


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.01.2010, 10:49
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
|
@reißi:
Warum kein 730 R6? Hmm, Ich gebe zu noch gar keinen 730 Schalter gefahren zu haben und hatte ihn am Anfang im Visier, denn es gibt recht viele. Vielleicht etwas Historie: ich hatte vor ein paar Jahren einen E23 732i Schalter, den ich super gern gefahren habe und der wg Handschaltung für meine Begriffe spritzig war. Bin dann einen E32 735i Schalter Probe gefahren und fand den schon fast etwas enttäuschend. Also wollte ich auf keinen Fall weniger PS haben.
730/735 Automatik hab ich ausgeschlossen weil denke ich eher langsam und verbrauchen wohl auch so viel, dass ich dann auch einen 740/750 nehmen kann. Der 750er würde mich halt als Sammlerstück mit guter Ausstattung reizen, weniger als "Fahrzeug".
Ich weiss, gepflegte Fahrzeuge sind schwieriger zu finden aber ich hoffe dann doch noch... Mal ehrlich, ich fahre gerade den Volvo meines Vaters, 14 Jahre in erster Hand, nicht taschentuchgepflegt aber natürlich wurde immer alles repariert und gewartet und er stand in der Garage (so macht man das als normaler Autobesitzer doch) und den werde ich auch verkaufen, egal wie das Marktniveau ist, ich lagere den doch nicht ein, nur weil ich 500EUR weniger als gedacht bekomme.
|
|
|
29.01.2010, 14:04
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Landkreis Kassel
Fahrzeug: E 32 - 730i (10.87)
|
Zitat:
Zitat von Gunterschmitt
@reißi:
Warum kein 730 R6? Hmm, Ich gebe zu noch gar keinen 730 Schalter gefahren zu haben und hatte ihn am Anfang im Visier, denn es gibt recht viele. Vielleicht etwas Historie: ich hatte vor ein paar Jahren einen E23 732i Schalter, den ich super gern gefahren habe und der wg Handschaltung für meine Begriffe spritzig war. Bin dann einen E32 735i Schalter Probe gefahren und fand den schon fast etwas enttäuschend. Also wollte ich auf keinen Fall weniger PS haben.
|
Du bist doch auch im PFF unterwegs  ?
Der 730er ist als Schalter schon spritziger als ein vergleichbarer Automat, aber aus dem Drehzahlkeller fehlt ihm einfach der Bums. Richtig aktiv wird der Motor erst ab ca. 3500 Touren. Eine bullige Leistungscharakterisik gestaltet sich anders;-)
Solltest Du mal einen "passenden" Siebener im Umkreis Kassel finden, kann ich mir den gerne mal vorab anschauen  !
Gruß
Christian
|
|
|
29.01.2010, 14:31
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
|
@Reißi,
komme gern drauf zurück. Und ja PFF stimmt (erinnere mich jetzt auch an dein Kürzel). Wollte nur hier im "feindlichen" Forum nicht schreiben, dass ich den 732 spritziger fand als den 928 Automat... 
Vielleicht wäre es für täglich auch gar nicht das Problem, aber wenn schon, denn schon. Will den Wagen ja etwas aufheben und da investier ich lieber in den stärker motorisierten und selteneren Wagen.
|
|
|
10.02.2010, 19:36
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i (10/88)
eBay-Name: sven8052
|
also ich kann dir einem 730i schalter anbieten!Hat stoff sitze und auch keine ahk!
Aber dafür 235/45 ZR17 die auch eingetragen sind und die reifen nur 5000kilometer gefahren wurden!
bei interesse einfach melden
gruß Kaufi
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|