- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.10.2009, 18:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von Scheitig
@ Petz
hast du auch alle Treiber korrekt installiert und auch diese Leistungsindexbewertung durchgeführt?
mein Lappi: 2x 2.4GHz 4GB Ram 64bit hat gebraucht zum Booten ca 1,20min
(Anschalten -> Bios -> Bootanimation -> Willkommen -> Taskleistensymbole(Anitivir etc) -> Sidebar)
|
Hallo,
dauert jetzt ca. 110 sek bis der
Desktop erscheint.
Im Anhang die Leistungsbewertung.
Habe alle Treiber auf Aktuallität überprüft.
Alles ok.
Gruß
PETZ
|
|
|
26.10.2009, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
2 Min bis der Desktop erscheint..das heist du wartest eine weitere Minute bis du damit arbeiten kannst ? sonst könnte man es ja auf ein Programm schieben das ewig lädt...
hast doch nen schnellen Rechner...hhmm...
vlt ein BIOS Update... oder ein Treiber scheint zwar aktuell zu sein , aber funktioniert nicht optimal... 
|
|
|
26.10.2009, 19:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von Scheitig
2 Min bis der Desktop erscheint..das heist du wartest eine weitere Minute bis du damit arbeiten kannst ? sonst könnte man es ja auf ein Programm schieben das ewig lädt...
hast doch nen schnellen Rechner...hhmm...
vlt ein BIOS Update... oder ein Treiber scheint zwar aktuell zu sein , aber funktioniert nicht optimal... 
|
Nee, nach der Zeit ist alles da,
also ich kann loslegen.
Gruß
PETZ
|
|
|
26.10.2009, 20:29
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Das erste, was ich dir empfehle, ist der Um-/Aufstieg auf ein 64-Bit OS!  ... von den Komponenten her ist dein Rechner für 'nen normalen Rechner schon in Ordnung.
Ging der Bootvorgang vorher denn wesentlich schneller?
Das Beste an Windows 7 ist meiner Meinung nach das virtualisierte XP 32! Jetzt gilt die Ausrede nicht mehr "Meine Anwendung XY läuft nicht unter 64-Bit"
Ich hab' bei mir neuerdings eine SolidState drin, beim Hochfahren und in manch anderen Bereichen bis zu 35% schneller als mein SAS RAID-0 mit 15k-Platten 
|
|
|
26.10.2009, 20:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Das erste, was ich dir empfehle, ist der Um-/Aufstieg auf ein 64-Bit OS!  ... von den Komponenten her ist dein Rechner für 'nen normalen Rechner schon in Ordnung.
Ging der Bootvorgang vorher denn wesentlich schneller?
Das Beste an Windows 7 ist meiner Meinung nach das virtualisierte XP 32! Jetzt gilt die Ausrede nicht mehr "Meine Anwendung XY läuft nicht unter 64-Bit"
Ich hab' bei mir neuerdings eine SolidState drin, beim Hochfahren und in manch anderen Bereichen bis zu 35% schneller als mein SAS RAID-0 mit 15k-Platten 
|
Das Hochfahren ist mir von der Zeit her ziemlich egal - da (wenn überhaupt) nur einmal die Woche neu gestartet wird. Aber bringen die SolidStates mittlerweile auch im Betrieb etwas - oder gilt hier weiterhin - um so mehr Speicher um so besser???
Raid habe ich seit Jahren - würde ich auch nicht mehr missen wollen ...
Gruß
Frank
|
|
|
26.10.2009, 20:48
|
|
...
|
Bei meinen Kunden lasse ich SSDs als System-Festplatte verbauen, für die Daten gibt's ein RAID entweder mit VelociRaptor oder mit 15k-Platten, je nach Budget.
Für die ganz "krassen" (das sind meine Broadcast-, Animations-, Visualisierungs-, Simulationskunden) setze ich SSDs im RAID-Verbund ein... bei denen kommt's aber auch drauf an, dass maximal mögliche an Performance rauszukitzeln. Da kommt's jedoch mehr auf die Lese- als auf die Schreibraten an.
Von der Schreib-Performance sind mechanische Festplatten (aktuell noch!) besser als SSDs.
|
|
|
26.10.2009, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
bin ja schon seit Jahren am warten - das wir uns von den beweglichen Teilen (Festplatten) im PC mal verabschieden können ... scheint ja so langsam in die Richtung zu gehen ...
Danke für die Infos
Gruß
Frank
P.S. bei Visualisierung in Rosenheim ... evtl. vis2real und visart bekannt ???
|
|
|
26.10.2009, 21:04
|
|
...
|
Ne, noch nicht bekannt... aber danke für den Tip, vielleicht sollten wir uns über eine Art Vermittlungs-Prov. unterhalten  sind ja quasi fast schon gemacht dafür, meine Kunden zu werden
Der größte Nachteile der SSDs ist die Tatsache, dass die Daten wirklich weg sind, also nix mehr mit Wiederherstellen.
Die mit Abstand besten, sind die Intel-SSDs! Andere lass ich gar nicht erst verbauen!
Anfangs habe ich alle möglichen Modelle durchprobiert... seit es von Intel die Modelle mit 34nm-Fertigung gibt, mach ich keine Experimente mehr! Stellen absolut alles in den Schatten!
|
|
|
26.10.2009, 21:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
OT: einer der beiden zieht nun wohl in Kürze in meine Nähe ... aber dann bleibt Dir immer noch der andere visualisierer ... und Leistung brauchen die ja immer ... wobei ich nächstes Jahr auch in dem Sektor aufrüsten muss ...
Deswegen auch immer das Interesse - was maximal möglich ist ...
Gruß
Frank
|
|
|
26.10.2009, 21:16
|
|
...
|
Die Möglichkeiten in dem Bereich sind ja mittlerweile schon stark ausgereizt! Die Entwickler (AMD/ATI und NVIDIA/PNY) gehen immer stärker ins GPGPU-Rechnen... war letztens auf der Channelpartner-Conference von NVIDIA, da ging's hauptsächlich um die Weiterentwicklung von TESLA und Co...
Auf nächstes Jahr darfst du gespannt sein, hast dir 'nen sehr guten Zeitpunkt zum Aufrüsten ausgesucht, denn dann wird sich's richtig lohnen! Man wird sozusagen die Sau raus lassen können. Können uns dann ja unterhalten, wenn's konkret wird! 
|
|
|