Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 12:03   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Ich find den nen bisi teuer...

Wend dich mal an @E66-Fan. Der hatte für seinen E39 520d (gleicher Motor) nicht viel mehr bezahlt und der hatte so um die 100tkm weg. (gibt auch irgendwo nen Topic, wo der Preis drin war. Meine der hatte ne 7 vorne.)
Das ist ned der gleiche Motor. Fabian hat den älteren 2 Liter Diesel mit 136PS. Das hier ist aber schon der 2 Liter mit 150PS. Wesentlich robuster und nicht mehr so anfällig wie der ältere.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:17   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Das ist ned der gleiche Motor. Fabian hat den älteren 2 Liter Diesel mit 136PS. Das hier ist aber schon der 2 Liter mit 150PS. Wesentlich robuster und nicht mehr so anfällig wie der ältere.
Mit robuster und nicht so anfällig meinst Du wohl den älteren 136PS 2L-Diesel. Das ist nämlich noch kein CR-Diesel, also hat er nicht die Probleme, die der wesentlich anfälligere spätere 150PS 2L-Diesel hat. Der 150PS 2L ist zwar nicht ganz so eine Katastrophe wie der 3L im 330d, aber hat halt auch die ganzen Anfälligkeiten der 1. CR-Generation.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 15:39   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Mit robuster und nicht so anfällig meinst Du wohl den älteren 136PS 2L-Diesel. Das ist nämlich noch kein CR-Diesel, also hat er nicht die Probleme, die der wesentlich anfälligere spätere 150PS 2L-Diesel hat. Der 150PS 2L ist zwar nicht ganz so eine Katastrophe wie der 3L im 330d, aber hat halt auch die ganzen Anfälligkeiten der 1. CR-Generation.
Findest du? Wir bei BMW hatten weitaus mehr Problemfälle beim 136er als bei den 150PS Versionen.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 17:19   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Findest du? Wir bei BMW hatten weitaus mehr Problemfälle beim 136er als bei den 150PS Versionen.
Ja, finde ich. Den 136PS im 320d touring fahre ich seit knapp 100tkm. Problemloses Auto.

Heftige Probleme bei allen E46 gab es bis ca. Bj. 2/00 mit der hinteren Achsaufhängung, dann hat BMW das abgestellt. Unserer ist Bj. 3/00, also nicht (mehr) betroffen.

Anderes bekanntes Problem ist Federbruch beim E46. Davon war ich auch betroffen, Austausch erfolgte kostenlos bei BMW.

Bliebe noch der LMM, der beim 136PS 2.0d gerne sich vorzeitig verabschiedet. Passierte bei unserem 1x nach ca. 40.-50.000km, Austausch erfolgte kostenlos bei BMW.

Das wars auf 100.000 km.

Der 150PS 2.0d frisst hingegen gerne Turbolader, berichtet wurde von mehrmaligem Austausch alle ca. 40.-80.000km. Das wird dann ein bißchen teurer.
Der 150PS hat ggü dem 136PS 2.0d deutlich mehr Punch als die 14PS Unterschied erwarten lassen. Dafür verbraucht der 136PS aber auch weniger.

Das ist aber noch "harmlos" gegen die Ausfälle, die beim E46 330d berichtet wurden. Von einem Gebrauchtkauf würde ich da dringend abraten.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 mit 30.000 km e23bernd BMW 7er, Modell E23 0 18.05.2008 18:39
E32 mit 20.000 km yreiser BMW 7er, Modell E32 2 15.06.2006 12:07
Tuning: 12.000 km mit T.M.C.-Chiptuning Doktor M BMW 7er, Modell E38 23 26.05.2006 00:48
Für 10.000.000 €uro schneller als ein 750ger!!!! thomas@750i eBay, mobile und Co 1 09.05.2005 21:41
740i mit 18.000 km Bj. 98 Erich BMW 7er, Modell E38 5 07.03.2003 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group