Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 17:23   #71
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Naja der Porsche 924 wurde ja eigentlich nicht für Porsche entwickelt, sondern für Vw, deshalb auch der ruf.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:38   #72
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Naja der Porsche 924 wurde ja eigentlich nicht für Porsche entwickelt, sondern für Vw, deshalb auch der ruf.
Ja schon aber trotzdem, ich weiss net Boxter und (G)ayman sind in meinen Augen auch keine richtigen Porsche^^

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 19:11   #73
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ja schon aber trotzdem, ich weiss net Boxter und (G)ayman sind in meinen Augen auch keine richtigen Porsche^^
Ja, das dachte ich auch mal: Boxster kommt mir nicht ins Haus. Bis ich zum ersten mal einen Boxster S gefahren bin, und mir die Mittelmotorschleuder exakt das Fahrerlebnis bot, das ich gesucht hatte, und das mir der 911 in der Form nicht bieten konnte, nämlich Go-Kart mit Power (im Gegensatz zum Smart Roadster, der ein Go-Kart ohne Power ist, aber durch die direkte Auslegung fast noch mehr Fahrspaß bietet als ein 911, weil man es von ihm nicht erwartet).

Bis hinter den Fahrersitz sind die Boxster und 911 identisch (ok, jetzt von Design nicht mehr ganz so identisch, aber vom Aufbau). Hinter dem Sitz kommt beim Boxi/Cayman ein 6-Zylinder-Boxer-Motor mit 207-325 PS bzw. beim 911 zwei Rücksitze und erst dann ein 6-Zylinder-Boxer Motor mit 300-500 PS. Also im Prinzip handelt es sich um das gleiche Auto, einmal mit Heck- und einmal mit Mittelmotor.

Der 924 war ein VW-Konstrukt mit Audimotor, der Boxster hingegen ist aber sowas von 100% Porsche. Übrigens: der allererste 356 Prototyp hatte ebenfalls einen Mittelmotor.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 19:18   #74
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Das mag ja alles sein, der 924er hatte den 125PS Audi Motor und auch der 914 war ein Mittelmotorwagen, aber ich entscheide beim kauf auch nach Design... Auch würde ich mir nie einen modernen 911 kaufen! Aber gut da ist ja jeder veschieden!
Alt 15.11.2009, 22:19   #75
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pizza-Boy

Standard

Zitat:
Naja die Leute haben auch alle seinerzeit auf dem 924/944 rumgehackt, das es kein Porsche sei oder ein Hausfrauenporsche bzw. Prolli-Porsche! Ich finde das trifft dann noch viel mehr auf Boxter und (G)ayman zu! Ein Möchte gern Porsche für die die sich keinen 911 leisten können.
...ohje...

Hier trifft genau das zu, was ich in einem Beitrag vorher bemerkt habe.
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 22:25   #76
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Dumme Sprüche äußern, aber selbst in nen Fiesta einsteigen, und die 50 Pferde samt Seitenschweller und Unterbodenbeleuchtung übern Mc Doof Parkplatz jagen!
Das hat nix mit Sprüchen zu tun, das ist ne einstellung, mir gefällt er einfach nicht ist eben so und das andere mit dem Fiesta trifft bei mir auch nicht zu! Meine Autos sind absolut original und am MC Parkplatz kann man mit nem originalen 20 Jahre alten BMW niemand mehr beeindrucken.

Aber seis drum das mir der Boxter und der Schwuchtel Porsche nicht gefällt (Alleine nur das Heck des Boxters aber von vorne zu tun als ob 911^^), mir gefallen auch die aktuellen 11er nicht mehr. Bevor ich nen 100er für nen neuen 11er oder Cayene oder sonst was ausgeben würde, kaufe ich lieber einen Carrera 2.7 für das Geld oder für weniger einen 930/964/993.

Zitat:
samt Seitenschweller und Unterbodenbeleuchtung übern Mc Doof Parkplatz jagen!
Sowas würde ich eher bei manchen hier vermuten wenn ich mir so die ganzen Prolli-Plastikbomber anschaue die irgendwann mal ein 7er waren^^
Alt 15.11.2009, 22:39   #77
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Das hat nix mit Sprüchen zu tun, das ist ne einstellung, ...

Aber seis drum das mir der Boxter und der Schwuchtel Porsche nicht gefällt (Alleine nur das Heck des Boxters aber von vorne zu tun als ob 911^^),...
Lieber Laafer,

in deinen ersten Beiträgen haste geschrieben, dass Boxster oder Cayman "Möchtegern" Porsche sind, für solche, die sich einen 911er nicht leisten können.

Ich bin gespannt, woher du diese Informationen nimmst und die finanziellen Verhältnisse der Einzelnen Boxster und Cayman- Fahrer kennst? Lass es mich wissen.

In deinem jetzigen Beitrag schreibst du, dass der Boxster und Cayman dir nicht gefallen.

Gegenüber deinem vorherigen Worten sind das 2 völlig verschiedene Aussagen.

Jeder Geschmack ist unterschiedlich, jeder findet für sich das passende Fahrzeug, in diesem Punkt kritisiere ich nicht deine Äußerung. Ist halt Geschmackssache.

Aber bitte behalte die ersten Bemerkungen für dich, denn die passen überhaupt nicht, und du stufst dich vom Niveau her ziemlich weit runter, zumal die Aussage "Schwuchtel-Porsche" genauso daneben ist.

Ich finde es schön, wenn du deine alten BMW original läßt, und stimme mit dir auch überein, das die von dir genannten Plastikbomber nicht gerade Bewunderung bei mir hervorrufen, aber auch da ist es wieder Geschmackssache und sollte tolleriert werden.

Zu deiner Aussage mit der Front des Boxsters=Möchtegern 911er frage ich dich nun:

Front des neuen 3ers=Möchtegern 5er?
Front des im kommenden März rauskommenden 5ers=Möchtegern 7er?
Front des A3=Möchtergern A4?
Alt 15.11.2009, 22:44   #78
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
Zu deiner Aussage mit der Front des Boxsters=Möchtegern 911er frage ich dich nun:

Front des neuen 3ers=Möchtegern 5er?
Front des im kommenden März rauskommenden 5ers=Möchtegern 7er?
Front des A3=Möchtergern A4?
Dazu Sage ich nur ich würde mir nie ein modernes Auto kaufen, mir gefallen die aktuellen BMW genauso wenig wie Audi und co! Das sind alles Plastikbomber die keinen eingenen Charakter mehr haben. Schaut alles gleich aus. Der letze schöne "moderne" BMW ist meiner meinung nach der E46 und der X5 aus der 1. Generation. Mein Vater hat den aktellen 5er das Ding ist nur hässlich wie die Nach finster da hat jeder E12/E28/E34 mehr Sil.

Ich denke schon das ein Boxter billiger ist wie ein 911 eben so der (G)ayman. Das das wiederum mit dem Cayene nicht zu vergleichen ist ist klar.
Alt 15.11.2009, 23:00   #79
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Womit wir beim Geschmack währen der bei jedem Menschen (zum Glück) unterschiedlich ist. Trotzdem sollte man andere Menschen nicht beleidigen.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:14   #80
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Womit wir beim Geschmack währen der bei jedem Menschen (zum Glück) unterschiedlich ist. Trotzdem sollte man andere Menschen nicht beleidigen.
Das sehe ich auch so.

@Laafer
Nun, du schmeisst hier einige Aussagen durcheinander.
Niemand hier in der Runde behauptet, dass der Cayman oder der Boxster nicht billiger sind, als ein 911er, wobei sich das Billiger nur auf den Kaufpreis bezieht.

Deine Aussage war ganz klar, dass Boxster- oder Cayman-Fahrer nicht die finanziellen Mittel für einen 911er haben. Und diese Aussage finde ich daneben.

Mit dem Charakter der Fahrzeuge hast du bestimmt in vielen Punkten Recht, die Fahrzeuge der Moderne gleichen sich immer mehr an, aber auch dies ist wie Nexus oben schon erwähnt hat, aber auch dort liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.
Antwort