Hallo BMW-Fans
Ich interessiere mich erst seit Kurzem für BMW-Motore und dabei hauptsächlich auch wieder nur für die neuen 6- Zylinder-Reihenmotore in Leichtbauweise ( Al-Mg- Verbund- Block und noch einige andere Schmankerln, die ebenfalls dazu beitragen, das Motorgewicht bei gleich bleibendem maximalen Drehmoment zu erhöhen.)
Würde man diese Motore zusätzlich noch mit Abgasturboladern paaren -und BMW hat da bereits sehr schöne Register-Lader von Borg Warner an den 6-Zylinder-Dieselmotoren, - dann könnten eigentlich die heutigen 8-Zylinder- V- Motore, die Ihr in Euren Siebenern habt, bald ziemlich alt aussehen.
Ich glaube jedenfalls, dass man auch bei BMW wieder an die Erkenntnisse von vor 25 Jahren anknüpfen könnte
Siehe:
http://www.7-forum.com/modelle/e23/e23-6-zyl.php
(Über diesen Link kam ich übrigens auf Euer Forum ) .
Oder meint Ihr dass die Straßenautos, jetzt wo auch für die Formel 1 neue V-90°-8-Zylinder zu entwickeln waren, davon, was das das Leistungsgewicht anbelangt, auch etwas etwas profitieren werden?
(Schön wär ` s.-- Allein mir fehlt der Glaube.

-- Andererseits war BMW doch zumindest bisher in Deutschland die einzige Firma, die mit eigenen Motoren an diesem PR – Zirkus namens “Formel -1“ teilnahm. Warum sollten dabei nicht wenigstens ab und zu doch ein paar Errungenschaften von hier nach dort einfließen?

)