


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.05.2009, 19:29
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Auch bei AMG wird geplant den aktuellen 63er Sauger gegen einen v8 Biturbo auszutauschen. Es wird also auf beiden Seiten weiter aufgerüstet.
Ich finds gut, so werden die alten schon eher bezahlbar.
Zitat:
Zitat von derbähr
nur ist halt die frage ob der 760 die 8 stufen automatik verträgt..bzw: andersrum...
|
Laut den Infos im F01 Bereich soll der v12 die neue Automatik bekommen.
Geändert von sexus (25.05.2009 um 19:35 Uhr).
|
|
|
25.05.2009, 19:35
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von sexus
Auch bei AMG wird geplant den aktuellen 63er Sauger gegen einen v8 Biturbo auszutauschen. Es wird also auf beiden Seiten weiter aufgerüstet.
Ich finds gut, so werden die alten schon eher bezahlbar.
|
Also meine AMG-Wissensquelle sagt, daß nach oben hin Schluß ist mit Leistung und eher in andere (Antriebs-)Richtungen gedacht wird, keine Ahnung, was nun wirklich kommen wird...
|
|
|
25.05.2009, 19:42
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Also meine AMG-Wissensquelle sagt, daß nach oben hin Schluß ist mit Leistung und eher in andere (Antriebs-)Richtungen gedacht wird, keine Ahnung, was nun wirklich kommen wird...
|
Zitat:
"Ab 2010 stattet AMG seine Fahrzeuge mit Benzin-Direkteinspritzung und mit Start-Stopp-Funktion aus. Durch eine beständige Steigerung der Effizienz wird AMG ab 2012 eine Verbrauchsreduktion um 30 Prozent gegenüber dem heutigen Stand erreichen."
Diese heutige AMG Meldung bestätigt die Gerüchte die schon länger im Umlauf sind. Bis 2012 wird AMG den M156 E63, die erste und einzige komplette Eigenentwicklung, durch ein neues V8 Benzin-Direkteinspritzungstriebwerk ersetzen. Den Anfang wird der neue CLS (C218) Ende 2010 machen(vermutliche Verkaufsbezeichnung CLS 55 AMG BiTurbo). Der neue V8 Benzin-Direkteinspritzer basiert wieder, wie die alten V8 Kompressor AMG-Triebwerke, auf einer Mercedes Entwicklung names M278.
Der M156 E 63 6,3 Liter V8 wird dann nur noch im neuen SLC (W197) sowie vermutlich im McLaren P11 eingesetzt.
Die neuen Mercedes Motoren M276 (V6) und M278 (V8) sind komplexe Weiterentwicklungen der bisherigen V6 (M272) und der bisherigen V8 (M273) Triebwerke. Den Anfang könnte der M278-V8 schon 2009 im S-Klasse Facelift machen. Flächendeckend kommen die neuen M276 und M278 dann 2010 beispielsweise im neuen CLS (C218) zum Einsatz.
Die neuen Triebwerke übernehmen von den jetzigen im Wesentlichen den Motorblock. Erhalten daneben einen komplett neuen Zylinderkopf mit CGI-Direkteinspritzungstechnologie und werden zusätzlich mit zwei Turboladern aufgeladen. Die Details zu den M276 Triebwerken sind noch nicht näher bekannt. Der neue M278 V8 wird inkl. dem AMG-Derivat in vier Vairanten angeboten:
M273 E55 M278 DE 55 LA über 550 PS V8 BiTurbo mit 5,5 Litern & CGI Technik, neuer 55 AMG BiTurbo ersezt den 63er
..........
|
Nur wegen der 10 Zeichenbegrenzung möchte ich keine Diskussion über das Wetter anfangen!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|