Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Was genau meinst du damit?
Aber insgesamt kann ich dich verstehen, als E38 Nachfolger kämen für mich auch nur S-Klasse W220, A8 D3 oder Phaeton in Frage.
Ab und zu find ich einen E65 FL doch ganz OK von außen, aber dann setz ich mich rein und flüchte in meinen E38/E32.
Als Motor hätte ich mich jedoch eher für den 6.0 W12 oder den 5.2 V10 entschieden. Als Sparwagen auch der 3.0 V6 TDI. Weil in den neueren Audi-Modellen wirken die 4.2 V8 subjektiv echt nicht mehr souverän, wie TomS schon sagte. Liegen subjektiv Welten zwischen den ersten 4.2 V8 im D11 oder C4.
@ Laafer
Das ist quatsch. Vergleiche nie den VW-Audi-Einheitsbrei (Golf, Polo, Passat, A3) mit den VAG-Spitzenmodellen (A8 W12, RS6, Q7, S8, S6, RS4, S4, Phaeton, Touareg). Das sind völlig unterschiedliche Wagen mit unterschiedlichen Antriebsphilisophien.
|
Der A8 ab Bj.Ende 02 ist von der Entwicklung weiter wie der E38 is ja völlig klar.
Haupsächlich Achsen,Fahrwerk Bremsen sind sehr schön zu fahren.
Das Hat beim E38 genervt.
Nun müsste man den A8 Entwicklungstechnisch mit dem E65 vergleichen und der fährt ja bekanntlich auch top.
Könnte sein das Audi , BMW da noch was hinterherhängt.
Mir egal der E65 gefällt mir auch nach 8 Jahren nicht ein bischen und dann will ich so etwas nicht haben.
Motortechnisch geshen geht der 4.2 V8 mit seinen 334PS subjektiv nicht so wie der BMW mag sein......aber wenn man auf den Tacho schaut beim Beschleunigen dann sieht man das der richtig jut jeht.(gerade im Bereich über 200Kmh)
Zahnriemenwechsel ist ein Thema aber macht man wie hier schon erwähnt wahrscheinlich nur einmal.
Und wenn ich an die klapperne Vanos bei BMW denke(4.4er ab FL) wird mir schlecht.
Alles in allem ist der E38 optisch ein Highlight aber ich fühle mich bis jetzt im A8 sau wohl.
Technisch gesehen ist er auch interessant.
Einziges Manko ist wohl der Spritverbrauch in der Stadt der ca. 2l höher ist als in meinem E38.
alles Gute ist wohl nie beisammen.
Ich bin jetzt sicher nicht der absolute Audifan(nach 20 Jahren BMW sicher nicht) denn ich werde sicherlich irgendwann zum F01 wechseln.(es sei denn der neue A8 wird noch hübscher

)
Mfg Silvio