Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
In meinem neuen Handy kann man eine Mikro SD einlegen, um den Speicher
zu vergrössern....... meine Problem, wie kann ich die Bilder auf dieser Karte
auf den PC übertragen.... ich hatte mir verschiedene Teile angeschaut, man
hat mir jetzt aber gesagt, ich benötige die Mikro SD, dann den Adapter dazu und einen Stick oder auch einen Card Reader, wo dann der Adapter mit der Mikro SD eingesteckt wird..... dann wird dieser Stick oder Card Reader per
normalem USB Kabel mit dem PC verbunden......... jetzt ist mir in Ebay dieser
Artikel aufgefallen, ist das das Teil,was ich benötige ????
da müsste doch ein mini usb ranpassen, ich bin mir jetzt nur net ganz sicher aber rein theoretisch kannste das dann verbinden und das handy wird als externer speicher erkannt..
da müsste doch ein mini usb ranpassen, ich bin mir jetzt nur net ganz sicher aber rein theoretisch kannste das dann verbinden und das handy wird als externer speicher erkannt..
Ah ja, wenn ich Dich richtig verstehe, bleibt dann die Mikro SD Karte im Telefon und ich verbinde dann das Telefon selbst mit dem PC.... so war es
bei meinem Motorola Razr bisher auch, das hatte nur keine separate Speicherkarte,daher war ich unsicher,ob das nun das gleiche Prozedere ist.
doch müsste so sein.. bei nokia uns sony ist es auf alle fäle auch so
bei motorola gabs nur mal die probleme das man ne spezielle software brauchte um kontakte abzugleichen
Das sollte funktionieren. Hätte sogar noch mehr als du brauchst, nämlich den Adapter auf den Sony MemoryStick. Ob dieser Adapter die Daten allerdings schneller überträgt als das USB-Kabel sei dahin gestellt. Aber schnell ist ja eh nicht so dein Ding, hauptsache Bums von unten raus.
peter-becker:
Jiep, nimm das Kabel oder das USB-Dinggens. Aber in deinem Alter dürfte das Kabel besser sein. Ansonsten greift das Alter sein Tribut und du hast die Karte zuhause im Stick vergessen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von rubin
Vollnormal:
peter-becker:
Jiep, nimm das Kabel oder das USB-Dinggens. Aber in deinem Alter dürfte das Kabel besser sein. Ansonsten greift das Alter sein Tribut und du hast die Karte zuhause im Stick vergessen
es gibt ja wohl freche Lümmel hier im Forum ........