Moinsen!
Ich bin jetzt schon des öfteren gefragt worden, wie es sich mit "gefluteten" Scheiben verhält.
Es gibt eine Firma in
Krefeld , die damit wirbt, dass sie diese Art von Tönung auch inkl. Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die vorderen Seitenscheiben sowie die Frontscheibe anbietet.
Auf mehrfache Nachfrage war bei dieser Firma keiner bereit, mir Auskunft darüber zu geben, wo und wie die Eintragung stattfindet, sprich auf Emails wurde nicht geantwortet.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass sowohl TÜV und DEKRA diese Art der Tönung an den vorderen Scheiben nicht eintragen. Es ist also fraglich, wie diese, Zitat:"Sonderabnahme" wohl aussieht.
Das ulkige Zertifikat, mit dem die Firma wirbt, ist nichts weiter als ein "Zertifikat für Qualitätsmanagement"(siehe unten).
Was dieses Zertifikat mit einer möglichen und angeblich machbaren Eintragung zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Das Ganze mutet also insgesamt sehr seltsam an, insbesondere deshalb, weil man von dieser Firma keine Informationen erhält.