Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.03.2009, 17:46
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Find ich immer geil, wie sich die Leute an den Dacias hochziehen, wobei noch so gut wie niemand sich ernsthaft mit dem Auto beschäftigt hat. Klar, kann ja nix sein.
Ich widerum kenne zwei Leute, die einen Logan MCV in der höherwertigeren Ausstattungsvariante ihr eigen nennen.
Ich durfte ausgiebig fahren und testen und für das Geld, sind die Autos top.
Ansonsten sind die Tests auch nicht unbedingt die schlechtesten.
Dacia bzw. Renault hat im gegensatz zu unseren tollen Autobauern den Markt durchschaut und auf das richtige Pferd gesetzt.
Im übrigen ist bisher jeder Dacia-fahrer, mit dem ich gesprochen habe äußerst zufrieden aber nicht jeder BMW-Fahrer, den ich kenne. Hmmmm.
Aber nu warte mal, bis Du selbst ein Auto hast und was es sein wird. Es sei denn, die Ellis bezahlen, dann tangiert es einen ja nicht.
Hast Du schon einen Führerschein?
|
Ja, aber was geht es dich an?
Davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass so ein Fahrzeug nie für mich in Frage kommen würde. Egal wer es bezahlt. Klar mögen die Dinger für ihr Geld nicht schlimm sein, aber ich fahr lieber Zug oder Fahrrad als mit so einem Hobel. Glaub mir ich hab dem Auto eine faire Chance gegeben. Auf der Ami probegesessen und co. Ich könnt nie mit den Kisten warm werden.
LG
Christian
|
05.03.2009, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Ja, aber was geht es dich an?
Davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass so ein Fahrzeug nie für mich in Frage kommen würde. Egal wer es bezahlt. Klar mögen die Dinger für ihr Geld nicht schlimm sein, aber ich fahr lieber Zug oder Fahrrad als mit so einem Hobel. Glaub mir ich hab dem Auto eine faire Chance gegeben. Auf der Ami probegesessen und co. Ich könnt nie mit den Kisten warm werden.
LG
Christian
|
Nix gehts mich an. Ich frag aber trotzdem. Niemand muss antworten.
Klar, sich mal reinsetzen ist wirklich die fairste Chance, die man einem Auto geben kann.
Dann viel Spass auf dem Fahrrad und im Zug.
|
|
|
05.03.2009, 20:22
|
|
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Nix gehts mich an. Ich frag aber trotzdem. Niemand muss antworten.
Klar, sich mal reinsetzen ist wirklich die fairste Chance, die man einem Auto geben kann.
Dann viel Spass auf dem Fahrrad und im Zug.
|
Wie immer gilt, meine Meinung mag nicht populär sein aber ich bin nicht geneigt bei dem Thema auch nur einen Millimeter von ihr abzuweichen.
Sicher ist bloßes reinsetzen und anschauen nicht die fairste Chance, die man einem Auto geben kann -> touché. Allerdings, wenn man dabei schon nicht das geringste Gefühl von passiver Sicherheit verspürt ( war bei mir der Fall ), bin ich nicht geneigt, tiefgreifendere Erfahrungen mit diesem Typus Automobil zu machen. Dein Argument von wegen gibt weniger Dacia Fahrer, die über ihr Auto meckern als BMW Fahrer, ist auch kein wirklich gutes. Aus dem einfachen Grund, das im Dacia solide Bürgerkriegstechnik werkelt und in modernen BMW's feinste Elektronik.
Meines Wissens nach gilt der Kangoo als Mängelriese und ich müsste auch irgendwo noch die AMS rumliegen haben, in der die Renault Werkstätten getestet wurden. Ich sag nur "grand maleur".
Kurz gesagt: Was will an einem Dacia auch kaputt gehen? Ein BMW mit Dynamic Drive, X - Drive, Aktivlenkung und Co. ist schon von der Konzeptionierung her, viel anfälliger für irgendwelche Defekte. Ob sich das nun mit einem Premiumanspruch vereinbaren lässt, lass ich mal dahingestellt.
Das einzigsten Argumente die ich ziehen lasse, sind die des Lastenesels und die des Geizmobils. By the way... Das sind genau die Attribute, auf die BMW Fahrer naturgemäß keinen Wert legen.
Fahrrad fahren fetzt, hält jung und körperlich fit. Und die Dienste der Dt. Bahn habe ich auch diese Woche bei meinem Kurztrip zur Cebit gern in Anspruch genommen.
So, mit dem Thema bin ich durch. Sieh mir mein weiß-blaues-Propeller-Herz nach. Es ist nicht so, dass ich neben BMW keiner Automarke ein Existenzrecht einräumen würde, allerdings wäre mir für einen Dacia jeder Cent ( ob nun selbstverdient oder geerbt zu schade )
@ Werty
*lach*... Nennen wir ihn Open Air Individual mit ( ohne ) Sondermotor
@ Adi
Kauf ihn dir doch. Ist doch nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf "Allgemeingültigkeit". Wenn du einen Dacia fahren würdest, würde ich auch nicht anders über dich denken.  Jeder ist frei in seiner Entscheidung. Auch du  .
Liebe Grüße an euch drei
Christian
|
|
|
05.03.2009, 20:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na denn warte mal, bis Du Deinen ersten eigenen BMW hast.
Da bräuchte es viel, dass ich wieder schwach werde.
|
|
|
05.03.2009, 20:34
|
|
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Na denn warte mal, bis Du Deinen ersten eigenen BMW hast.
Da bräuchte es viel, dass ich wieder schwach werde.
|
Ich sag doch nicht, dass die Fahrzeuge durch Zuverlässigkeit glänzen.  Unser Liebling stand das letzte halbe Jahr 4 mal in der Werkstatt. Insgesamt locker 3k gelöhnt. Trotzdem. Wer das eine will, muss bei BMW das andere mögen.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
05.03.2009, 21:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hab wahrlich genug gelitten.
Ich fahre momentan nen Wagen eines anderen großen deutschen Autobauers und ich frage mich seitdem, warum ich das nicht schon viel eher gemacht hab.
Aber egal, man müsste halt mal den Zustand des E39 kennen.
2500 sind nu aber nicht so viel. No risk...
|
|
|