Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 23:26   #21
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Benutze mal Lotus Notes, dann biste jeden Morgen gespannt...den ganzen Tag
klingt sehr zufriedenstellend

ich hab jetzt auch schon seit vielen monden outlook und bin echt zufrieden

bei communigat ist pronto mit dabei. ist auch ne feine sache
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 23:31   #22
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich denke, dass selbst Lotus Notes meine Anforderungen voll erfüllen würde
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 23:35   #23
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Was den reinen EMail-Betrieb angeht, ist der Thunderbird schon ziemlich gut aufgestellt. Was mir bei Outlook z.B. regelmäßig fehlt, ist die Möglichkeit, eine beliebige Mail über "Rechtsklick->als neu bearbeiten" zum Edieren und erneuten Versenden zu öffnen. Wenn es um das Zusammenspiel von Mail-Programm, Adressbuch und Kalender geht, wäre das schon erwähnte Kontact eine mögliche Alternative. Gibt es aber meines Wissens nur unter Linux. Und spielt, wie ebenfalls schon erwähnt, nicht mit unserer Groupware zusammen. Wobei, diese wurde jetzt grade frisch upgedatet, vielleicht geht's ja jetzt mit der neuen Version.

Lotus Notes habe ich mal für ca. einen Monat bei einem InHouse-Einsatz beim Kunden erlebt und fand das gar nicht schlecht. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch deutlich ausgereifter als Exchange (zumindest die Installationen, die ich bis jetzt erleben durfte).
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:42   #24
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ich denke, dass selbst Lotus Notes meine Anforderungen voll erfüllen würde
Wir arbeiten bei uns in der Firma und im gesamten Konzern mit Lotus Notes 7 und ich bin vollauf zufrieden mit den Möglichkeiten, die es bietet!
__________________
You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 01:06   #25
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben?

TB, Outlook und Notes sind Clients. Es kommt nur darauf an welchen Server er zur Verwaltung der eMails nutzt.
Wenn er Domino, Exchange, Mini-Exchange (SBS2008) nehmen will, dann braucht er einen eigenen Server im Keller, oder im Webspace. Es ist jedem Client egal, welcher Server dahinter steckt. Ich kann Outlook mit Domino, TB mit Exchange blablabla verbinden.

Am billigsten läuft alles mit JANA - Sie braucht auch einen Rechner, ebenso die "überarbeitete" und geklaute *hüstel* gekaufte Version von AVM nennt sich dann KEN ... - der Beherrscht auch das FAX´n
ABER - eine Homepage mit Postfächer ist dann Pflicht und wenn der TE schon jammert er braucht 30 Konten, dann werden diese zu 100pro schon draussen von jemanden verwaltet und werden nur ge-pop-ed

Geändert von rubin-alt (09.10.2009 um 11:45 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:58   #26
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon mal für die Tips!
@ opa12:
Werd ich mir auch mal näher ansehen, wobei es da wohl mit der Konfiguration nicht so einfach sein soll!
Der SBS ist von allen Server Lösungen sicher die, die am einfachsten zu konfigurieren ist.
Hat für jede Aufgabe einen Assistenten.
Lade dir doch einfach mal die Testversion, wirst sehen wie einfach das ist.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:44   #27
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

SBS 2003-R2 ist günstiger und kann fast das Gleiche. Die Änderungen zum SBS 2008 braucht man nicht wirklich. Wichtig ist zu erwähnen, daß der im SBS integrierte Exchange den OMA kann. Also emails via Webseite von überall aus lesen...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:01   #28
CountZero
-
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von CountZero
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: Mazda M6 Limousine 2.5L Skyactiv (03.24)
Standard

@TE
Wenn du Outlook verwenden möchtest, kannst du dir mal Teamoutlook ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Hilfe-Portal fr Outlook, Outlook Express und Exchange Server) angucken. Damit kriegt man bei wenigen Usern eine gewisse Groupware-Funktionalität hin ohne Exchangeserver. Man kann gemeinsame Ordner anlegen (eMails, Kontakte, Kalender etc). Jeder kriegt alles auf die lokale Platte gespiegelt, so dass auch Aussendienstler mit Notebook ohne mobilen Internetzugang, immer die Daten bis zum letzten Abmelden aus dem Netzwerk oarat haben. Neu eingegebene Daten werden beim näxten Anschluß ans Netzwerk sofort synchronisiert. Hab's mit z.Zt. mit 8 Usern laufen.

CU
Volker
CountZero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:24   #29
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Koste für z.B. 5 User nicht viel weniger als ein SBS 2003.
Der SBS mit Exchange hat da schon noch ein paar nette Features mehr.
z.B.: OWA (Outlook Web Acces)
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Software: e-mail Programm TheBat! FN High Power Computer, Elektronik und Co 6 06.07.2009 23:08
Zündschloss defekt. Was am besten unternehmen? 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 4 18.03.2009 08:27
Programm für Car-Pc Monitor bmw735 BMW 7er, Modell E38 2 17.04.2008 21:00
Welches Programm verwendet Ihr für E-Bay ? Tom735 eBay, mobile und Co 2 28.05.2006 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group