Nein, der Airbag ist nur dahinter, mit dem hast du nichts zu schaffen. Nur aufpassen das du da nix dran kaputt machst

Wo genau die Clips sind kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, sind aber nur 2 Stück pro A-Säule. Ich werde da einfach mal dran reißen, mehr als die beiden Clips kann ja dabei nicht draufgehen. Achso, die A-Säule hat unten noch so Haken, da musste wohl ein bisschen nach schauen.
Die C-Säule ist da nicht viel anders, Schraube hinter dem Airbagschild rausschrauben und die Clips lösen, die C-Säule besteht aber aus 2 Teilen, vorderen und hinteren sind zusammen 4-5 Clips.
Also im Grunde bei beiden: Airbagschilder raus, Schrauben lösen und dran reißen, Clips austauschen und wieder drauf stecken.
Ich habs nur im TIS angeschaut und es für einfach befunden, mehr kann ich sagen wenn ich es selbst gemacht habe.
Nur der Himmel ist sehr viel mehr Arbeit und die Teile summieren sich halt, aber mal schauen.