


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.06.2009, 10:33
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Ich versteh immer nicht, wieso bei Mercedes die MOPF´s alle deutlich besser sein sollen als die vorMOPF´s. Das les ich beim W210 und W124 schon ständig, nun auch hier beim W220. Also bei BMW und Audi gibt es keine so eklatenten Unterschiede zwischen FL und VFL.
Aber in der Tat finde ich, dass zwischen 1998 - 2001 die 3 elegantesten und ähnlichsten deutschen Luxuswagen anzutreffen waren. E38, D2 und W220 versprühen alle Eleganz und luxuriöse Dynamik.
Die Vorgänger und Nachfolger waren wieder sehr Unterschiedlich. Z.b die pompöse, dicke W140 S-Klasse, der elegante, sportlich angehauchte E32 und der sehr sportliche, kantige, recht unkomfprtable D11. Alle hatten einen anderen Stil.
Und wie es bei den Nachfolgern aussieht wissen wir ja. 
|
|
|
11.06.2009, 11:43
|
#2
|
Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
bei BMW [...] gibt es keine so eklatenten Unterschiede zwischen FL und VFL.
|
Ist das so beim e38?
Die FL Front sieht doch deutlich frischer aus im direkten Vergleich zum VFL.
|
|
|
11.06.2009, 13:11
|
#3
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von robin
Ist das so beim e38?
Die FL Front sieht doch deutlich frischer aus im direkten Vergleich zum VFL.
|
Na ja, die VFL sind bei BMW Qualitativ meist eher besser, zumindest beim E38 
|
|
|
11.06.2009, 14:47
|
#4
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von robin
Ist das so beim e38?
Die FL Front sieht doch deutlich frischer aus im direkten Vergleich zum VFL.
|
Ich finds gleich hübsch. Aber Der FL macht ja nicht fast alles grundlegend besser als der VFL. Bei Mercedes sind die Unterschiede schon signifikant.
|
|
|
11.06.2009, 16:36
|
#5
|
† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Ich versteh immer nicht, wieso bei Mercedes die MOPF´s alle deutlich besser sein sollen als die vorMOPF´s. Das les ich beim W210 und W124 schon ständig, nun auch hier beim W220. Also bei BMW und Audi gibt es keine so eklatenten Unterschiede zwischen FL und VFL. 
|
Tja ja, dass sind halt die kleinen Unterschiede, bei BMW und Audi gibts
Facelifts, bei Daimler gibt es da halt zur Baureihen-Halbzeit immer
echte Modell pflege-Maßnahmen ...
Da wird beim den MB-Baureihen zur Lebens-Halbzeit wirklich meist
nochmal richtig was gemacht, mit teilweilse auch wirklich tiefgreifenden
Änderungen.  Daher spricht man ja bei Daimler auch tatächlich
immer von der 1.Serie (VorMopf) und der 2.Serie (Mopf), weil sich die
Fahrzeuge der 2.Serie tatsächlich oft so sehr von dehen der 1.Serie
Unterscheiden, das man fast von einer anderen Baureihen sprechen kann...
Es ist da halt immer die Summe von tausend Kleinigkeiten die da
verbessert und überarbeitet werden, weil innerhalb von 3 bis 4 Jahren
(der übliche Zeitpunkt der großen Mopf nach Markteinführung) geht die
Entwicklung der Technik doch sehr schnell vorran.
Sieht man ja jetzt auch ganz aktuell an der 221er S-Klasse, wer hätte
gedacht das man an dem Auto noch verbessern könnte, aber die
2.Serie jetzt mit der 2009er Mopf kann doch auch wieder einiges mehr/besser
als die 1. Serie (2005-2009) ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
|
|
|
18.06.2009, 18:25
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
Aber hallo,
bin zwar auch ein Schwabe, habe aber keine Sternbrille, wie manche hier,
auf. Habe ca. 20 Jahre Mercedes "genossen" ab W126, oder auch nicht. Jeweils immer die S 500-Version. Im Laufe der Zeit sammelten sich schon die Leiden an, es war nicht nur der manchmal heute glorifizierte Genuß.
Viele Elektrik- und Elektronikprobleme wurden eben nicht durch Mopf verbessert!
Einen W140 konnte man fast nie unter 14 bis 15 Liter fahren usw.
Die Elektrik- und Elektronikfehler hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Notlaufprogramm zigmal. Klasse mit knapp 80 auf der Bahn.  
Den LKW´s auf der Standspur fahrend Platz machen.
Muß mal einigen hier die Brille zurechtrücken, oder gar herunternehmen.
Habe in den 20 Jahren mind. 2 Mio. Kilometer mit den Eisenschweinen
gemacht und weiß was Sache ist. Meine Durchschnittliche Fahrleistung
war gut 100.000 Km p.a. plus zigtausend Meilen Flug.
Gruß Erwin
|
|
|
18.06.2009, 23:43
|
#7
|
† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Hehe, das man einen W140 kaum unter 14/15 Liter fahren
kann ist aber kein Elektronikproblem, sondern liegt in der
Natur der Sache ...
Aber ich fahre ja nun auch schon seit 25 Jahren div.
E- und S-Klasse - Baureihen, aber Elektronik-Probleme
bisher wirklich gleich Null !!
Und das die Mopf-Versionen immer besser sind als die
VorMopf will ja wohl keiner ernsthalft bestreiten. Da
braucht man sich ja nur z.B. die Baureihen 107, 126, 124,
129, 140, 220, und und, bis hin zum 211, ankucken....
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
PS:
Stimmt schon, die schicken MB-/AMG-Sportbrillen aus dem
MB-Zubehöhrshop stehen wirklich jedem Herrenfahrer sehr gut ... 
|
|
|
19.06.2009, 07:26
|
#8
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Elektronik?Im w140? Haha, da kann nix dergleichen kaputtgehen, weil wo nix is...  Net falsch verstehen, wenn ich mal keinen 7er mehr fahre,dann nur ne dicke berta als 500,am liebsten lang mit xenon und 18" amg scheibenrad,h%R tieferlegung und amg esd...  
Aber zum topic zurück, für den a8 spricht mehr platz im innenraum..hmmm..das wars für mich, der rest wurde schon von meinen vorschreibern erwähnt, der w220 ist im innenraum kleiner als der alte w210 und erzählt mir nix, da bin ich ein maßstab an dem sich alle messen müssen mit über 2meter, sitzriese noch dazu, und 150+ kg leergewicht  , ich pass da halt net rein, der verkäufer beim lorinser hat auch den kopf geschüttelt...Am meisten platz hab ich im audi...
Oli
|
|
|
21.06.2009, 21:46
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
Hi Olli,
was ist bei Dir Leergewicht?
Vor dem Essen?
Nach dem ... was weiß ich?
Gruß Erwin
|
|
|
22.06.2009, 08:13
|
#10
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Tjaaaa, Leergewicht heißt vor dem frühstück, mit nem zwischenzeitlichen, nun ja, verlust (ist meist mit lesen verbunden  ) dann zügig unter auferbringung all meiner (kau)kräfte auf mein standard kampfgewicht gegen abend  
Oli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|