn er das topmodel gewesen wäre (wie beim 5er z.B.)
mfg Benni
|
|
|
30.01.2010, 13:43
|
#25
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
Der Wagen hat kein Leder, kein SSHD, Mittelkonsole kein Holz. Das Holz ansich ist auch nichts dolles. Mit den Azev E wird der Wagen auch nicht interessanter. Front u. Heckschürze lackierte Leisten und die Türleisten sind Chrom, warum?
Wie schon bemerkt sind klare Farbunterschiede zu erkennen.
Alles im allen, an Hand der Bilder zu urteilen, ein sauberes Fahrzeug, wer so einen Wagen sucht wird sicherlich zu frieden sein wenn er ihn für einen angemessenen Preis bekommen kann. Der angegebene Preis ist aber alles andere als REAL. Da können selbst die wenigen KM den Preis nicht rechtfertigen.
|
|
|
30.01.2010, 13:51
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
eBay-Name: hannes.hansen
|
Seh ich nicht ganz so!
Ich finde Ihn einfach techn. interessanter, deshalb diese Wahl.
Ich würde etwas vorsichtig sein, zu behaupten der V8 würde nie ein Klassiker werden...
Lassen wir das Thema lieber
Grüße...
|
|
|
30.01.2010, 14:34
|
#27
|
der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
zuerst mal zum te:
wenn man sich die momentanen angebote anschaut stellt man fest, dass es 730 r6 wie sand am meer gibt, im vergleich zu v8 und v12. dazu kommt, dass er eine doch recht magere ausstattung hat.
positiv: nicht zuviele km und optisch auf den ersten blick recht ansprechend. ich würde den wagen momentan um die 2000 € sehen, wenn jemand mehr gibt, weg damit, es sei denn, du bist nicht auf das geld angewiesen und hast eine garage zum wegstellen.
was die entwiklung des e32 angeht sind wir doch mal ehrlich: momentan ist jede prognose pure kaffeesatzleserei.
wir dürfen nicht vergessen, dass der e32 doch in einer nicht unerheblichen stückzahl gebaut wurde. er wird ohne frage mal ein liebhaberobjekt werden, bzw. ist es für viele jetzt schon.
wie sich die preise entwickeln werden und für welches modell werden wir in 10 bis 15 jahren wissen, dafür ist es jetzt noch viel zu früh, sich darüber gedanken zu machen.
wenn man solch ein auto veräussert, wird man weder das bekommen was man reingesteckt hat, und schon garnicht das, was einem selber das auto wert ist - ist so, und wird sich auch nicht ändern, es sei denn, es geht um ein spekulationsobjekt á la F40 oder 300 SL Flügeltürer, aber das wird der e32 nie werden.
für mich persönlich ist es so, dass ich meinen hegen und pflegen werde, ihn in einem bestmöglichen zustand erhalten werde, und es mir ziemlich schnuppe ist, wie sich der preis entwickeln wird, da ich nicht vorhabe, das auto einmal zu verkaufen.
ich bin liebhaber und kein spekulant ...
Geändert von AC Schnitzel (30.01.2010 um 14:41 Uhr).
|
|
|
30.01.2010, 14:51
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
was die entwiklung des e32 angeht sind wir doch mal ehrlich: momentan ist jede prognose pure kaffeesatzleserei.
wir dürfen nicht vergessen, dass der e32 doch in einer nicht unerheblichen stückzahl gebaut wurde. er wird ohne frage mal ein liebhaberobjekt werden, bzw. ist es für viele jetzt schon.
wie sich die preise entwickeln werden und für welches modell werden wir in 10 bis 15 jahren wissen, dafür ist es jetzt noch viel zu früh, sich darüber gedanken zu machen.
wenn man solch ein auto veräussert, wird man weder das bekommen was man reingesteckt hat, und schon garnicht das, was einem selber das auto wert ist - ist so, und wird sich auch nicht ändern, es sei denn, es geht um ein spekulationsobjekt á la F40 oder 300 SL Flügeltürer, aber das wird der e32 nie werden.
für mich persönlich ist es so, dass ich meinen hegen und pflegen werde, ihn in einem bestmöglichen zustand erhalten werde, und es mir ziemlich schnuppe ist, wie sich der preis entwickeln wird, da ich nicht vorhabe, das auto einmal zu verkaufen.
ich bin liebhaber und kein spekulant ...
|
Du hast überhaupt nix gefolgt..!!
Bei unsere diskution gehte nicht um ob E32er jemals preissteigerung im sinne Oldtimerei, und solche bla bla.. erhalten wird. Das wird er in 30 Jahren ja auch nicht wenn überhaupt jemals..
Ging es aber um welche Motorisierung in X Jahren gefragter bzw teuerer werden.. im moment ist es so, dass V8 Modellen beliebter sind, ist aber vollig normal weil E32 eher als alltags Auto betrachtet wird und "bequemigkeit" der V8 ist dabei anerkannt  Es ist übrigens genau das gleiche beim Sternen wo V8's sich viel besser verkaufen als die V12.. beim schon Klassiker W107, sogar die so ein lahmgurke wie 300SL mit 6 Zylinder mehr bewertet ist als sein V8 pendent
Dinge ändern sich aber sobald ein Fahrzeug als "Klassiker" betracht wird.. da zählt nur der Top-Model, mit Top Motorisierung.. basta.. 
|
|
|
30.01.2010, 14:57
|
#29
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
sorry... ein V8 ist ein V8. war nie was besonderes und wird auch nie was besonderes werden.
mag ja sein das er leistungstechnisch gleichauf liegt, ist aber trotzdem kein 12 zylinder.
ich bin auch der meinung das das TOPmodel das gefragtere model sein wird. und ein 740er ist nunmal nicht das topmodel
|
da liegst du falsch 
ich denke das V8 und V12 in der zukunft ähnlich viel bringen werden. lediglich die alpina b12 oder der bmw L7 werden das übertreffen.
es ist einfach geschmachssache beim e32/e38 ob V8 oder V12, die beiden stehen sich in nichts nach.
wenn es nun so wie bei mercedes wäre das der v12 ein leistungstechnisches monster ist, verglichen mit dem v8, dann würde ich sagen sind die chancen bessser, aber nicht bei motoren die fast die selbe leistung bringen.
|
|
|
30.01.2010, 15:16
|
#30
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
liesst hier eigentlich auch jemand?
45er hats kapiert...  es geht doch hier garnicht drum was momentan oder in 5 jahren MEHR geld bringt, sondern wer das zeugs zum klassiker hat.
und ich glaub da hat jeder lieber nen absolut vollen E32 750iL Highline mit 12 Zylindern in der garage stehen, als nen "jedermanns V8"
aktuell und die nächsten jahre wird der V8 sicher gefragter sein. da bekommt man viel motor für wenig geld und hat nicht die unterhaltskosten von nem V12. ist ja logisch...
"Sammler" in zig jahren, suchen höchsten nach nem V8 wenn sie die sammlung erweitern möchten und der 12 Zylinder schon zu hause steht
mfg Benni
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|