Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 11:05   #1
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard die neue S-Klasse - der stern unter den autos?

die neue S-Klasse - der stern unter den autos?

wie bereits angekündigt hatte ich die möglichkeit gestern die S-Klasse zu fahren. es handelte sich dabei um einen S500L mit 388 PS, 5,5l V8.
das fahrzeug hatte mehr oder weniger vollausstattung. angefangen von ein- und ausstiegshilfen die sehr praktisch waren über key less go.

bei abfahrt hatte das auto ca. 10.000 km drauf.
erster eindruck als ich drinnen gesessen bin: schön duftendes leder, schönes holz.
der stern auf der motorhaube dient als anzielvisier für biker...

die übersichtlichkeit nach hinten ist gleich null, als nur mit PTC kaufen – wobei das geht nur wenn man nicht die neue disctronic plus ordert! seitlich bekommt man auch den eindruck das sie etwas breit geraten ist.

die sitzposition ist angenehm, hoch. man verliert so zu sagen nie den überblick. die sitze sind sehr gut verstellbar und waren auch mit dem kurvensausgleich ausgestattet – an welches man sich aber erst gewöhnen muss.

als es dann auf die autobahn ging entwickelte der V8 nach anfänglichem „scheppern“ einen angenehmen klang, durchzug ausreichend vorhanden und auch angenehm leise. überholprestige war sehr gut.

nachdem nun auch alle an bord waren und es nicht fassen konnten das ich grad ein auto für über 130.000 EUR bewege, welches aussieht wie eine gestreckte C-Klasse musste auch der „Coolness-Faktor“ in der stadt erprobt werden.
wenn man bei den üblichen schauplätzen vorbeifuhr hörte man nur noch „boooh, geil, das is ja der neue!!“ man sieht, die S-Klasse ist bekannt wie ein bunter hund.

zum i-drive von mercedes:
es ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir persönlich das i-drive von BMW um einiges besser! dies fängt bereits bei der anordnung der einzelnen menüpunkte an.
als mir der verkaufsberater erklären wollte wo und wie alles geht war er nur noch überrascht das ich das schon alles kann und lernte dann von mir wie das geht!

erstaunlich für einen benz war die kurvenlage, zwar nicht zu vergleichen mit einem E65/E66, aber beachtlich.

störend wirkte für mich der testverbrauch von mind. 21 liter im schnitt – ok, ich war zügig unterwegs.

fazit: die ein- und ausstiegshilfe ist ganz nett, auch was für junge leute. der sound des motors angenehm, die übersichtlichkeit sehr eingeschränkt und die frage ob ich wirklich 130.000 EUR für eine langversion ausgeben will, welche nicht mal richtig platz im fond bietet.
Alt 01.10.2005, 21:31   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Bildäääääärrrrrrr *plärr*
Alt 02.10.2005, 17:21   #3
Sebastian Nast
† 01.11.2019

Benutzerbild von Sebastian Nast

Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Zitat:
Bildäääääärrrrrrr *plärr*
... wenn ich hier gerade mal mit Bildern einer
ähnlichen 221er Probefahrt aushelfen kann ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:36   #4
Rigo
Langschläfer

Benutzerbild von Rigo

Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir persönlich hat das Vorgängermodell von der Front her viel besser gefallen! Ansonsten ein wirklich schöner Wagen!
Alt 02.10.2005, 18:51   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, die Innenfarbkombination ist sehr schick

Aber insgesamt, ich weiß nit, wirklich vom Hocker haut mich die neue S-Klasse in Punkto Design nicht

Die Front ist recht schön, dass Heck lass ich auch gerade noch so durchgehen, aber die Seitenansicht und auch das Innendesign gehen überhaupt nit

Grüße

7er Fan

*Edit*: Ich seh grad den Kennzeichenhalter, wie kommt denn ein Halter vom Schad aus Kreuznach an nen Benz aus Mettmann?!?
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 19:41   #6
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

"Aber insgesamt, ich weiß nit, wirklich vom Hocker haut mich die neue S-Klasse in Punkto Design nicht " ZITAT 7erFan

Hallo 7erFan,

genau, vergiss die 8 Zyl. hier wie dort und statt 21 liter sinds auch
"nur" 17 Liter mit 12Zyl. und er gefällt dir ausserdem "rundherum" (siehe link).

ab spätestens 270km/h müssten die meisten 8Zyl. dann ehh in die 4rohre gucken ;-) ;
wenn du auf 18Zoll 35/40er downgradest und mit michelin sport2
könnte man damit sogar auf der nordschleife eine recht brauchbare figur machen.
Nur...darum gehts natürlich hier nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDaxhoiZaXx-Xt...1111183127127&
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 19:23   #7
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...was ist das denn bitte . der klapptisch könnte genauso gut aus nem alten IKARUS Bus stammen
ich glaub, da muß ich mal bei unserem BENZ händler vorbeischaun. sowas gruseliges hab ich schon lang net mehr gesehen...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort