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 Essen Motor Show 2006
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04.10.2009, 14:13
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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dies ist zwar ein E39, aber im E34 Forum ist das Unwort Kabelbaumbruch Kofferraum doch jeden Tag zu lesen.
Und zwar speziell beim Touring, aber auch bei der Limo.
Kofferraumklappe auf, beim E34 geht das Kabel auf der linken Seite an dem Scharnier von der K-klappe entlang und da in den Innenraum, die Verkleidung abnehmen und den Kabelbaum mal untersuchen.
und siehe da, was bringt die internet suche mit
bmw e39 kabelbaum kofferraum
Kofferraum : BMW 5er E39
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04.10.2009, 14:25
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Erich
Kabelbaumbruch Kofferraum
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Danke, darauf wär ich nie gekommen - habe ich im E39-Forum noch nie gelesen.
Werde nur zuerst die Kontakte säubern, dann besagten Kabelbaum untersuchen, dann eine Birne zwischenschalten und wenn ich dann noch keine neuen Erkenntnisse habe, nehme ich den Innenraum auseinander.
Schönes Wochenende,
Danke bis hier,
F.
__________________
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Dabei sein ist alles!
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04.10.2009, 14:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy,
Noch ein vorschlag !
Einfach alle also die 2 Hauptsicherungskästen frei machen , so das man mit einem Multimeter rann kommt .
Eine Sicherung etc. suchen die immer +12V hat , Multimeter drann und dann eben den Totalausfall "herbeiführen" .
So würde ich es machen um zu sehen was überhaupt ausfällt .
Ein kasten oder beide !?
Kann eigentlich so schwer nicht zu finden sein , wenn eben alles aus ist müsste man das doch relativ schnell finden können
MFG Christian
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04.10.2009, 17:22
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#4
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Soo, habe soeben wieder 3 Ausfälle provoziert. Mit Glück.
Erich lag zumindest soweit richtig, als dass ich ein angeknicktes und abisoliertes Kabel im K'Raumkabelbaum entdeckt habe. (Grau-Gelb)
Zum verlöten komplett durchtrennt - seitdem ist das Auto mehrmals ohne Probleme angesprungen.
Wird jetzt verlängert und verlötet, mal sehen ob's das schon war!?
Grüße,
F.
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04.10.2009, 18:28
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Bitter, aber das war's nicht.
(Ob da ein Zusammenhang besteht, aber) als ich den OBD2-Stecker rausgezogen hab und den Motor anmachen wollte - Kollaps.
Langsam reicht's mir.   
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04.10.2009, 19:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Oh jee , noch ein E39 "genervter"
Meiner kommt demnächst weg , ich habe die faxen dicke , das ist ja ein fass ohne Boden , trotz regalmäßiger Wartung durch den Vorbesitzer durch BMW .
Mal läuft er ganz normal , mal spinnt er total rum .
BMW kann angeblich nix finden , trotz mittlerweile getauschten Teile von ca. 700€  .
Versuche das was ich vorgeschlagen habe !!!
MFG Christian
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04.10.2009, 20:05
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Oh jee , noch ein E39 "genervter"
Meiner kommt demnächst weg , ich habe die faxen dicke , das ist ja ein fass ohne Boden , trotz regalmäßiger Wartung durch den Vorbesitzer durch BMW .
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Ja, ich überlege auch. Besonders weil der Motor echt nicht das gelbe vom Ei ist. Da Butter ich so viel Versicherung und Steuern rein, aber trotzdem fehlt es an Leistung. Und, ganz ehrlich - der säuft mit zu viel. Auch wenn's "nur" 7,3L sind, ist's für meinen Geschmack für diesen Motor zu viel. Mal schaun...
Aber, um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen:
Gibt es 2 Hauptsicherungskästen?
Und, noch ein anderer Gedankengang:
Was passiert wenn die DWA auslöst? Wird der Stromkreislauf unterbrochen?
Grüße,
ein genervter F.
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