Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 10:00   #111
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nö, sehe ich eben nicht so - sonst würde ich die Frage nicht stellen!
Weil du Chiptuning ( genau wie ich ) nicht als das Allheilmittel schlechthin siehst.

Aber dieser "Kampf" der Religionen würde nun wirklich zu sehr ins OT abdriften.

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind. Damit kann ich auch gut leben.

Lg

Christian
Alt 02.09.2009, 10:01   #112
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0

Standard

Zitat:
Ist doch schon alles gesagt und wir sind hier im 7er-Forum, da geht nix ohne OT - und wirklich OT ist dat net
Grundsätzlich korreggt! Nur die elendige Rumdiskutiererei, ob die Leistung nun möglich und echt wäre oder nicht, bringt ja auch nichts...Der eine meint das, der andere meint das...und ob der angepriesene Alpina nun die 480 Ps leistet, ist dadurch aber immer noch nicht geklärt oder bewiesen

Das fast alle Leistungen (nicht spezifisch auf BMW bezogen) möglich sind, haben etablierte Tuner mittlerweile zu Hauf belegt! Wer das dementsprechende Kleingeld auf Täsch hat und sagt, was er will, kriegt es auch! Darüber brauch man nicht streiten, hier gehts aber darum, dass die Leistung weder in den Papieren, noch auf einem Leistungsprüfstand, also Leistungsdiagramm nachgewiesen wurde, sondern die PS Leistung ausschliesslich durch den Vorbesitzer behauptet wurde.

Und das, finde ich, sollte mal durch den VK nachgwiesen werden, und dann kann man weiterdiskutieren

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:03   #113
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Bin ich bei Dir

Zweifle die Leistungssteigerung auch an, aber das wäre mir auch bei dem Zustand ehrlich gesagt egal - das Teil würde ich eh gründlich untersuchen.

Finde trotzdem, dass das Teil ne nette Basis für nen Hobbybastler ist...preislich geht ja wohl auch noch was, also so what?

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:05   #114
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Und das, finde ich, sollte mal durch den TE nachgwiesen werden, und dann kann man weiterdiskutieren
Nur das jener scheinbar kein Interesse mehr daran hat, sein zu "unrecht" "heruntergemachtes" Fahrzeug zu "verteidigen".

Fön / Chat und Mir geht es darum, dass die zugesicherten 480 PS Bestandteil einer Verkaufsofferte sind und damit bei einem möglichen Vertragsabschluss ( Interessenten scheint es ja zu geben ) zu einem rechtsverbindlichen Vertragsbestandteil werden. Nun stellen sich die zwei halt die Fragen, wodurch die Leistung erreicht werden sollte und da schwimm ich halt interessehalber mit, da man ja nie auslernt.

LG

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:10   #115
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Standard

Ja, da hast du druchaus recht....aus vertragsrechtlichen Gründen (zugesicherte Eigenschaften des Verkaufsgegenstandes) würde ich es auch so machen! Aber wie du schon sagtest, der VK scheint kein Interesse dran zu haben, oder er sucht krampfhaft nach entsprechenden (an den Haaren herbeigezogenen) Internetseiten
Alt 02.09.2009, 10:11   #116
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Mit solchen Tuningmnaßnahmen ist es doch wie mit dem Sex, das meiste spielt sich im Kopf ab Gib nem "Laien" ein Auto und mach vorher eine Bunte Motorabdeckung drauf. Dann sagst Du ihm die Kiste hat fünfzig PS über Serie. Nach der Probefahrt wird er immer sagen "..boah geht der ab.."

1. Wenn bei einem ALPINA B12 5.7 auf den Steuergeräten noch das Originalsiegel pappt ist eine Leistungssteigerung auf 480 PS ziemlich fragwürdig. Ein seriöser Tuner würde das wohl kaum machen

2. Der junge Anbieter, des hier ursprünglich diskutierten Fahrzeugs, kam ohne jegliche Dokumentationen, Nachweise oder Rechnungen daher. Außer das er wohl früher mal nen B12 besessen haben will hat er offensichtlich keine Ahnung von der Materie (ich schätze ihn höchstens auf 19-20 Jahre). Ihn haben wohl auch nur die angegebenen 480 PS gejuckt

3. Frage: Ist es möglich über die ALPINA-VIN eine Historie über bisher erfolgte Wartungen oder Revisionen zu erhalten Laut Angabe des VK wurde das Tuning ja in Verbindung mit einer Motorrevision gemacht

Der Einzige der von der Sache bisher profitiert hat ist der ehemalige Besitzer. Der hat sich von der Versicherung den Diebstahlschaden bezahlen lassen und den "Restmüll" noch für viiiiel Geld an einen Ahnungslosen verkauft
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:13   #117
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Der Einzige der von der Sache bisher profitiert hat ist der ehemalige Besitzer. Der hat sich von der Versicherung den Diebstahlschaden bezahlen lassen und den "Restmüll" noch für viiiiel Geld an einen Ahnungslosen verkauft
Alt 02.09.2009, 10:15   #118
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Mit solchen Tuningmnaßnahmen ist es doch wie mit dem Sex, das meiste spielt sich im Kopf ab Gib nem "Laien" ein Auto und mach vorher eine Bunte Motorabdeckung drauf. Dann sagst Du ihm die Kiste hat fünfzig PS über Serie. Nach der Probefahrt wird er immer sagen "..boah geht der ab.."
Sehr gut!

Zitat:
3. Frage: Ist es möglich über die ALPINA-VIN eine Historie über bisher erfolgte Wartungen oder Revisionen zu erhalten Laut Angabe des VK wurde das Tuning ja in Verbindung mit einer Motorrevision gemacht
Glaube ich nicht. Wenn man über die VIN scheinbar nur die Wartungsarbeiten welche von BMW aufgrund eines Garantiefalles vorgenommen wurden abrufen kann, ist dies sicher nicht möglich. Zumal er die Revision scheinbar beim "Tuner" mit hat machen lassen und der wird sicher nicht viel mit TeTis und Co zu tun haben.

LG

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:18   #119
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Falls es doch eine Möglichkeit geben sollte hier noch mal die ALPINA-VIN:

WAPBC57L06PD30023

Gibt ja hier scheinbar Spezies die sehr tief buddeln können wenns interessant wird
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:45   #120
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Jeder Wagen kann da anscheinend über die gleiche %-Schwelle getunt werden. Das Serienmotoren optimiert werden können, unterschreibe ich Dir blind, aber seriöse Tuner machen Circa-Angaben und zeigen es individuell - und Prüfstände mit Vorher-Nachher-Vergleichen wirste bei solchen Preisen meist nie finden.
BHP Motorsport ist zufällig derjenige, zu dem ich hinfahren werde!

Ich habe mit denen (Stammhaus in Weilheim) schon telefoniert und natürlich lasse ich das nur machen, wenn die Vmax-Sperre rausgenommen werden kann. Er bietet auch Prüfstandsläufe vorher/nachher an und auf Wunsch auch eine TÜV-Eintragung. Das Komplettpaket bekommt man natürlich nicht für 599 Euro, sondern es wird wohl auf einen guten Tausender hinauslaufen.

Ich halte 360 PS für realistisch, wenn der Motor die angegebene Serienleistung von 326 PS bringt. Es wird sich zeigen...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort